Hallo,
meine Frage steht ja bereits oben: Merkt man wohl, wenn das Baby ins Becken rutscht bzw dann ggf auch fest dort sitzt? Woran ggf.?
Ich komme jetzt in die 33 SSW und habe seit kurzem das Gefühl, freier atmen zu können. Auch das Ziehen im Bauch ist irgendwie anders geworden. Kann ich mir aber auch einbilden?! Ist ja eigentlich noch was früh für's Baby zu rutschen, oder?
Wie war das denn bei euch?
Danke und liebe Grüße!
Kann man merken, wenn das Kind (fest) im Becken liegt?
Achso - in SL liegt der Kleine übrigens schon sehr lange.... (falls das diesbezüglich etwas aussagt).
Mein Kleiner ist ca in der 34. wohl ins Becken gerutscht, jedenfalls merke ich seitdem immer mal Druck zwischen den Beinen und die Blase wird mehr gereizt wenn ich laufe.....in der 35. bestätigte mir der FA dann bei der Vorsorge dass der Kopf fest im Becken ist....mein Bauch hängt allerdings noch oben, bin mittlerweile 38. SSW.
Also ich habe es in der 34 Woche gemerkt das er sich so richtig ins Becken eingegraben hat, ein sehr heftiger Druck.
Bei der nächsten U-Untersuchung hat sich mein Verdacht dann auch bestätigt.
Das hatte ich aber z.B. in meiner ersten Schwangerschaft nicht, obwohl meine Tochter da auch schon früh fest im Becken war. Sie war aber auch zierlicher als ihr Bruder jetzt.
Ist also recht unterschiedlich und mag halt auch darauf ankommen die wie vielte Schwangerschaft es ist ect.
Ich hab einen stärkeren Druck gemerkt vor allem immer wenn ich aufgestanden bin. Bei der nächsten Untersuchung hab ich dann die Bestätigung bekommen war da dann so 36 Ssw.
Hallo,
Ich habe zwar keine Bestätigung vom Fachmann gehabt. Aber wenn ich mich in der 35.Ssw hingesetzt habe, hatte ich das Gefühl, ich setze mich auf etwas (Baby) drauf. Ich bin mir sicher, dass sie ab da tief im Becken steckte.
Sie kam dann Anfang der 36. Ssw zur Welt.
LG, Logo