Hallo :)
Was habt ihr in der Schwangerschaft gegen einen langsam zu niedrig werdenden Eisenwert unternommen ? Hat jemand Erfahrung mit dem Saft "Rotbäckchen" gemacht ? Habe den heute bei dm gekauft, 450ml für knapp 8€. Davon soll man 3 Mal täglich 30ml trinken.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende so Kapseln verschrieben bekommen, wovon man aber Verstopfung bekommt und der Stuhlgang auch so schwarz wird :-/ Kann man evtl mit diesem Saft die Einnahme der Kapseln verhindern? Bin gespannt ob sich mein Wert in 4 Wochen beim nächsten FA Termin verbessert hat.
Danke für eure Antworten
(Achso, ich bin morgen in der 16. SSW)
Eisenwert
Hallo.
Ich leide zwar nicht unter einem zu niedrigen eisenwert aber meine hebamme hat mir damals Floradix empfohlen weil ich schlapp und ausgelaugt war. Ist auch ein saft mit Eisen. (Schmeckt nicht so berauschend aber auch nicht abstoßend)
Ein Versuch ist es wert.
Zudem würde ich schauen welche Nahrungsmittel viel Eisen enthalten. Z.b Rote Weintrauben etc.
Viel Erfolg!
33+0
Ok werd ich mal googeln :)
Ja meine Ärztin sagte ich soll rote Säfte trinken, wobei der Kräuterblutsaft am besten wäre. Die nette Dame in der Apotheke sagte mir gleich das der Saft schrecklich schmeckt, so als beiße man wirklich in Metall. Und 250ml kosten 8€ ???? Meine Freundin erzählte mir dann von dem Rotbäckchen Saft, den hatte sie vom Arzt empfohlen bekommen. Man kann den gut trinken, schmeckt nach Erdbeere aber finde dennoch das ich den Nachgeschmack nach Eisen hab ;D aber es gibt schlimmeres.
Danke ;)
Ahhhh jaaaaa genau. Kräuterblut!! Das meine ich! So hat es die Hebamme genannt. Ich fand es nicht super schlimm aber man ist froh wenn man fertig ist mit der kur.
Alles Gute
Ich nehme auch floradix man soll nur aufpassen weil eisenpräparate auf die Verdauung gehen
Ich weiß nicht, warum sich alle über den Geschmack von Floradix beschweren. Ich finde überhaupt nicht, dass es schlimm schmeckt. Man merkt schon, dass Eisen drin ist, aber irgendwann schmeckt man das nicht mehr so raus.
Mir hat Floradix super geholfen, jetzt habe ich keinen Eisenmangel mehr. Man muss aber auch auf die Ernährung achten. Wenn man immer Milchprodukte oder Koffein zu sich nimmt, kann das Eisen nicht aufgenommen werden. Und Vitamin C hilft bei der Aufnahme von Eisen.
Nebenwirkungen habe ich keine, nehme Floradix jetzt seit Ende November.
Ja also Milchprodukte nehme ich auch zu mir, klar. Nur nicht überhand.
Morgens trinke ich ab und an mal einen Latte Macchiato aus meiner Tassimo, aber das wars dann auch.
Ich achte halt wirklich darauf, dass ich immer Vitamin C zu mir nehme, wenn ich Kräuterblut trinke und dann zwei Stunden auf Milchprodukte verzichte. Mein Eisenwert war bei 10,2 und nach vier Wochen hatte ich 11,7.
Hallo,
ich nehme die Floradix als Dragees. Krin ekliger Geschmack und in beiden Schwangerschaften hat es ausgereicht.
VG
Knackundback