Kollegen haben NULL Verständnis für mein BV und sind richtig sauer...)-:

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe am 17.12 positiv getestet und bin noch bis zum 28.12 arbeiten gegangen, danach hatte ich 1 Woche frei und bin postwendend für 2 Wochen krank geschrieben worden. Danach ging es für mich sofort und ohne wenn und aber ins Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz.
Ich bin seit mitte Januar im Beschäftigungsverbot, das hat mehrere Gründe ua. habe ich einen angeborenen Herzfehler und Herzrrhythmusstörungen...ich hatte im August einen inkompletten Abort mit anschließender Ausschabung...im November hatte ich wohl einen frühen Abgang (dies kam raus, weil der Betriebsarzt mir bei der Kontrolle das beta Hcg mit abgenommen hat...ich persönlich hätte es nicht gemerkt und gedacht es hat noch mit der As zu tun)

Ich arbeite als Krankenschwester auf der Hämatologie/Onkologie mit einer zusätzlichen abgeschlossenen Isolierabteilung. Mein Chef wollte mir aufgrund meiner Vorgeschichte keinen Schonplatz suchen und hätte mich auch ins Bv geschickt lt seiner Aussage.
Auf der Arbeit zerreißen sich meine Kollegen, mit denen ich immer ein sehr gutes sogar freundschaftliches Verhältnis hatte auf gut deutsch gesagt #sorry das Maul.
Ich soll gefelixt arbeiten kommen, denn ich wäre ja nur schwanger und nicht krank. Soll mich doch an den Schreibtisch setzen und mich nicht so anstellen (das sind noch die nettesten Aussagen (bekomme Nachrichten von einer sehr guten Kollegin die mir das erzählt und auch von unseren Auszubildenden), den Rest möchte ich hier nicht schreiben, weil es teilweise auch unter die Gürtellinie geht...traurig aber wahr!
Ich bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht und traurig.

Ich werde sozusagen mit anderen Schwangeren über einen Kam geschert, die keinen Bock haben zu arbeiten und mit egal welchen Mitteln alles dafür tun um ein Bv zu bekommen (liest man hier ja leider öfter)...wenn ich dürfte und könnte würde ich auch arbeiten gehen, aber es geht einfach nicht...