Sahne Heringsfilet/Heringshappen ...

hallo, wie sieht es aus? Darf man diesen Sahne-Heringsfilet in der Plastikverpackung vom Kühlschrank vom Supermarkt essen oder gilt der als roh und man sollte lieber die Finger von lassen?
Genauso die Frage wegen Heringshappen/Gabelröllchen in der konservendose, aber auch vom Kühlschrank?

Ich finde Seiten die sagen, "klar esse" und welche mit "bloß nicht!"
Möchte kein Risiko eingehen, obwohl ich echt nen Heißhunger drauf hab...
Kann mir das jemand erläutern?!

Lg, heaven mit Wunder inside #ei 10+3 und 2 #stern im #herzlich

1

Huhu!

Genauso wirst du auch hier welche finden die sagen " ja klar iss ruhig" und andere die sagen " oh Gott nein bloß nicht wie kannst du nur daran denken".
Ich gehöre zu ersteren weil sauer eingelegt und verarbeitet ist ja nicht roh!
Hab's in der ersten ss gegessen und jetzt auch.
Mein 1. Kind ist jetzt 5 und kerngesund und um Pupsi im Bauch mach ich mir eher wegen der Medis die ich nehmen muss sorgen als wegen dem was ich esse.
Es ist allein deine Entscheidung ob du's isst oder nicht, die Gefahr dass da gefährliche Keime drin sind und noch dazu so viele dass du erkrankst ist aber in meinen Augen mehr als gering!

Lg und guten Appetit

2

Danke für deine Antwort! Klar rechne ich jetzt auch mit verschiedenen Meinungen, aber die sind aktuell und ich fand eben auch kaum Erklärungen dafür.

3

Habe grade direkt ein schälchen heringsfile bei meinem freund angeordert.
Der muss mir das jetzt ganz schnell besorgen gehen, habe durch deinen Beitrag einen heiß hunger darauf, und werde es gleich genüsslich verschlingen . #schein
Rollmöpse sind auch ok, und ebenso auch sauer eingelegt.

Guten hunger #huepf

5

Ups... Bin ich jetzt schuld? Hihi dann nen Guten!
Vielen Dank fürs extra nachschauen und einfügen! Voll lieb von dir #freu

6

Ist doch kein Problem, bin beim Thema "Was darf ich essen und was nicht " auch ständig am Googeln, man weiß ja nie #augen

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Habe dies nochmal dazu gefunden.

So und jetzt gib dich deinen gelüsten hin#winke

9

Moah lecker #mampf#mampf#mampf#mampf

ich ahbe die damals in der #schwanger gegessen und jetzt auch wieder #mampf#mampf#mampf

Alles gut, guten Hunger #mampf#mampf#mampf

10

wow... hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass bisher alle dafür sind #pro
Danke auch dir für deine Antwort! :-)

11

Der Eintrag kam wie gerufen. Bald ist Aschermittwoch und was gibt es dann bei uns? Klar sahnehering! Hatte mir auch Gedanken gemacht ;)

weiteren Kommentar laden
12

Meine Gyn hat mir da auch grünes Licht gegeben. Ich verlängere die immer noch mit etwas Joghurt und schneide noch einen Apfel extra rein, und dazu Pellkartoffeln.

Oh mist, jetzt will ich Sahnehering #mampf

13

das klingt super, wenn auch dein Gyn sein "go" gegeben hat #danke
ohje... ich seh schon, heute gibt's noch ne Sahne-Herings-Fressorgie bei urbia #rofl #sorry

15

Die hat mir sogar bei rohem Steak grünes Licht gegeben, man muss nur einen Metzger haben der richtig tiefkühlen kann. Wenn das Steak über einen gewissen Zeitraum unter einem bestimmten -c gefrostet wird, stirbt da wohl auch alles ab.

Ich habe es noch nicht getestet, aber es war gut zu wissen das es Möglichkeiten gibt.

weitere Kommentare laden
21

Klar, kannst du essen. Hab es sich gegessen gestern.

Guten Appetit

22

Danke auch dir für deine Antwort! #freu

24

Schmecken lassen :-) wobei das Fertigzeugs ziemlich scheußlich schmeckt. Ich mach mir das gerne selber mit Jogurt und Buttermilch und viel Grünzeug drin.

LG zahnfeekati 40+0

25

#danke auch dir ;-) Kartoffeln dazu sind schon im Topf :-D

26

Oh Gott. Danke für diese Frage. Ich hab seit 2 Wochen so einen Hunger auf Sahnematjes. Der Herr sei gepriesen ????

weiteren Kommentar laden