Irgendwie ist das seid anfang diesen Jahres ganz komisch.... ich könnte nurnoch essen und essen und essen...
wenn ich dann nen vollen Teller sehe denk ich "oh mein Gott wie soll ich das jemals schaffen?" Aber kaum habe ich aufgegessen könnte ich mir das nächste holen...
Heute Mittag habe ich 6! Teller Suppe gegessen (und hier nich son dünnes Zeugs sondern reichhaltig) und danach bin ich ständig um die Küche geschlichen und hab überlegt was ich noch essen kann...
Also wenn ich mich grad alle 3-4 Tage auf die Waage stelle hab ich jedes Mal mind. ein kilo mehr drauf...
Kenne das garnicht von mir, was soll ich denn machen? O.o
Grüße!
kein Sättigungsgefühl?
Huhu bin zwar noch nicht so weit wie du aber seid 2 Tagen habe ich auch Dauer Hunger! Ich habe teilweise das Gefühl das was ich gerade gegessen habe, verpufft direkt in meinem Magen, weil ich kurze Zeit danach schon wieder Magenknurren habe! Und das schlimme ist wenn man nicht weiß was man essen soll! Man überlegt schon was würde mich jetzt richtig satt machen, man isst es und nach paar Minuten hat man wieder Hunger!
Ich hab mir gesagt das ich nicht jedes hüngerchen nach gehe, habe in der 1. ss 27 Kilo zugenommen und das will ich diesmal vermeiden!
Viele sagen du musst essen das kleine brauch auch Nahrung, ja klar aber überfressen soll man sich auch nicht und die kleinen nehmen sich davon ja auch nur was sie brauchen, wenn du wenig oder viel isst, ist es aber das gleiche und der Rest setzt sich fest!
Ich seh zu wenn ich Hunger habe eher gesundes zu essen, macht mich nicht satt aber ich habe wenigstens kein schlechtes Gewissen. Bin jetzt 20. woche!
Lg
Hui 27kg ist viel hast du es denn danach wieder runter bekommen oder war das schwierig?
Ich mein mein Arzt wird sich freuen, da ich am Anfang erstmal nur abgenommen habe und jetzt gerade mal +6kg zum Startgewicht bin aber wenn das so weiter geht mit 1 kg alle 3 Tage... holla die Waldfee...
Dachte ja auch dass Suppe besser ist weil viel Wasser drin ist aber irgendwie kann ich mich nicht beschießen, endet wie gesagt in 6 Tellern :/
Ging zwar nicht ganz so schnell aber nach 10 Monaten hatte ich nur noch 4 Kilo davon übrig, bin dann wieder schwanger geworden und bisher zum Glück nur 2 Kilo zugenommen! Also man schafft es die Kilos wieder runter zu kriegen, aber wenn ich Fotos sehe dann erschreck ich mich immer wieder! Schon sehr grausig! Bin nicht die größte mit 158cm hatte ich zum Schluss 77 Kilo!
Hallo
ich habe grad mal geschaut wie weit du bist. Ja ich denke es ist ganz normal. Zu diesem Zeitpunkt der SS habe ich auch immer gut zugelegt. Das Kleine fängt allmählich an sein Fettdepot anzulegen. Geht an uns leider auch nicht ganz spurlos vorbei Dafür wird es aber sicherlich auch weider die Tage geben wo dir alles im Magen drückt und du gar nicht so gerne essen magst.
Genieß es einfach Appetit zu haben
Hahahah so kann man es auch sehen :P
Danke für die Antwort :)
Das war bei mir ganz genauso! Allerdings bin ich auch sehr dünn in die Schwangerschaft gestartet. Ich bin überzeugt davon, dass sich mein Körper geholt hat, was er brauchte. Habe insgesamt 23kg zugenommen, von denen nur noch 3 übrig sind nach fünf Monaten. Und dabei hätte ich gerne mehr behalten! Aber (leider): das Sättigungsgefühl kam schnell zurück und so laufe ich halt wieder als "Spargeltarzan" durch die Gegend
Ich denke, wenn du wirklich Hunger hast und nicht nur Lust auf was Leckeres/Süßes, dann wird das seinen Grund haben. Guten Appetit!
Danke für dein Kommentar :)
Die sache ist, dass ich Hunger und Appetit nicht so richtig unterscheiden kann... ich hab ja auch eine chronisch entzündliche darmerkrankung und da hab ich das Gefühl es gibt nur null oder hundert... und bei hundert muss ich ins Krankenhaus weil ich so schmerzen habe. Seitdem habe ich mir angewöhnt immer mal ne Kleinigkeit zu essen, dass ich nicht so "aushunger" und wieder ins kkh muss. Aber ausden kleinen Mahlzeiten ist jetzt ne riesen Portion geworden... aber du hast wahrscheinlich recht, dass man dem Körper vertrauen muss :)
Grüße!
Stimmt, das konnte ich auch nicht gut unterscheiden. Aber da ich das vor der Schwangerschaft nicht hatte, bin ich immer davon ausgegangen, das ich das einfach brauche. Ich habe viele Freundinnen, die ständig Lust haben, etwas zu naschen. Auch unschwanger. Ich kann mir vorstellen, dass die eine Schwangerschaft sozusagen als Ausrede nutzen würden, um ordentlich zuzuschlagen. Hör einfach auf deinen Körper und dein Bauchgefühl! Und wenn du dich mit der Gewichtszunahme zu unwohl fühlst, hilft vielleicht mehr Bewegung?
Achja, als ich die 20kg erreicht hatte, habe ich meine Zwischensnacks umgestellt und mir täglich nen Gemüseteller mit selbstgemachten Kräuterquark zum Snacken gemacht. Soviel Gemüse hab ich vermutlich sonst in einem Jhr nicht verdrückt, wie in der Schwangerschaft. Das Gewicht wurde dadurch aber nur langsamer mehr