Wann habt ihr euren Eltern von der SS erzählt

Hallo!
Als wir letztes Jahr Mai schwanger wurden und natürlich anfangs voller Aufregung und Vorfreude waren, haben wir es (blöderweise) allen Freunden und Familienmitgliedern gleich erzählt. Eben auch meinen Eltern, die in Ungarn wohnen. Doch im Juli haben wir unser Sternchen in der 9.SSW verloren.

Jetzt sind wir endlich wieder #schwanger, morgen in der 5.SSW.
Außer meiner Arbeit (da ich im OP arbeite) weiß es niemand und das wollen wir auch so belassen bis zur 12.SSW.
Nun skype ich oft mit meinen Eltern und es fällt mir soooooooo unsagbar schwer es meiner Mama nicht zu zu sagen. Auf die Frage: "Und, was gibts sonst Neues?" lüge ich sie ja quasi immer an.

Wann habt ihr es Wem erzählt?

Sofort als ich wusste das wir schwanger sind

Anmelden und Abstimmen
1

Sofort nach dem positiven Test :-p

3

Ja? Ging denn alles gut?

Nach den FG traue ich mich enfach nicht!

11

Ich habs auch sofort nach dem Test gesagt und bin nun in der 13. ssw....Würdest du es denn deinen Eltern nicht eh sagen wenn was schief geht? Sind doch deine Eltern:-)

weiteren Kommentar laden
2

Mist, hab die Antworten nicht richtig angegeben#klatsch
1. sollte natürlich sein "sofort als wir wussten das wir schwanger sind"

4

Als wir in der 5. Woche zum ersten Mal beim Arzt waren! Die Freude war riesig!

5

Ui, das wäre ja dann morgen#huepf

6

Beide male sofort nach dem positven Test.

7

Ich musste gar nichts sagen :-).

Als ich an heiligabend kein Bier trinken wollte und nicht mit den anderen beim rauchen war, wusste meine Mutter es sofort.

LG Caro

8

Unsere Eltern haben es gleich nach positivem Test erfahren, genauso meine beste Freundin. Wenn etwas gewesen wäre, wäre ich auch froh, dass ich jemanden zum reden hätte. Alle anderen hören es nach der 12. SSW oder sehen es wenn der Bauch wächst. LG Sternchen 11. Ssw

9

Dein Text könnte von mir sein. Schwanger im Mai, Fehlgeburt im Juli. Bislang allerdings nicht wieder schwanger. Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich war letztes Mal eben so voller Freude und konnte es nicht für mich behalten - leider. Daher werde ich nun ständig gefragt "gibt es was Neues?". Ich bin selbst Schuld. Mittlerweile nervt es echt. Ich habe mir vorgenommen, es beim nächsten Mal erst später (12. Woche oder so) zu sagen. Ob ich das schaffe, weiß ich allerdings nicht :-D Dir alles Gute!

10

Ganz genauso war es bei mir!!!! Ist ja wahnsinn! Und wenn man bedenkt, das am 10.2. der ET meines#sternwäre, und ich jetzt #schwanger wurde, ist das fast unheimlich!!!!!

Ich kann es meiner Mama nicht solange verheimlchen, das weiß ich jetzt schon.
Habe mir überlegt, den Eltern was zu sagen, wenn wir beim Ultraschall den Herzschlag sehen, und allen anderen frühestens in der 12.SSW.

Vielen Dank für deine Glückwünsche und die gedrückten Daumen!

Auch du wirst das bald erleben dürfen, da bin ich mir sicher#pro

Ich muß nur noch diese Angst loswerden, das ich es wieder verlieren könnte!!!!

13

Ich hätte gestern ET gehabt und hatte nun gestern Eisprung :-D Ob mir das ebenfalls Glück bringt?

Das mit der Angst kann ich total verstehen. Mir wird es sicher nicht anders gehen. Es war einfach eine schreckliche Erfahrung, die man nicht nochmal erleben will. Aber ich bin mir sicher, diesmal wird alles gut! Glaub fest daran.

12

Ich habe es meiner Mutti beide Male in der 6. Woche gesagt. Wem sonst, wenn nicht der eigenen Mutter sagen? Sie sollte doch für einen da sein, egal ob die Schwangerschaft gut ausgeht oder eben nicht. Ich fände es unerträglich, nach einer Fehlgeburt mit niemanden darüber reden zu können. Bei Bekannten und weniger engen Freunden habe und werde ich auch wieder warten. Da habe ich es in der ersten Schwangerschaft teilweise erst nach der 20. Woche erzählt.

15

Da gebe ich dir vollkommen recht!
Grade mit der Mutter verbindet es einen doch immens!!!!

Dann warte ich noch den nächsten Ultraschall in zwei Wochen ab.

14

1.Schwangerschaft: es wussten alle sofort nachdem positiven Test Bescheid -> alles gut gegangen

2.Schwangerschaft: bin 1 Woche nach dem positiven Test auf der Intensivstation gelandet (diabetisches/ketoazidotisches Koma), hatte dort eine FG (7.SSW) und habs daraufhin meinen Eltern erzählt. Meine Schwiegereltern haben erst vor kurzem von der FG erfahren.

3.Schwangerschaft: da haben wir es allen erst nach dem ersten großen US-Termin (10.SSW) erzählt

Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft... wird schon alles gut gehen #klee#liebdrueck

16

Hab vielen lieben Dank#winke