Mamas aus dem Raum Fulda hier?

Hallo Zusammen,

Ich dachte ich frage einfach mal hier nach, ob jemand vielleicht Erfahrungen mit der städtischen Klinikum oder dem Herz Jesu Krankenhaus in Fulda hat? Ich hab zwar noch ein wenig Zeit (bin in der 16. Woche) aber vielleicht kann ja jemand schonmal seine Meinung dazu sagen. Ich wollte mir zwar auch beide Krankenhäuser anschauen aber Erfahrungen finde ich ja immer sehr hilfreich :-)
Welches fandet ihr gut oder schlecht oder habt ihr Erfahrungen mit beiden?

Danke schonmal und liebe Grüße
Tiffy

1

Hallo Tiffy,

bin in Fulda geboren, aber lebe leider nicht mehr dort. Wir sind sehr oft zu Besuch bei meinen Eltern in der schönsten Stadt der Welt :-)

Waren schon einige Male dort in der Kinderklinik des städtischen Klinikums, als mein Sohn am Wochenende hohes Fieber bekam. Und ich war nach der Geburt meines ersten mit einer Mastitis dort. Sie waren da sehr lieb und zuvorkommend. Auch die Stillberaterin, die mir dann weitergeholfen hat.

Für mich wäre es die Klinik der Wahl, wenn man eine medizinische Topversorgung möchte. Und ich finde das Personal dort super. Prof. Repp von der Kinderklinik hat ja einen super guten Ruf, weltweit.

Liebe Grüße
Kathi

2

hallo#winke

ich habe in der nähe von Fulda gewohnt und wurde selbst im städ.klinikum geboren. meinen ersten sohn habe ich in Hünfeld entbunden, wurde mir damals von der hebamme empfohlen,ich fand es auch echt schön dort. ist allerdings schon 11 jahre her.. mit Kinderklinik ist halt Fulda besser, wurde ja auch erst alles umgebaut.
alles gute

schnubbi 14+6 ssw#verliebt

3

Vielen dank schonmal. Hünfeld hab ich auch schon gehört, dass es dort sehr gut sein soll. Kommt nur leider für mich nicht in Frage, weil ich aus dem Vogelsberg komme und da ist Hünfeld einfach zu weit. Aber trotzdem vielen Dank.

4

Hallo! Bin auch aus der Nähe von fulda und habe schon so einige Geschichten aus beiden Kliniken gehört! Positives fedback habe ich fast nur übers Herz Jesu bekommen. Ich selber möchte dort auch entbinden, war schon ein paar mal zum doppler dort und die Ärzte und Hebammen fand ich alle wirklich sehr nett und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Viele sagen das es dort auch familiärer ist. Alle Frauen die ich kenne die im Klinikum natürlich entbinden wollten endeten alle im Kaiserschnitt...vielleicht schaust du dir beide Kliniken mal an und machst dir selbst ein Bild? Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft :-)

5

Hi,
komme aus FD.

War im Klinikum.
Geburt spontan, war in Ordnung.

Die Hilfe beim Stillen mangelhaft.

Stille nun aber seit 7 Monaten.

LG #winke

6

Hallo,

Komme auch aus dem Vogelsberg. Habe in 2009 und auch im August 2014 meine beiden Toechter im Klinikum Fulda entbunden. Beide spontan. Jederzeit wieder dort. Keine Klagen!

Gruesse und weiterhin alles Gute

7

Habe im Klinikum spontan entbunden. Schwestern, Hebammen, Ärzte... Alle lieb, kompetent und auch beim Stillen keinerlei Probleme, bzw., da wurde immer mal mitgeschaut, Tipps gegeben etc. Für mich war es dann halt noch ein Punkt.. Wenn was gewesen sein SOLLTE, man steckt da ja nicht drin und zum Glück war au nichts, aber ... Das da dann auch gleich die Kinderklinik mit dabei ist. Habe nämlich au gehört, wenn Du im HJK entbinden würdest und es wäre was mit dem Baby, kommt es dann in die Kinderklinik und du musst im HJK bleiben/wirst nicht mit umgelegt..

Was halt da nicht so toll war... Das Essen. Bekam u.a. dann nen Eintopf mit Bohnen und Kohl hingestellt... Net so bombe, wenn man dann stillt... ;) Aber, hatte ja meinen Mann, der mich dann au versorgt hat. :) Gibt da leider keine extra stillfreundliche Kost. Ansonsten alles Top! Immer wieder! :)

8

Ahso ... und vom Hünfelder hab ich persönlich eher schlechtes gehört! Aber, das fällt bei Dir ja weg! ;)
Was mir noch einfällt.. Im Klinikum haste unten u.a. au nen riesen Bäcker (gut für Männer :-) ) und wie ich finde, auch mehr Möglichkeiten mal zu laufen (war aber auch eher durch die ganzen anstehenden Untersuchungen etc. auf der Station).

9

Super, danke für deine Antwort. Das mit der Kinderklinik ist schon der Grund, der mich nach Fulda schickt. Könnte auch nach Alsfeld gehen, das ist von der Entfernung her egal aber da ist die nächste Kinderklinik so weit weg (Gießen, Marburg oder Hersfeld)

Ich werd mir demnächst mal das Klinikum und auch das Herz Jesu anschauen und dann schau ich mal.
Viele Grüße
Tiffy