paracetamol 200 oder 500?

Hallo zusammen. Ich hab seit gestern ne fiese grippe mit allem drum und dran (erhöhte Temperatur, kopf und gliederschmerzen, husten, schnupfen, schüttelfrost...) hab mich schon lange nicht mehr so schlecht gefühlt :( nun werden die Kopfschmerzen immer schlimmer. Wollt dann zum abend vielleicht ne paracetamol nehmen, was meint ihr, 500er oder 200er? Ach bin in der 22.woche. LG

1

Paracetamol ist ein eher schwaches Schmerzmittel, wenn es eine spürbare Wirkung erzielen soll, solltest du schon die 500er nehmen. 250er bekommen ja schon 2 Jährige.

2

Ich würde vielleicht erstmal eine 200er nehmen und wenn diese nicht hilft, noch eine. Also 400.

3

500! Es ist in Medikament, das ueber die gesamte Zeit der Schwangerschaft genommen werden darf. 1000mg sind eine nomale Dosierung fuer Erwachsene...mit der Haelfte davon faehrt man gut...200 sind wi der Tropfen auf dem heißen Stein.

4

Nach neuesten Erkenntnissen sollte Paracetamol in der Schwangerschaft NICHT eingenommen werden. LG

5

Para sollte man nicht auf langer Dauer und in hoher Dosierung in der Ss anwenden!!

Ibu kannst du auch nehmen wirkt zeitgleich noch Entzündungshemmend

Gute Besserung

6

hi,
mir gehts gleich wie Dir, habe zusätzlich mittelohrentzündung.
die ärztin hat mir empfohlen paracetamol 500 zu nehmen, bis zu vier über den tag verteilt sind laut arzt ok.

gute besserung

7

Du in der Apotheke gibt es da so metholfläschchen, da ist vorn ein tupfer dran, das tupft man sich an die schläfe und die Kopfschmerzen sollten weggehen, hat mir in der ss sehr geholfen