Hallo ihr lieben! Ich fliege Ende Februar 7 Tage nach Ägypten. Da bi ich in der 22.Ssw. Was meint ihr? Würdet ihr das machen? Was sollte man beachten?
Danke
22.Ssw nach Ägypten
Nein, würde ich nicht.
Unabhängig ob schwanger oder nicht. Ist mir da momentan einfach zu gefährlich.
Lg
Ich weiß nicht... ich hatte das letzte Mal als wir da waren eine fiese Magensache. Genau wie viele andere, meine Schwägerin war sogar nach dem Urlaub noch im KH weil es nicht besser wurde. MUSS natürlich nicht passieren, aber das war echt fies und würde ich dir in der Schwangerschaft echt nicht wünschen! Da helfen dann auch keine deutschen Media, sondern nur die aus dem Land und das einnehmen.. naja.
Aufpassen was man ist und so hilft nur bedingt. Ich hab echt aufgepasst und hatte es trotzdem.
Die Hälfte der Leute (aus meinem Umkreis) die letztes Jahr dort waren haben schlimmen Durchfall gehabt. Nur durch die Medis die sie mit hatten, konnten die den Urlaub einigermaßen aushalten. Das wär der letzte Ort wo ich jetzt Urlaub machen würde... Aber vielleicht hast du ja ein gutes Hotel?? Hab aber auch von der Türkei so ähnliche Geschichten mitbekommen..
Huhu
Ich persönlich würde das nicht machen...egal ob Ägypten, Tunesien etc, wäre mir einfach zu gefährlich und würde da noch nicht mal mehr als nicht schwangere hinfahren...aber im Endeffekt ist es Deine Entscheidung und Du und Dein Arzt müssen es verantworten...
Alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft
klee-blaettchen mit Krümeli inside 11+0
Wäre mir zu gefährlich in jeglicher Hinsicht.
Fast jeder hat dort mit Magen-/Darmproblemen zu kämpfen..schwanger muss das nun wirklich nicht sein.
Trotzdem viel Spaß! Trink bitte immer Wasser aus Flaschen, keine Eiswürfel und kein Obst/Gemüse, das mit Leitungswasser abgewaschen wurde.
N'abend, ich würde sofort fliegen. Noch ist der Bauch nicht allzu groß und wenn du dich gut fühlst, warum nicht? Auch das Klima ist derzeit gut verträglich.
wenns danach geht, das es irgendwo gefährlich ist, darf man nirgendwo hin. Nicht mal aus der Haustür raus, da könnte einem ein Dachziegel auf den Kopf fallen und man rutscht aus und bricht dich das genick...
Also, ab in den Urlaub und genieß es.
Ich würds auch nicht machen.
Fliegen schon, aber nicht nach Ägypten.
Was ist wenn doch was passiert? Mir ist die medizinische Versorgung da einfach zu schlecht...
Wir fliegen auf die Kanaren, das ist wenigstens noch Europa und da war ich schon vor 2 Jahren schwanger im KH
wenn du dich gut fühlst, würde ich fahren/fliegen.
Beim essen würde ich seeeehhhr aufpassen. Bloß kein Obst vom Markt oder so...nur abgekochte Dinge und keine Experimente.
Viele Grüße
hallo ich war persönlich schon dreimal in Ägypten und mir ging es immer super. Obwohl ich alles gegessen habe. Die Sache mit Evt zum Arzt ist so eine sache da das ist richtig. Aber wenn dein Arzt sagt es ist alles okay und du fühlst dich wohl damit dann los.
Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast und stornieren kannst dann mach das und fliege wo hin wo es dir gedanklich besser geht. Schönen urlaub!
Huhu, ich war schon 5x in Ägypten und hatte fast jedes Mal mit Magen Darm zu kämpfen. Bin in der 20 SSW und wir machen in 2 Wochen unsere Hochzeitsreise. Wir haben uns nach guten überlegen und plus und minus Liste gegen ägypten entschieden.
Wir machen eine aida Kanaren kreuzfahrt und dort gibt's gutes Essen und ein Arzt ist an Bord und sonst sind wir jeden Tag in einem anderen Hafen und dort gibt's gute Deutsche Ärzte.
Falls du dich dafür entscheidest, gaaaanz viel Spaß und alles gute!
huhu
wir wollten Anfang Januar Last Minute fliegen und hatten unter anderem auch Ägypten im Augen!
Die gute Frau im Reisebüro hat uns davon abgeraten,außerhalb der EU zu fliegen und erst recht im schwangeren Zustand nach Ägypten zu fliegen,wegen den vielen Magen Darm Krankheiten!Sie hatte uns eher geraten auf die Kanaren zu fliegen,da es dort wenigstens gute deutschsprachige Medizinische Hilfe gibt,falls doch etwas sein sollte!
Letztlich sind wir nach Rügen gefahren,denn die Kanaren kennen wir schon sehr gut!
Ich würde also Ägypten auch nicht empfehlen:(
Bucht lieber um;)
LG Elfchenmama 30+6