sport in ssw wie hoch darf der puls gehen?

Hallo ihr mamis ;) ich bin in der 13 ssw. Und würde gerne wieder etwas sport machen. Jetzt hab ich gelesen der puls vom kind ist etwa doppelt so schnell wie meiner. Ist das immer also auch unter Belastung so? Waren heute mal im schnee spazieren und sind nen ganzen schönen berg hoch hatte danach bestimmt nen puls über 140 :D aber das wäre ja bein sport auch so... kann das dem kleinen Herzchen schaden oder schlägt das weiter in seinem Rhythmus? Lg und ein schönes we :)

1

Zwischen 130 und 140 ist für das baby noch in ordnung.alles drüber nicht.

2

Zunächst kommt es darauf an, welchen Sport und welche Intensität. Und eben, wieviel Sport du vor der SS betrieben hast und domit wie fit du in die SS gehst.

Ich selbst habe einen hohen Puls beim Joggen, meist über 140, obwohl ich da sehr trainiert bin. Schnellt nach der Laufeinheit wieder nach unten und sehr niedrigen Ruhepuls.

Daher habe ich walken, vermehrt schwimmen (wobei man sich hier nicht verausgaben sollte, denn eine Überhitzung bekommt man im Wasser weniger mit), Aquafitness, Yoga und Radfahren als Ersatz für Laufeinheiten genommen. Selbst jetzt in der 36. SSW betreibe ich noch den Sport. Wie gesagt moderat. Es gibt Fitnesskurse oder Yoga für Schwangere. Da bekommst du Anleitung und hast Aufsicht.

Viel Spaß und alles Gute!

LG andorelli mit Babygirl inside (35+3)

3

Hallo,

also ich trainiere schon länger regelmäßig, mein Puls geht aber relativ schnell hoch.
Ich starte aktuell bis ich am Crosstrainer bin, mit umziehen, etc. mit bereits 120 Puls.
Sobald ich etwas Bewegung mache, bin ich sofort über 140. Selbst beim Aufräumen, wenns mal schneller geht.

Ich trainiere nun immer so, dass ich zwischen 140 und 155 bin, das wäre wohl in Ordnung, da es keinen allgemeinen Ideal-Trainingspuls gibt - der ist IMMER individuell verschieden.

Mein Freund hat zB beim Training immer einen viel niedrigeren Puls als ich - ich war bei den Intervallen früher auch ganz schnell bei 180-190, er nicht.

Also laut meinem Arzt wäre das okay. Ich achte halt nun wirklich sehr stark drauf, dass ich nicht zu schnell zu hoch komme und teilweise kommts mir vor, als würde ich am Crosstrainer kriechen. Aber mei - Hauptsache Bewegung. Sobalds draußen freundlicher und wärmer ist, werd ich vermehrt spazieren gehen, wir haben eh sehr schöne und viele Wege hier.
Aber aktuell ist alles voll Schnee und Eis - ehrlich, das ist mir für lange Strecken zu riskant, falls ich stürze.

4

Vielen dank für eure Antworten dann werde ich mal gucken womit ich anfange demnächst ... :)