Hi Mädels . Meine Ärztin hat mir geraten nicht so viel süß zu essen . Momentan hab ich aber richtig Lust auf Nuss Ecken :-/ ...
Ich Weiss das geht auf die Hüften , das hab ich in Hinterkopf! Bin eher der schlanke Typ 1.69 und 61 kg z.Z ....
Bin kurz vor der 11. Woche .
Was macht ihr gegen eure gelüste?
LG hanna mit baby inside 10ssw
esst ihr worauf ihr Lust habt ?
Ich esse wozu ich gerade Lust habe
Ach, sooooo eng sehe ich das jetzt nicht.
Wenn ich Gelüste habe, dann gebe ich ihnen schon auch nach
Habe aber auch Hunger auf Sushi, aber dass lass ich lieber. Das darf mir mein Mann wieder nach der Geburt mitbringen
Bei Nussecken würd ich halt mal nachgeben. Brauchst ja keine 10.000 Stück Essen
LG Alex (11. ssw) und Max (3)
Ich esse auch alles worauf ich gerade Lust habe :)
Wobei es bei mir eher umgekehrt ist - ich habe eher Appetit auf salzige oder scharfe Sachen als auf Süßes
Iss doch Sushi mit Gurge oder Avocado drin. Muss nicht immer Lachs oder anderen rohen Fisch drin sein. Hatte ich auch letztens. Reicht allemal um die Lust zu stillen.
Hallo
ich ess auch gerne süß zur Zeit und ja, dann esse ich eben auch mal ein Stück Schoki oder trinke Kakao. Dafür mag ich eben gerade keine Wurst etc - da spar ich die Kalorien wieder
Ich nehme es nicht ganz sooo genau. Müssen ja nicht 10 Nussecken sein, oder? eine würde ich mir schon gönnen. Genieß die und vor allem deinem SS!
Alles Gute für dich!!
Bine mit Babygirl inside
Hey.
Also ich esse auch worauf ich Lust habe. Zur Zeit hab ich wieder meine süßphase, d.h. Kakao, streuselschnecke und vor allem diese leckeren eclairs....
aber es gibt auch tage da kann ich süßes absolut nicht sehen und mir wird schlecht davon. Dann ess ich eben keine Süßigkeiten. ..
Ich denke mal der Körper nimmt sich schon was er braucht und worauf das baby "hunger" hat:)
Verzichten tue ich nur auf rohes Fleisch und Lakritze.
Kaffee, Zigaretten und Alkohol musste ich mir nicht abgewöhnen da ich vorher das schon nicht zu mir genommen habe.
Geniesse deine kugelzeit
Gretchen86 mit ü - ei im bauch 7.ssw
Hey
Esse auch zu was ich Lust habe. Ändert sich ja bei mir eh von Tag zu Tag. Nur von den Pommes-Gelüsten komm ich nicht weg. Zu viel Schokolade solltest du nur nicht essen. Zu viele unnötige Kalorien und es verstopft dich. Esse aber auch mal ein zwei Eckchen alle paar Tage. Tut ja auch gut für die Seele.
Ach ich gebe meinen Gelüsten auch nach. Ich hab versucht ihnen nicht nachzugeben, aber sie lassen mich einfach nicht in Ruhe Gestern hatte ich furchtbare Lust auf Torte und bin dann zum Bäcker gefahren und hab noch gefrorenen mitgenommen
Musst es ja nicht in Massen essen. 1 Nussecke reicht bestimmt.
Solange man sonst einen gesunden Ausgleich hat find ich da nichts schlimmes dran.
Lass es dir schmecken
Lg tine 21+6
Ich hab am Anfang der Ss extrem auf meine Ernährung geachtet: viel Gemüse, Fisch, Vollkorn, weniger süß u kein Kaffee.
Inzwischen bin ich in der 38. SSW und bin ziemlich lax geworden ... vor allem, seit ich zu Hause im Muschu bin.
Ohne meinen Kaffee komm ich morgens nicht in die Gänge. Es gibt immer noch ab und an Vollkornbrot und Vollkornnudeln, aber mein Mann mags nicht ... was das Süße angeht, müsste ich mich eigentlich zügeln, klappt aber nicht immer. Ich versuche Obst zu essen statt Schokolade, aber wenn Schokolade da ist .... :-/
ich denke, du musst es dir nicht total verkneifen. Gerade in der Übelkeitsphase ist man ja froh, überhaupt was essen zu können.
Ich bin leider schon mit etwas Übergewicht in die Ss gestartet, aber weder Arzt noch Hebi haben jemals was dazu gesagt. Eher im Gegenteil: wenn ich auf der Waage erschrocken bin, meinte die Hebi immer, das sei ihr lieber als eine Frau, die im der Ss Gewicht verliert.
Naja, mal sehen, wie ich nach der Ss aussehe - ich war wie gesagt vorher nicht schlank und sehe das auch relativ entspannt, da ich finde, dass es wichtigeres gibt als einen flachen Bauch.
Da ich weiter Sport machen will nach der Rückmeldung, wirds schon werden.
Sorry - jetzt hab ich dich total zugequatscht :-P
Ich bin auch der schlanke Typ (53kg, 168cm). Zurzeit habe ich total Lust auf Kreppel oder Streuselkuchen! Dennoch esse ich es nicht jeden Tag.
Es geht mir dabei nicht nur um unnütze kcal, sondern auch um Diabetes vorzubeugen. Diese kann man nämlich auch als schlanker Mensch entwickeln.
Ab und an ist es aber sicherlich nicht schädlich. Habe ich vor der Schwangerschaft ja auch gemacht. Ich kombiniere es meistens mit etwas gesundem, z.B. einem Obstteller, vorher Salat o.ä.
issis 19+0
SS-Diabetes hat gar nichts damit zu tun, wie viel Süßes Du isst, sondern ist hormonell bedingt!
Es geht mir um Diabetes allgemein, nicht speziell SS Diabetes.
Ich esse worauf ich Lust habe, das zeigt sich auf der Waage... +15kg Jetzt mache ich gerade den großen Zuckertest
Jenny mit Niclas 32+1
Vor meiner SS habe ich gar keinen Zucker gegessen, habe sogar low carb gelebt.
In der SS habe ich eine regelrechte Zuckersucht entwickelt.
Jeden Abend nach dem Essen habe ich das richtig mit Genuss zelebriert.
Ich habe aber bis zur 32. SSW auch noch 3x in der Woche Ausdauersport gemacht.
Seitdem das nicht mehr geht, habe ich auch die Süßigkeiten wieder eingeschränkt, aber ich verzichte nicht vollkommen darauf.
Trotz des vielen Zuckers habe ich keine SS-Diabetes (hat auch wie gesagt, gar nichts damit zu tun und habe auch noch nicht allzu viel zugenommen (9kg).
Bei meiner ersten SS habe ich mich viel gesünder ernährt und hatte zu diesem Zeitpunkt schon 12kg mehr auf der Waage.
Liebe Grüße
tranquile
34+4