Amoxicillin und Durchfall?

Hallo...nehme seit gestern Amoxicillin und habe jetzt total Durchfall und leichte Kopfschmerzen...kennt das wer? Ausgerechnet jetzt...bin Ende 10.SSW und mache mir Sorgen ums Kleine...:(

1

Ich hatte davon Magenschmerzen und die Bronchitis ist nach 10 Tagen immer noch da.

Durchfall ist ja auch eine gängige Nebenwirkung von Antibiotika. Schadet dem Kind sicher nicht.

LG und gute Besserung

2

Hallo, dass sind bestimmt die Nebenwirkungen der Antibiotika... Ich musste die auch nehmen. Und hatte sie nicht vertragen. Mir hat geholfen, dass ich vor der Einnahme immer gut gegessen habe. Dann hat sich das nicht so auf den Darm ausgewirkt... :) Vllt hilft es Dir auch. Bloß schön durchnehmen und die Zeiten einhalten. Vllt legt sich das auch wieder nach 2 Tagen und versuch den Flüssigkeitsverlust auszugleichen :) Wenn ganz schlimm wird, würde ich nochmal den Arzt kontaktieren.

Liebe Grüße!

3

Danke für eure Antworten!! @ stinkehoernchen: wie lange und gegen was hast du sie genommen? Ich gegen wiederholte Harnwegsinfektion und meine FÄ meinte, zwischen 3 und 7 Tagen je nach Befinden...

4

Hallo,

bei mir wurde damals eine andere Entzündung festgestellt (ohne jegliche Symptome). Daraufhin sollte ich 10 Tage lang 3 mal 1 nehmen. Ich würde nochmal in einer Apotheke nachfragen oder beim FA nochmal nachhaken, weil wenn man egal welches Antibiotikum früher absetzt, sich Resistenzen bilden können und der Körper dann auf das gegebene Antibiotika nicht mehr reagiert. Deshalb nie vorzeitig beenden- daher nochmal genau nach der Einnahmezeit nachfragen. Du weißt auch nicht, wann die Entzündung vorbei ist. Nur weil man keine Symptome hat, heißt es ja nicht, dass die Entzündung auch Weg ist. Und versuche die Nebenwirkungen vorzubeugen. Da ich die 3 mal neben musst habe ich nachts sogar noch was gegessen, damit der Magen/Darm Trakt nicht so zu kämpfen hat :) Aso und Fencheltee ist bis heute noch mein Favorit :) Ich muss auch dazu sagen, dass mein FA mich krankgeschrieben hatte, weil die ersten 3/4 Einahmetage nicht schön waren^^ Vllt würde das das etwas erträglicher für dich machen.

Halte durch, es bessert sich auch wieder :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Onki,

ja, das liegt am Antibiotikum, denn es killt zwar auf der einen Seite Deine Bakterien, die für die jeweilige Erkrankung zuständig sind, wegen derer Du behandelt wirst, aber auf der anderen Seite wirkt es auch keimtötend auf verschiedene Bakterien der Darmflora, so dass es dort zu einer Art "Unordnung" kommt.

Am besten isst Du jetzt mehrmals am Tag ein Naturjoghurt oder auch mal die Jghurts, die mit extra Lactobacillus angereichert sind. Es hilft auch das Parenterol aus der Aotheke, ein Saccharomyces cerevisiae-Stamm, der als Probiotikum wirkt und damit wieder Ruhe in die Darmflora bringt.

Falls Du eine Easyapotheke in der Nähe hast (ich hasse den Laden eigentlich), geh mal dorthin, die haben noch bis 20 Uhr heute auf.

Liebe Grüße
Kathi

7

Lieben Dank, Kathi :)