PH-Teststreifen oder Handschuhe?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mir gerne auch diese PH-Teststreifen oder Handschuhe kaufen, habe aber ein paar fragen dazu:

Ab wann sollte man sie benutzen und wie sollte der PH-Wert im der Schwangerschaft sein?

Wie testet ihr? Mit dem Handschuh ist schon klar, aber wie macht man das mit den Streifen?

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Wären diese hier ok?

http://m.ebay.de/itm/161582326233

Danke und liebe Grüße,
Anna

1

Das macht der Arzt doch sowieso alle 4 Wochen!

Ist es so wichtig für dich noch öfter zu testen?

3

Meine fä testet es nicht.

Sowohl bei dieser als auch bei meiner ersten ss wurde das nicht getestet.

4

Echt?? Dann wechsel den FA!! Der ph wird bei jeder Untersuchung getestet normalerweise... beträgt normal 4,0

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte Streifen. Die Handschuhe finde ich viel teuer. Ich teste jede Woche wegen meiner Vorgeschichte.

7

Kannst du mir sagen welche Streifen du hattest und wie du sie angewendet hast?

Dankeschön :-)

11

Hab diese hier von meiner FÄ, die haben sie auch in der Praxis.

http://www.amazon.de/Jentschura-pH-Teststreifen-100-St%C3%BCck/dp/B001XO4T86/ref=pd_sxp_f_i

PH-Wert sollte bei 4-5 liegen. Damit kann man später auch auf Fruchtwasser testen wenn Flüssigkeit austritt.

6

Hi,

für den pH Wert in der Musch habe ich die Handschuhe und für alle fragwürdigen Flecken in der Unterhose die Teststreifen von Merck.

Wenn du nur die Teststreifen holst, musst du mit dem Finger rein und etwas Sekret auf den Streifen schmieren, am besten mit Einmalhandschuhen.

LG

10

Hallo

diese Teststreifen sind für Urin jedoch du willst ja sicher den ph Wert in der Scheide bestimmen. Er sollte um 4.0 liegen und somit im gelben Bereich sein. Ich hab einmal in der Woche selbst getestet. Hab mit einem Wattestäbchen etwas in der Scheide angefeuchtet und dann den Streifen damit bestrichen. Der verfärbt sich sofort.
Ich hatte welche von Merck MColorpHast heißen die.

LG zahnfeekati die heute ET hat

12

Und warum kann man die dann nicht nutzen? Ich würde natürlich Scheidensekret und nicht urin testen, aber das müsste doch auch trotzdem mit diesen Streifen gehen, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Lieben Dank,
Anna

13

Ich hatte erst auch die Papierdinger.Aber das geht einfach nicht.Weil da Flüssigkeit drauf muss..Pipi eben. Wenn man da mit nem Wattestäbchen drauf reibt geht einfach nur das Papier kaputt und in die Scheide stecken ging auch nicht ;-)