Langsam fertig mit den Nerven-Extreme Übelkeit

Hallo Zusammen,
Ich weiß leider momentan einfach nicht mehr weiter.
Ich bin in der 8SSW und es ist meine erste SS.
Ich hatte ab der 5.SSW leichte Übelkeit, aber noch aushaltbar.
Seit einer Woche ist es aber so extrem, dass kaum noch was drin bleibt und ich den ganzen Tag nur am würgen bin.
Ich hatte eine Grippe, die Grippesymptome sind jetzt weg, das ständige rennen ist geblieben.
Ich versuche zu essen und zu trinken, ich will ja das es dem Krümel gut geht, aber ich muss mich echt überwinden weil danach geht es direkt los.
Mein Mann spricht seit 2 Tagen davon mich ins Krankenhaus zu bringen, aber ich will auch nicht unnötig und übertrieben dort hinfahren.
Ich hab zwischen drin immer mal wieder eine Stunde in der es mir gut geht und dann sackt der Kreislauf wieder weg und weiter gehts.
Ich bin mit den Nerven am Ende und heule ziemlich viel.
Von meiner Ärztin habe ich Nausema und Sea Bänder bekommen, unnötig zu sagen dass es nicht hilft.
Langsam habe ich auch Angst dem Krümel zu schaden.

Übertreibe ich und soll mich einfach zusammen reißen oder bringt das KKH wirklich was? Was können die da schon machen?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen:-)

Lg Sabine

1

Wenn du auch keine Flüssigkeit drin behalten kannst oder wenn du richtig ohnmächtig wirst, solltest du ins Krankenhaus. Solange du genug Wasser zu dir nehmen kannst und ein paar Reserven hast, wird auch der Krümel versorgt.

Mir ging es fünf Monate lang so. Aber man vergisst die schlimme Zeit nachher schnell, wenn das Kleine erstmal da ist.

2

Hallo du arme,
vor 3 jahren hatte ich auch probleme mit der übelkeit. Mein arzt hat mir vomexx verschrieben. Die helfen sofort. Also vll fragst du deinen FA mal nach vomexx die gibts als tabletten oder zäpfchen.

Wünsch dir schnell eine beschwerdefreie zeit

6

Ich habe meinen mann jetzt in die notfall Apotheke geschickt mir vomex zu besorgen und hoffe dass es schnell hilft #schmoll

Allerdings meinte der Apotheker dass ich nur eine pro Tag nehmen soll.
Ich will einfach die 8 Stunden Arbeit überstehen.

7

Und wie haben dir die vomex geholfen?
Ich fand die immer super. Ham mir auch bei magendarm grippe sofort geholfen. Sie dauern allerdings etwas bis sie nach einnahme wirken.

Ja ich sollte auch nur 1 täglich nehmen.
Nur wens nicht anderster geht mal 2.

3

KKH!!! Da wird es Dir besser gehen. Der Druck ist dann auch weg, dass man immer denkt dem Baby geht es schlecht. Die nehmen sich was sie brauchen. Ich war selbst eine Woche und würde es wieder so machen. Alles Gute #winke

4

Hey du,
fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen. Ich lag fünf Wochen im KH wegen Hyperemesis. Und ich war auch ein nervliches Frack und hab oft nur noch geweint.

Ich geb deinem Freund recht,wenn keine Flüssigkeit mehr drin bleibt,ab ins KH,denn das ist echt gefährlich in der SS.

Im KH hab ich natürlich Flüssigkeit über Infusionen bekommen und was gegen die Übelkeit. Und ich wurde auch erst wieder entlassen als ich 1,5 Liter trinken konnte am Tag,also siehst du wie wichtig das ist.
Google vielleicht mal Hyperemesis,denn das ist absolut nicht mit normaler SS Übelkeit zu vergleichen.

Du kannst dich jederzeit auch gerne per Nachricht bei mir melden. War damals auch sehr froh mich mit Betroffenen austauschen zu können.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
LG

5

Oh das kenne ich in meiner 3. Schwangerschaft habe ich 27 Wochen nur gebrochen. 4 Kh Aufenthalte mit Infusionen und weiterer ambulanten Infusionstherapie. Ich hab vomex i.v. bekommen. Es hat soweit geholfen, dass das übergeben nur noch zwischen 5 und 10x pro Tag war. Somit konnte ich zwischendurch Kleinigkeiten essen und trinken. Ab ca. der 30 ssw ging es plötzlich von einem auf den anderen Tag dafür kamen dann prompt andere Probleme.

Ich weiß noch das es einen Tag gab an dem ich zu meinem Mann sagte, dass ich am liebsten sterben will als weiter so zu brechen.

Wenn es dir so schlecht geht, geh ins Kh. Denn irgendwann hast du nicht mehr genügend Mineralstoffe die du und dein Kind brauchen.

LG Diana