Wie "pflegt" ihr eure Kompressionsstrümpfe?

Guten Abend zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Die nette Dame aus dem Sanitätshaus sagte, ich soll die jeden Abend, spätestens alle zwei Tage, mit Feinwaschmittel per Hand durchwaschen, dann in einem Handtuch auswringen, und zum trocknen nicht über die Heizung, sondern nur in einen warmen Raum legen.
Wie macht ihr das?

LG und einen schönen Abend, Tiny

1

Lol ich wasche meine alle paar Tage in der Waschmaschine bei 40 Grad :-) Sind eh nicht für die Ewigkeit gemacht.

LG

2

So hatte ich mir das auch vorgestellt, daher war ich erstmal etwas platt, als die Dame mir das so gesagt hat. Aber sind die denn dann wirklich noch so eng wie anfangs?

9

Ich glaube, sie sind schon etwas weiter geworden. Ich gehe damit aber auch beim Anziehen nicht gerade zimperlich um. Bin ja froh, dass ich überhaupt irgendwie noch rein komme.

LG

weitere Kommentare laden
3

So ähnlich, wie es dir geraten wurde. Hab sie abends eingeweicht und vorm Schlafengehen zum Trocknen gelegt oder mal mit nem nur fleckigen Tshirt und Kurzwaschgang in der Maschine, danach sind die schon fast trocken ;) lass dir schnell ein zweites Paar verordnen, falls du noch nicht hast

5

Ja das werd ich machen, habe eh bald wieder nen Termin. Danke für den Tip!

4

Huhu, ich wasche meine in der Waschmaschine bei 40 Grad im Schonprogramm. Allerdings ohne Weichspühler. Das steht bei meine zumindest drauf.

Vg Champane 15+4

6

Und die sind trotzdem noch so stramm wie am Anfang? Oder werden die dadurch weicher?

15

Also meine dind noch genauso wie am Anfang. Schau msl in die Strümpfe rein. Da müsste eigentlich etwas stehen. Oder du wäscht sie mit einem Handwaschprogramm.

7

Hallo.

Wasche sie bei 30 Grad und bislang haben sie sich gut gehalten!

LG andorelli mit knotte inside (35+4)

8

Huhu. Hab meine aller 2-3 Tage in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel gewaschen und sie haben 6 Monate sehr gut gepasst ohne auszuleiern.

13

Ok, ich denke, dann werde ich das auch einfach so machen. Danke!

10

Hallo
du kannst sie ruhig mit der maschine waschen. Wird im kh auch so gemacht ;-) lg

12

Das ist gut zu wissen, danke!