9 ssw..wer noch ?wie gehts euch ?

Huhu,

Ich bin aktuell in der 9 ssw und bin emotional gerade ein Wrack ;-) diese stimmungsschwankungen sind echt der Hammer-dazu kommt das ich ständig das Bedürfnis Habe zum FA zu gehen und schnell schallen zu lassen ,weil ich ständig ein ungutes Gefühl Habe.heute Nacht habe ich sogar geträumt ich hätte Blutungen :-( jetzt ist gerade mein Mann weg gefahren (Weiterbildung ) und könnt Samstag Abend erst wieder .da musste ich sogar weinen :-/ tja ,Hormone spinnen wohl ;-)

Wie gehts euch so?

Liebe Grüße

1

Bin auch grad 9. SSW und die Stimmungsschwankungen gehen noch, bin ein bisschen schnippischer als sonst, da muss mein Schatz manchmal ein bisschen leiden, aber er nimmts mit Humor.

Kämpfe dafür seit einer Woche mit Übelkeit und Erbrechen, gibt gute und schlechte Tage. da bin ich schonmal dankbar für, dass es nicht durchgehend schlecht ist! :)

Ich glaub in ein paar Monaten kannst du darauf zurückblicken und ein bisschen über dich selbst schmunzeln! :)

2

Hallo

Ich bin ab Dienstag in der 9 SSW. Es ist beteits meine dritte Schwangerschaft und eigentlich dachte ich, ich sei daher gut gewappnet.

Ich habe im Moment aber so arge Stimmungsschwankungen. Teilweisr bin ich antriebslos und habe zukunftsängste. Wobei das 3. Kind gewünscht ist und ein langer Kinderwunsch bestand.
Dann bin ich wieder hochmotiviert und könnte Bäume ausreissen. Dies hatte ich in beiden zuvorigen SS nie so extrem.

Hinzu kommt noch die grosse Angst vor einer FG. Da ich leider vor ca. 4 Monaten einen Abgang hatte.

Mein FA nimmt mich erst ab der 10 SSW. Ist hier in der CH so üblich. Dadurch ist es manchmal wie nicht greifbar das ich wirklich SS bin.

Mein Mann ist auf Weiterbildung. seit Freitag Morgen ist er weg. Das ist natürlich auch nicht gerade hilfreich.

Aber ansonsten kann ich nicht klagen.

4

Alleine mit 2 Kids und das in der frühschwangerschaft!das ist aktuell nein größter Horror.habe eine kleine Tochter 2 1/2, und mir graults echt davor alleine zu sein.wenns mir abends nicht gut geht hilft mein Mann mir ganz wunderbar ,und jetzt muss Ichs ja alleine machen ,egal wie schlecht es mir geht :-( ich stelle mich an,ich weiß ...aber jetzt kränkelt sie momentan wieder und naja..:-/

3

Hey, ich komm morgen in die 9. SSW - unglaublich wie die Zeit rennt. Und doch geht es irgendwie unheimlich langsam rum dieses erste Trimester.

Glücklicherweise hab ich wenig mit Stimmungsschwankungen zu tun. Vielleicht kommt das noch, aber ich kann gut drauf verzichten. Die permanente unterschwellige Übelkeit find ich viel schlimmer. *lach* Die könnte auch weg.

Ist es denn dein erstes Kind, Lotti?

Liebe Grüße

5

Nein ,mein zweites :-) diese unterschwellige Übelkeit Habe ich auch,mal weniger mal mehr .ultra ätzend :-/ in der ersten ss ging es mir wesentlich besser.ich hoffe nur ,das es mir die kommende Woche gut geht .alleine bekomm ich das glaub ich nicht hin :-(((( und ist es dein erstes Kind?

6

Oh, ich mach dir mal ein bisschen Mut. Ist schon meine dritte Schwangerschaft und mein Mann ist vorhin auch weggefahren - wir sehen uns aber berufsbedingt ohnehin nur am Wochenende, da er um die 600 km entfernt arbeitet. Bin also mit meinen beiden die Woche über allein. Aber dafür freu ich mich umso mehr, wenn er am Wochenende da ist und mir die beiden Weiber abnehmen kann und ich die Füße hochlegen darf. Ich hab zwar ab und an ein schlechtes Gewissen, weil er ja auch die ganze Woche gearbeitet hat, aber ich hab gearbeitet und die Kinder gehabt - das gleicht das ganze wieder aus. Sag dir einfach - du hast dann was, worauf du dich freuen kannst. :-) Immer alles hübsch positiv sehen.

UND erlaube deinen Stimmungsschwankungen dich in den Hochs mitzureißen, dnn üebrstehst auch die Tiefs gut. Geht deine Kleine in die Kita?

7

Hey mir gehts seit zwei wochen fürchterlich. ...hab dauer Übelkeit mal mehr mal weniger ....und seit einer woche extremen schwindel und das Gefühl das was nicht stimmt beim baby.ich heule im mom echt viel weil ich mir selber auf den nerv gehe in den andern Schwangerschaften gings mir nie so ...mein mann beruhigt mich dann immer etwas und sagt dann das es dem baby schon gut gehen wird sonst hätte ich ja schmerzen oder Blutungen und das ivh ja soooo schnippig und mies gelaunt bin würde ja nur zeigen das das hcg schön steigt und das baby munter wächst :-D aber meist zick ich meinen mann dann nur an.... ich weiss er meint das alles immer nur gut....
Morgen habe ich meinen Frauenarzt termin bei 9+4 ich hoffe das wirklich alles gut ist....dieser extreme schwindel macht mir schon ein wenig sorgen.... also wie du siehst du bist nicht allein. ...und die zeit ohne deinen Mann kriegst du auch rumm.....ich wäre manchmal froh wenn meiner mit seinen aufmunterungsversuchen nicht da wäre ;-)
Lg

8

Huhu #winke

Bin auch Mitte SSW 9 und "darf" mich seit gestern übergeben :-/ Ansonsten geht es mir ganz gut. Hier und da mal mens-ähnliches Ziehen und Brustschmerzen. Morgen hab ich zum Glück wieder FA-Termin und freu mich schon drauf unseren Krümel wieder zu sehen :-)

9

Ohje,dann hab ich doch lieber meine stimmungsschwankungen !ist dir von Anfang an übel und es ist schlimmer geworden ?oder ganz plötzlich von heut auf morgen ?

Alles gute!

10

Übel war mir so ab der SSW 6 und ich hab mich schon gefreut, dass ich zumindest nicht erbrechen muss. Die Freude hat sich dann seit gestern wohl erledigt. Ich hoffe, dass es vielleicht nicht lange andauert.

Danke, Dir auch alles Gute :-)

weiteren Kommentar laden