Wie sprecht ihr euer Ü-Ei im Bauchi an?

Huhu ihr lieben,

ich habe mal so eine Frage.
Das ist meine 5.SS (es wird unser 4. Kind, da wir ein Sternchen hatten). Bei den früheren SS-ten haben wir unser Outing immer ziemlich früh bekommen, sodass ich mein Baby im Bauch immer mit Namen ansprechen konnte (mit der Namenswahl waren wir bis jetzt auch ziemlich früh fertig). Mein Sternchen ist damals bereits in der 10.ssw von uns gegangen, aber es sollte eine Alexandra oder ein Alexander heißen, sodass ich es immer Alex angesprochen habe.

Diesmal aber habe ich mich dazu entschieden, nach dem Geschlecht nicht gucken zu lassen und uns überraschen lassen. Wir haben uns Namen für ein Mädchen und für einen Jungen ausgewählt. Nun habe ich aber das Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird (zu 99% bin ich mir sicher, 1% der Vernunft sagt mir, ich kann das aber doch nicht wissen #nanana) aber die Vernunft hilft nicht: ich merke, dass ich immer wieder in Gedanken mein ü-Ei mit Mädchennamen anspreche und wenn die Geschwister oder der Papa fragt, wie es dem Baby geht, sage ich : ihr geht es gut, oder sie tritt, oder ich spreche das Baby mit dem Mädchennamen an.

Da ich aber kein Outing bekommen habe, kann ich natürlich nicht wissen, ob es nicht doch ein Junge wird - da wird es wohl eine Überraschung sein! Und natürlich ziemlich blöd, dass ich monatelang einen Jungen mit Mädchennamen angesprochen habe #schwitz

Also wie ist es bei euch? Sagt ihr einfach Zwerg oder Maus oder Krümel oder wie nennt ihr das Baby? Sprecht ihr mit dem Baby?

Würde mich so interessieren!
Danke schon mal im Voraus

wetterleuchten + Ü-#ei, 17.SSW

1

Ich hab mit meinem Sohn nie gesprochen, als er noch im Bauch war. Ich kann nicht viel damit anfangen, wenn man schon so tut, als sei das Kind schon da. Da bin ich ziemlich abergläubisch. Wenn ich über das Kind gesprochen hab, dann hab ich "es" gesagt. Wobei der besitzanzeigende Artikel zu im Neutrum ja wieder "sein" ist und wenn ich dann irgendwas gesagt hab, z.B. "seinen Kinderwagen", ... - dann dachten alle doch wieder, ich wüsste es. War nämlich für mein erweitertes Umfeld überhaupt nicht zu begreifen, dass wir nicht wissen, was es wird.

2

Wenn wir zu zweit sind, dann reden wir über unser Ungeborenes mit dem Namen. Wir sprechen es auch mit Namen an. Den hatten wir schon in der 16. SSW und ich denke, wir bleiben auch dabei. Er erscheint uns am passendsten.
Unser Umfeld weiß, dass es ein Junge ist. Da reden wir über es mit "er". Den Namen verraten wir nach der Geburt. Wobei ich fürchte, dass wir uns demnächst mal verplappern werden.
LG lelamari 25+4 #klee

3

Wir sagen Ersie .... Weil wir nicht wissen ob es ein "er" oder eine "sie" wird .... Mein Bruder hieß damals auch schon Ersie :D Aber mittlerweile wissen wir was es wird, Ersie bleibt aber trotzdem :)

4

Hallo :)

für mich und meinen Freund ist es unser Knopf #verliebt

Ich weiß zwar, dass mein Knopf noch nicht auf der Welt ist, aber trotzdem ist (wahrscheinlich) -sie- ja bei mir :) Wir haben zwar jeder einen Namen, aber da noch keiner wirklich feststeht ist und bleibt es erstmal unser geliebter Knopf.

Ich spreche auch mit meinem Knopf und jeden Abend sagen wir gute Nacht mit Kuss auf den Bauch (natürlich nicht von mir das schaffe ich anatomisch nicht :-p ) #schein

5

Ich sag Mäuschen oder Baby :p

oder manchmal, wenn ich mit meinem Mann drüber rede auch Nummer 2 ;)

Ich würd das Geschlecht schon gern wissen aber Mäuschen versteckt sich bis jetzt ... mein Gefühl sagt mal Mädchen mal Junge

LG mit Ü-Ei 19. SSW

6

Mein Sohn war immer "mein Keks" unsere Tochter seit wir wussten was es wird "meine Püppi" und das Kleinste nun, "mein Stöpsel"

Bei anderen habe ich immer nur das Baby,oder nachdem man wusste was es wird, er oder sie gesagt.

lg

7

Wir nen

10

Super, da hat die App mal wieder gesponnen...

Also: wir nennen es (wissen noch nicht, was es wird) Bohne. Habe meinem Mann damals vom positiven Sst berichtet und dann im Internet US-Bilder von der 5.ssw gegooglet und da sah die FH jeweils aus wie eine Bohne :-D seitdem heißt es so. Klar ist Bohne auch weiblich und wenns ein Junge wird, findet er es sicher auch nicht optimal, Bohne genannt zu werden, aber ich denke, da es kein Name ist, gehts :-)

8

Wenn ich alleine bin, rede ich es mit Pünktchen an, oder einfach Baby.
Ich rede oft mit ihm/ihr <-#pro und sage "ihr" das es sich gut festhalten und es sich diesmal richtig gemütlich machen soll, und das ich es furchbar lieb habe und will, das es bei uns bleibt und riiiiichtig schön wachsen soll!
Bin ja erst in der 5.SSW

9

Hallo!
Von Anfang an war es unsere kleine Eidechse, die koennen maennlich oder weiblich sein...
LG