Erkältung Bad in der schwangerschaft 32 ssw ????

Hallo darf man Erkältung Bad in der schwangerschaft nehmen? Bin fast 33 Woche.

Lg :-[

1

ich wüsste keinen Grund warum nicht. Ich kränkel auch vor mich hin und mach das bestimmt schon 3 Wochen immer wieder. Bin jetzt 29. SSW, gab keine Veränderungen.
lg sarah

2

Meine Hebamme meinte ich sollte vorsichtig damit sein, weil manche Ätherische Öle Wehenfördern sind. Google mal nach den Inhaltsstoffen von dem Bad. Liebe Grüße und gute Besserung!

3

Gute Besserung! Ich bin auch gefühlt 10 Wochen erkältet.

Meine Hebi meinte dass Eukalyptus völlig unbedenklich ist.

Lg :)

4

einerseits wegen der aetherischen oele nicht, auf der anderen seite verbreiten sich viren & bakterien besser im koerper, wenn man warm badet. dusche wäre ratsamer.

ich bin auch grad verkühlt. tantum verde, kein spitzwegerich sondern islaendisch moos und im bett liegen ;)

mexalen sprich paracetamol ist auch in der ss mit vorsicht zu geniessen und nur im extremfall anzuwenden.

lg

5

Angeblich sollen die Wehen auslösen können. Da ich gerade in den letzten Zügen liege habe ich am Wochenende einfach mal ein schönes heißes Bad mit einem Erkältungs/Entspannungsbad genommen. Also mein Baby ist immer noch im Bauch, bei mir hat sich da nix getan.

6

Ich würde es nicht machen.

Erkältungsbäder haben normal auch im Beipackzettel stehen, dass sie nicht für Schwangere geeignet sein.

Frag vorsichtshalber lieber bei deiner Hebamme nach.

Gute Besserung.

7

Stimmt steht in meinen Erkältungsbad auch....
habe aber einfach weniger genommen und die Wanne nicht so heiß wie ich es sonst tun würde.

Musste aber nach 10min wieder raus....wurde mir trotzdem zu heiß. Aber es hat dem Krümmel nicht geschadet