Sprossen und Keimlinge

Ich lasse sehr viele Samen bei mir in der Küche sprossen.

Vor allem Kresse, Brokkolisprossen und so

Nun hab ich gelesen, dass ich das in der SS sein lassen sollte.

Stimmt das denn? :(

1

Hab ich noch nie gehört... warum denn?

2

Huhu
So ganz helfen kann ich dir nicht
Aber es könnte was dran sein...

Bei meiner ersten Entbindung wollte eine Schwester unbedingt das ich die mitgebrachten Gestecke und Blumen auf den Balkon stelle ...

In einem anderen Krankenhaus wo ich zu Besuch einer Freundin ihrer Entbindung war gabs ein extra Tisch im Flur wo alle Blumen mit Namen gekennzeichnet waren diese waren im Zimmer auch nicht geduldet...

Lg nini

3

Aber dann müsste ich ja auch meine ganzen zimmerflanzen weg schmeißen?

4

Ja ich hab mich nur gefragt was das soll weiß es bis heute nicht
Wir haben nur eine Pflanze im Wohnzimmer die haben wir auch nicht weg

Ich frag bei der Entbindung im Juni mal was das auf sich hat

weitere Kommentare laden
8

Man sollte sie mit erhitzt essen. Leider find ich gerade den Artikel nicht, aus dem ich das hab

9

Ich meinte "nur" erhitzt

10

Das habe ich auch schon gelesen. Das selbe gillt wohl auch für selbst geschrotetes Müsli das man über Nacht quellen lässt.

11

Hallo du!

Deine sprossen darfst du ruhig weiterziehen, du solltest sie nur gut durcherhitzen vor dem Verzehr.
Das Saatgut aus dem du die Sprossen ziehst kann keimbelastet sein und das feuchtwarme Klima in dem du die Sprossen ziehst ist auch ideal fürs keimwachstum.
Das mit den Blumensträußen im Krankenzimmer ist übrigens längst veraltet, das kommt noch von früher als Schnittblumen noch viel stärker als heute mit Pflanzenschutzmitteln belastet waren bzw wird's auf entbindungsstationen auch manchmal damit begründet dass der starke Duft mancher Blumen die Babys stört.
In dem kh wo ich entbinden habe war das übrigens kein da durften die Blumensträuße ganztägig im Zimmer stehen.

Lg waldfee

12

Ok danke für deine Antwort.

Dann werde ich da wohl eine Pause einlegen. Mache das ja vor allem aus dem Grund der Nährstoffe. Die sind nach dem garen Eh weg.

Beim Stillen gilt dann noch das Selbe, oder

13

Das glaub ich jetzt nicht, soweit ich weiß sind Salmonellen so ziemlich die einzigen gefährlichen Keime die beim stillen übertragen werden können.
Aber Vorsicht! Gefährliches Halbwissen!
Frag da lieber nochmal deine Hebamme oder deinen Fa!

Lg waldfee

weitere Kommentare laden