38. SSW & keine Lust mehr auf schwanger sein

Huhu Zusammen ????

Eigentlich hatte ich bis zur 33. SSW eine recht komplikationslose SS. Bis auf Schmerzen in den Rippen und Kreuzbein bereits zu Beginn der SS war alles soweit easy. Am 30.12. hatte ich leider vorzeitige Wehen und der GMH hatte sich auf 2 cm verkürzt....lag 8 Tage im KH, bekam die Lungenreife sowie Wehenhemmer. Dann durfte / musste ich mich die folgenden vier Wochen schonen und Beine hochlegen. Resultat war, dass sich der GMH stabilisiert und seit zwei Wochen sogar wieder etwas verlängert hat. Mit vorzeitigen Wehen habe ich seit dem KH nicht mehr zu kämpfen.

Ich weiss es hört sich nun verächtlich an, aber ich habe keinen Bock mehr auf schwanger sein...

Der Bauch behindert mich den ganzen Tag + Nacht...ich bin unbeweglich, fühle mich einfach wie ein Walross, habe Rückenschmerzen und Wasser in den Beinen (die waren vor der Schwangerschaft wunderschön dünn!!!), Sodbrennen, Schmerzen und Knacken im Scham- sowie Kreuzbein, nicht zu vergessen die gefühlten 40 Toilettengänge über den ganzen Tag (und am schlimmsten in der Nacht, daraus folgt ein furchtbar unruhiger Schlaf) und und und

Ich kann mich kaum noch gedulden bis es endlich soweit ist....

Natürlich freue ich mich auf den kleinen Mann und unsere erste Begegnung, er ist ein Wunschkind und ich habe mich gemeinsam mit meinem Mann bewusst für die Schwangerschaft entschieden, aber dass ich nun zum Ende so ungeduldig werde erschwert mir die restlichen Tage bis zum ET ungemein...

Kann es nicht endlich losgehen? ????

Der Schleimpfropf ist bereits vorgestern Abend abgegangen, MuMu ist fingerdurchlässig und das Köpfchen liegt bereits fest und tief im Becken...er darf sich langsam auf den Weg machen?!

Sorry, dass ich euch mit meinen Problemchen belästige...ich weiss, es gibt weitaus schlimmere Beschwerden...nur mich belastet das grad so sehr ????

Bin für motivierende, tröstende und mitfühlende Worte sehr dankbar ??

LG maikismausi85

1

hi,

ich kenne das gefühl und verächtlich is das nicht keine angst, ich denke es geht vielen so am ende der ss, selbst mir.

renne seit tagen zichmal auf wc und laufen is auch schon schwer.

hatte heut früh sowie gestern wehen die aber wieder weg waren und jetzt geht es wieder los mit wehen.

meiner liegt auch schon fest im becken, mumu is butterweich aber leider noch nicht ganz verstrichen, aber das sagt nix aus bei meiner kleinsten war es auch so und 2 tage später war sie da.

also schön durchhalten das ende is in sicht;-);-)

lg mopsi#winke#winke#winke

2

Hey durchhalten..... schicke dir mal ein bißchen Motivation und Geduld :) Bald hast du es geschafft....

3

Ich glaube, es geht den meisten zum Schluss hin so ... ich bin seit heute in der 38. Ssw. Probleme mit dem Rücken hatte ich schon vor der Ss, besser geworden sind sie erst seit ein paar Tagen, seit ich Akupunktur mache und das Baby sich wohl etwas gesenkt hat ... wie du siehst, schlafe ich auch nicht durch, bin nachts oft stundenweise wach ... beweglich bin ich schon lang nicht mehr - gemein, man hätte so viel Zeit, was schönes zu unternehmen, aber mir ist vieles zu viel. Selbst spazieren gehen geht nur noch bedingt, weil der Bauch so groß u schwer ist ...
Du siehst, du bist nicht allein.
Trotz der Beschwerden (zu allem Überfluss hab ich mir jetzt auch noch einen Pilz eingefangen) und meiner Neugier auf den Kleinen hoffe ich, dass er noch etwas im Bauch bleibt ...
Unsere Hebi meint, die Natur hat das so eingerichtet, dass das Ende der Ss richtig beschwerlich wird und man deswegen mehr als bereit für die Geburt ist :-)

Es sind ja nur noch ein paar Wochen, wenn überhaupt. Die schaffen wir auch noch!!!

4

Huhu

Ich kann dich soooo gut verstehen :-/

Leider kann ich mich wirklich nur noch bedingt bewegen durch die symphesen Lockerung

Meine mum bringt die Kinder in die Kita und holt sie wieder ab, mein mann kümmert sich um den Rest wenn er denn mal früher als 18 uhr von der Arbeit kommt

Ich hänge seit der 33w zu hause Rum und die decke ist mir schon gewaltig auf den Kopf geknallt

Wie schön habe ich dann husten bekommen am Montag aber so richtig :-/...herrlich viel trinken, husten ab auf Klo und das im 5min Takt kann man sagen

Hab einfach kein Bock meh!!!!!

LG :-)

5

Hey,

hast es bald gepackt. .die Tage sind definitiv gezählt und dann könnt ihr kuscheln:-)

Die Gefühlslage von dir würde ich als normal einstufen, glaube das ist von Mutter Natur sogar so gewollt um die eventuelle Angst vor der Geburt zu nehmen, weil man dann doch einfach nur noch möchte dass das Baby nun kommt. :-)

Liebe Grüße
Female81 (ebenfalls 38.SSW#verliebt)

6

Gut zu wissen, dass es euch genauso wie mir geht. Ist wirklich inzwischen alles andere als leicht mit der dicken Kugel...man ist ja so abhängig von anderen. Mein Schatz tut mir schon leid, dass er soviel für mich erledigen muss. Er unterstützt mich wo er kann ????

Ich kann's selbst net verstehen, warum ich so ungeduldig bin. Scheint plausibel, dass es von der Natur so vorgesehen ist. Hab nicht mal mehr Angst (nur Respekt) vor der Geburt...es soll einfach mal bald losgehen...

Ich darf mich ja nun seit Anfang der 38. SSW wieder etwas mehr bewegen und muss net mehr liegen, soweit das ohne Schmerzen möglich ist. Das ist schon etwas erträglicher...nur die Zeit vergeht net. Nun ist schon alles vorbereitet für die Ankunft des kleinen Mann ????

Wie beschäftigt ihr euch denn, um Zeit totzuschlagen?

Danke für eure lieben Worte!

LG maikismausi85

8

Also ich hab das "keine Lust mehr" Gefühl noch nicht, mir gehts aber auch die ganze Zeit echt prima, bzw die Zipperlein hier und da stören mich nicht weiter, gehören dazu.

Langeweile hab ich irgendwie auch nicht, hier ist alles fertig aber trotzdem hab ich ständig Sachen zu tun, Wege zu erledigen oder treff mich mit Freunden (hab einige die auch grad im Babyurlaub sind)....

7

Ich bin zwar erst in der 32. SSW - habe aber so ziemlich alles durch, was man an Begleiterscheinungen so haben kann und "vergnüge" mich derzeit mit Sodbrennen, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, Übelkeit, der Bauch stört überall und ich fühle mich wie das wandelnde Michelin Männchen... :-(
Nicht falsch verstehen: Das Kind ist ein absolutes Wunschkind - aber derzeit kann ich tatsächlich ein Ende gar nicht erwarten.
Naja.

Morgen ist der Himmel ja vielleicht auch schon wieder blau.

Alles Gute und weiterhin viel kraft!