Kollegen haben NULL Verständnis für mein BV und sind richtig sauer...)-:

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe am 17.12 positiv getestet und bin noch bis zum 28.12 arbeiten gegangen, danach hatte ich 1 Woche frei und bin postwendend für 2 Wochen krank geschrieben worden. Danach ging es für mich sofort und ohne wenn und aber ins Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz.
Ich bin seit mitte Januar im Beschäftigungsverbot, das hat mehrere Gründe ua. habe ich einen angeborenen Herzfehler und Herzrrhythmusstörungen...ich hatte im August einen inkompletten Abort mit anschließender Ausschabung...im November hatte ich wohl einen frühen Abgang (dies kam raus, weil der Betriebsarzt mir bei der Kontrolle das beta Hcg mit abgenommen hat...ich persönlich hätte es nicht gemerkt und gedacht es hat noch mit der As zu tun)

Ich arbeite als Krankenschwester auf der Hämatologie/Onkologie mit einer zusätzlichen abgeschlossenen Isolierabteilung. Mein Chef wollte mir aufgrund meiner Vorgeschichte keinen Schonplatz suchen und hätte mich auch ins Bv geschickt lt seiner Aussage.
Auf der Arbeit zerreißen sich meine Kollegen, mit denen ich immer ein sehr gutes sogar freundschaftliches Verhältnis hatte auf gut deutsch gesagt #sorry das Maul.
Ich soll gefelixt arbeiten kommen, denn ich wäre ja nur schwanger und nicht krank. Soll mich doch an den Schreibtisch setzen und mich nicht so anstellen (das sind noch die nettesten Aussagen (bekomme Nachrichten von einer sehr guten Kollegin die mir das erzählt und auch von unseren Auszubildenden), den Rest möchte ich hier nicht schreiben, weil es teilweise auch unter die Gürtellinie geht...traurig aber wahr!
Ich bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht und traurig.

Ich werde sozusagen mit anderen Schwangeren über einen Kam geschert, die keinen Bock haben zu arbeiten und mit egal welchen Mitteln alles dafür tun um ein Bv zu bekommen (liest man hier ja leider öfter)...wenn ich dürfte und könnte würde ich auch arbeiten gehen, aber es geht einfach nicht...
Reagiere ich über oder haben die Kollegen Recht?
Bin echt traurig und sehr nachdenklich, ob der Weg den ich gehen musste der richtige war...aber mein Gyn und Ag sagen, sie können und wollen das nicht verantworten mich unter den Voraussetzungen arbeiten zu lassen...
Sorry Mädels fürs ausheulen

klee-blaettchen mit #ei inside 10+6 #verliebt

1

Lass die Quatschen die sind nur neidisch weil du zu haus bist :-)

Manche freuen sich eben für einen und andere gönnen es einem nicht...

Du hast deine gründe und das bv von einem ausgebildeten Arzt bekommen

Die werden schon wissen ob das bv gerechtfertigt ist oder nicht :-)

Schone dich und lass die Maus in dir wachsen ohne Stress und sorgen <3

2

Hallo :)

Mach dir da keine gedanken drüber...

Ich bin auch schon von anfang an im BV und bin jetzt in der 15. SSW

Ich musste mir auch sachen anhören wie "Du kannst ja trotzdem arbeiten gehen" und "Das BV gilt nur für dir arbeitsstelle bei der du arbeitest alles andere kannst du ja machen" (ich habe auch im Krankenhaus gearbeitet)

Diese Leute verstehen nicht das es um ein kleines leben was gerade herran wächst und die Gesundheit der werdenden Mutter geht! (Was wirklich sehr traurig macht)

Ich war auch immer sehr traurig aber bedenke das es schließlich um dein Baby geht und setzte dich mit dem po auf das was diese Leute sagen.

Kümmer dich um dich und dein Baby :) dann wird dir das bald nicht mehr so an die Nieren gehen.

Liebe Grüße :)

3

Lass das nicht zu sehr an dich ran!
Auch wenn es schwer fällt!
Jeder ist sich selbst der nächste und ich glaube keine deiner Kolleginnen würde anders handeln!
Versuche dich zu entspannen und freue dich darauf deine SS genießen zu können!
Alles Gute für dich!

4

Bei mir das gleiche fehlgeburt im August und am 22.12 positiv getestet auch mein Arbeitgeber hat mich ins bv geschickt Mitte Januar nachdem er meinte ich soll mich zwei Wochen krankschreiben lassen bis das mit der personalabteilung abgesprochen ist ich hab in einer großkantine gearbeitet und aufgrund rutschgefahr zu schmale arbeitswege und den ganzen Tag über 10 Kilo schleppen wollte er es auch nicht verantworten ....
nun ja was soll ich sagen bei meinen Kollegen genau das gleiche Spiel sol mich nicht so anstellen es kann ja nicht sein das eine die nicht arbeitet Lohn kassiert bla bla bla

5

So etwas ist sch... aber sieh es mal so, für die Zukunft weißt du woran du bei welchen Kollegen bist.
Und du hast ja nu nicht aud Jux und Dollerei ein BV, mit der Vorgeschichte und mit Herzfehler da würde keiner deiner Kollegen anders handeln.

6

Auch das "Maul zerreißen" wird irgendwann ein Ende haben, einfach drüber stehe.

Wie geht der alt bekannte Song ? " Lass die leute reden und höre garnicht hin " solchen wirst du dein Leben lang begegnen ich nenne sowas Neid, und ob die anderen mit ihrer Meinung recht haben beantwortest du dir doch

schon selber oder nich ?;-) -Du kannst/ darfst nicht arbeiten mach dir nicht so viele Gedanken :)

Lg und eine schöne erholsame zeit euch beiden #herzlich

7

Ich sehe Grad du bist genauso weit wie ich *_*
10+6

8

Hallo #winke

Ach Mensch... #liebdrueck
Vorab, ich bin doch auch eher kritisch wenns um BVs geht, denn ich denke es gibt Frauen, die das ausnutzen und das finde ich daneben. Vorallem, weil dann solche wie du darunter leiden und in diese Schublade gepackt werden #gruebel dabei bist du zu recht im BV.

Ich hoffe du schaffst es, diese unnötigen Lästereien nicht zu sehr an dich kommen zu lassen. Geniesse deine Ss und freue dich auf dein Wunder...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 39. Ssw (KS -6Tage) #verliebt

9

Hey,

Mach dir kein Kopf. Das ist Blödsinn, was die quatschen.
Bei mir ist es die Führungsetage, die sich das Maul zerreißen. Das ist aber nicht mein Problem. Genau so ignorant musst du auch werden.
Ändern kannst du das eh nicht. Wenn Sie lästern wollen, finden Sie immer was.
Wenn du weiter gegangen wärst, hätten sie gelästert, dass du nicht mehr alles machst.
Nur du und dein Knirps zählen.
Alles andere ist egal.

Lg Biene mit Pups 11+6