15 ssw schon sachen kaufen?

hallo ihr lieben, wir haben gestern erfahren das wir ein kleines Mädchen bekommen werden! Nun hab ich im Eifer meiner Hormone bei ebaykleinanzeigen bei einem paket Mädchen kleidungen ein Angebot gemacht!

5 Kartons in grösse 50/56/62 für eigtl 50 euro! ich würde die sachen für 30 euro bekommen.

was sagt ihr? Zuschlagen?

ich bin eigtl davon aus gegangen, das ich bestimmt noch einen jungen bekomme dann wäre ALLES da gewesen da mein sohn erst 17 monate ist ! Alles andere ist also eigtl auch schon da!!

soll ich mich trauen?

lg nili

1

Wie sicher war denn das outing?

Ich bin ja der Meinung dass ein Mädchen auch jungssachen tragen können :-) es ist letztendlich deine Entscheidung, wird es doch ein junge könntet ihr es weiterverkaufen und bei 30euro ist der Verlust überschaubar.

Wir hoffen auf ein outing beim nächsten Termin weil danach die kleiderbasare sind :-)

2

Ich persönlich würde es nicht machen bin so bissl ängstlich abergläubisch ;) aber wenn sich die Ärztin wirklich sicher war das es ein Mädchen wird warum nicht :)

3

Ich würde einem Outing nicht vor der 17/18 ssw vertrauten.

4

Puuhh....also ein Outing in der 15 Woche ist doch noch sehr früh, da sehen doe Geschlechtsteile noch recht ähnlich aus.

Aber für 30 Euro eine Erstausstattung? Joar da kannst du glaub ich nicht viel falsch machen!

Ich hab bei meinem 1 Kind Sachen gekauft, da war ich noch nicht mal schwanger :).

Jetzt beim 2 Kind bin ich gerad am Ende der 9 SSW uuund ich kam Gestern mit einem Kinderwagen nach Hause, einen Teutonia den ich für 60 Euro erstanden habe, in Rot.

VG

5

meine angst ist gar nicht ein falsches outing,sondern eine späte Fehlgeburt....

6

Hallo.

Also ich würde zuschlagen!

"Passieren" kann immer was, auch ganz spät noch.

Oder alles geht gut und Du freust Dich über Dein Schnäppchen ????

7

Wir hatten damals in der 17. Woche (Wunsch-Ultraschall, weil mein Mann mal Zeit hatte) ein Jungen-Outing....unsere Kleine ist eine echte Prinzessin! Ich war auch ganz sicher, es wird ein Maedchen...ich habe 2 weitere Routine-Ultraschalluntersuchungen und die Feindiagnostik abgewartet...also ich hab vor der 30. Woche nur einen geschlechtsneutralen Kinderwagen mit Babyschale gekauft und eigentlich, nachdem 1xJunge und 3xMaedchen gesagt wurde

8

Wir hatten damals in der 17. Woche (Wunsch-Ultraschall, weil mein Mann mal Zeit hatte) ein Jungen-Outing....unsere Kleine ist eine echte Prinzessin! Ich war auch ganz sicher, es wird ein Maedchen...ich habe 2 weitere Routine-Ultraschalluntersuchungen und die Feindiagnostik abgewartet...also ich hab vor der 30. Woche nur einen geschlechtsneutralen Kinderwagen mit Babyschale gekauft und eigentlich, nachdem 1xJunge und 3xMaedchen gesagt wurde, habe ich nur 2 Maedchenoutfits gekauft und eins davon haette auch ein Junge tragen koennen! Der Rest war neutral! Letztlich war eh alles zu groß und wir mussten noch kleinere Sachen bestellen. Werde auch diesmal zurueckhaltend sein, falls es nun ein Junge werden sollte.

Alles Liebe

9

So früh würde ich mich nie und nimmer auf ein Mädchenouting verlassen. Wobei ich Neugeborenenkleidung sowieso immer neutral kaufen würde.