9.woche... wie viel habt ihr anfangs zugenommen?

hallo liebe bald mami's #herzlich
ich hab mal eine bescheidene frage...
habt ihr am anfang eurer Schwangerschaft auch schon zugenommen? #gruebel
ich bin aktuell in der 9.woche (8+2) und habe bestimmt schon 5kg zugenommen #schwitz
oooookay...ich bin ein guter esser momentan, reiß mich auch echt zusammen regelmäßig und gesund zu essen...und habe als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, sofort mit dem rauchen aufgehört. aber rechtfertigt das 5kg?! #hicks
bin von 62kg auf gute 67kg hoch :( find das ganz schön viel.
wem geht's ähnlich? oder stimmt irgendwas nicht mit mir? :D

liebe grüße #klee sassii mit bauchbewohner ( 9.woche) #verliebt

1

Nix zugenommen

Erst 20w ganz langsam

Bin jetzt 38w und bei 6 Kilo

Habe mich hauptsächlich von Kuchen und süßen ernährt

Der eine hat halt Pech der andere Glück :-/

2

Denke die Gewichtszunahme ist voll in Ordnung. Weiß nicht mehr was ich bis dahin zugenommen hab aber ich denke bei dir ist es vielleicht mehr, da du mit Rauchen aufgehört hast. Hatte am Anfang eine Zeit lang auch ständig Hunger. Ging dann auch wieder ins normale Maß zurück.

3

Hallo,

bin nun in der 11. Woche und habe noch gar nichts zugenommen.

Gleiches Gewicht wie zu Beginn. 1 kg hoch oder runter ist ja auch vor der Geburt normal gewesen, aber glücklicherweise habe ich nocht nichts tatsächlich zugenommen.

Das kann auch ruhig so bleiben.

Versuche mich aber auch sehr ausgewogen und gesund zu ernähren, wobei man natürlich ab und an auch mal den Gelüsten nachgibt ;-)

LG
Jenny

4

bin 8. ssw bis jetzt noch nix weder abgenommen noch zugenommen

mache mir ein bissel sorgen in den andern ss hatte ich zu der zeit schon 3-5 kilo mehr

naja alle ss sind anderst

5

Mir geht es ähnlich :( bin in der 11 ssw und habe auch schon 5 kg zugenommen :( habe auch mit dem rauchen ( fast gänzlich ) aufgehört ( war sehr starke Raucherin und schaffe es nicht 100% aufzuhören :()
Ich fühle mich schon total aufgedunsen :(

35

Erkundig dich mal über Nikotinpflaster od sonstige Hilfsmittel die vielleicht dein Baby nicht direkt abbekommt. Rauchen solltest du nun wirklich nicht mehr.

Vielleicht darf man die Pflaster ja in der ss nehmen und gehen nicht zu deinem Baby??

Frag mal nach.

6

Eigentlich sollte man da noch garnicht zugenommen haben #gruebel

Bin jetzt in der 22.ssw und habe 5 Kilo mehr ...vorher 59kg auf 1,73m. War also sehr schlank und habe in meinen beiden SS vorher auch gut zugelegt, aber auch nicht so früh. Einmal 20kg und einmal 15kg. War aber immer nach einem halben Jahr nach Geburt wieder weg #freu

Denke wenn man viel zunimmt und nicht so darauf achtet, so wie ich auch, muss man eventuell später damit leben, dass man nicht mehr ganz so schlank ist.

Ich hatte da einfach Glück.

LG
rosengarten+ junikäferline 21+3

8

Bullshit, sorry. 5 kg ist jetzt für den Anfang sicher nicht wenig, aber gar nicht oder kaum was zunehmen muss man auch nicht.

Habe am Anfang auch viel zugenommen, dafür dann mittendrin nicht so viel, zum Schluss sogar gar nichts mehr.

7

Hängt bestimmt auch mit dem Rauchen zusammen.
Ich hatte in der 9ten woche glaube ich 1 Kilo mehr.

Inzwischen bin ich bei 25+4 und hab circa 7 Kilo zugenommen.

Versuch dich nicht verrückt zu machen.

LG

9

3,5 Kilo. ...hab gefuttert wie ne wahnsinnige. ..Allerdings hat mich die Übelkeit heimgesucht 3 Kilo wieder runter..... Bin auch jetzt 9+

Beim ersten hab ich 16 Kilo zugelegt beim zweiten 20 Kilo ????

10

Ich hab bis zur 16. ssw 6kg abgenommen, da ich unter massivem Erbrechen litt.
Am Ende hatte ich nur 6,5 kg mehr wie vor der Schwangerschaft.

Zwei Wochen nach der Geburt waren noch mal 2 kg weg, sodass ich weniger wog.

Ich hab nach der 16. ssw aber auch weiterhin normal wie vorher gegessen.
Aufs Süßes hatte ich gar keinen Hunger, und Herzhaftes konnte ich nur mit Vorsicht und in Maßen essen, da ich sonst sofort Sodbrennen bekommen hab.

Hat nicht geschadet. Damit hatte ich hinterher nicht wieder abnehmen müssen.

Und bitte nicht für zwei Essen.
Das hängt dann ewig fest.

LG