Amoxicillin und schlimme Migräne - Angst

Hab jetzt den dritten Tag mit Amoxicillin und habe gerade einen ganz schlimmen Migräne-Anfall. Bin komplett verzweifelt. Mein Kopf zerspringt fast. Habe heute Morgen und gestern aber schon eine Paracetamol genommen und will nichts mehr nehmen. Dazu kommt die Sorge um das Kind, die mich wahnsinnig macht. (11.SSW, Harnwegsinfektion)...

1

Hallo Onki,

wegen dem Amoxicillin und Baby brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Kann in der ss gegeben werden, habe ich auch schon in der 1.ss genommen.

Das mit der Migräne ist schei....,
Ich kenne das und habe mich letztens mit ner Ibuprofen irgendwie gerettet und ganz viel Hinlegen.

Nimm lieber noch ne Paracetamol oder ne Ibu bevor Du durchdrehst.

Schau mal bei Embryotox, ob Du evtl Migränemittel nehmen kannst bzw besprech es mit Deinem FA oder Migränearzt.

Ich wünsch Dir schnelle Besserung!

Nuriaa 12.ssw

3

Sumatriptan ist auf jeden Fall ab dem 2. Trimester wieder erlaubt, ich vertrage Sumatriptan aber nicht, bin auf Zolmitriptan sein Jahren "eingestellt" (bei Bedarf halt)

Dazu gibts laut Embryotox noch nicht genug Daten, aber die FA und der Neurologe haben mir das Okay gegeben, da es wohl sehr ähnlich wäre und eine Weiterentwicklung von Sumatriptan ist, die allgemein besser verträglich ist, als Sumatriptan.

Allerdings haben wir auch eine Überweisung (wegen der Triptane) zur erweiterten FD bekommen in einem Pränatalzentrum, einfach nur um sicher zu gehen (was aber auch okay ist, so müssen wir die Kosten nicht selbst tragen).
Wir werden dann in die Beobachtungen für Zolmitriptan mit aufgenommen - irgendwie auch ein gutes Gefühl, wenn man so anderen Migräne-Schwangeren helfen kann. (Und das mein ich jetzt auch so - denn bisher ist mit dem Zwergchen alles super in Ordnung, hat beste Werte, etc. wir machen immer einen US um sicher zu gehen.)

4

Vielen Dank für deine lieben Worte! Heute Morgen geht's mir zum Glück ein wenig besser, werde aber nicht zur Arbeit gehen. Fühle mich sehr matschig...

Dir auch noch alles Gute!

2

Du kannst eine Ibu nehmen!

Meine 3 FA's und meine Hebi haben mir gesagt, dass das bis 30.SSW okay sei (interessanterweise hat eine der FA's gemeint, dass es bis 20.SSWokay sei...)

Bei mir helfen bei Migräne NUR Ibus, oder meine Migränetabletten, die ich erst seit dem 2. Trimester wieder nehmen darf.
Paracetamol hilft gar nicht. Warum Paracetamol nehmen und dem Körper antun, wenns eh nicht hilft?
Dann lieber eine Ibu, ehrlich!

(auf Penicilline bin ich sowieso allergisch, aber die darf man während der ss bedenkenlos geben, Amoxicillin gehört zu den Penicillinen, das ist okay)

5

Ja, da hast du recht...bei mir helfen eigentlich auch nur Ibus...aber Samstag hab ich mir eingebildet dass die Paracetamol geholfen hat. Da war die Migräne aber auch erst in den Anfängen. Ich werde gleich zu meiner FÄ gehen in der Hoffnung, zumindest kurz mit ihr sprechen zu können. Eine Krankschreibung brauche ich eh, packe es heute nicht zur Arbeit. Bin total platt. Bin froh dass mein Mann jetzt mit meinem "Großen" (2,5J.) raus ist und ich etwas Ruhe habe...