Schlimme Erkältung in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wirklich noch sehr früh dran. Nämlich bei 3+6 oder ES+14. jetzt ist es aber so das ich total erkältet bin. Fieber (38,6), Schnupfen und Husten. Was kann ich nehmen? Gerade weil ich noch so am Anfang bin... Fieber ist ja nicht wirklich gut.

LG Grit

1

Solange du es gut ertragen kannst, würde ich es Ausbrüten lassen, da die Viecher am schnellsten weggehen, wenn der Fieber sie bekämpft...Wadenwickel oder zur Not Paracetamol...ich bin auch total Erkältet und hab Fieber und nehme es nur, wenn gar nichts mehr geht. Sonst viel trinken und schonen

LG Thien 24+4

2

Danke. Morgen gehe ich zum Arzt und lasse mich krank schreiben. Ich hab fast nie Fieber wenn ich erkältet bin. Kaum bin ich Schwanger bekomme ich Fieber. Echt nervig...

LG Grit

3

#winke

auf jeden Fall jeden Abend ein warmes Fußbad und dann gleich ins Bett mit dicken Socken, inhalieren mit Hustentee und Nase immer feucht halten. Also kannst ruhig Nasenspray nehmen, sonst wird daraus schnell eine Nebenhöhlenentzündung! Aber um sie feucht zu halten imemr so jede Stunde meersalz Nasenspray.

schleppe seit Oktober ne Erkältung mit, mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg.

und morgen mal zum Doc, der soll mal in den Hals schauen.

Paracetamol bei Fieber um die 39 Grad. und schön ausruhen!

Gute Besserung!

4

Hallo!

Mir geht's wie die, nur ohne Fieber (zum Glück). Mir tut dafür alles weh und ich bin richtig fertig. Hab mir hier ein paar Anregungen geholt: ich inhaliere 10g Meersalz in 1 L kochendes Wasser mit Handtuch drüber- 10 Minuten lang; abends mache ich ne Nasendusche mit Emser Salz; gegen Husten und Schleim habe ich mir gemacht: eine Zwiebel in 150ml Wasser aufkochen, etwas abkühlen lassen, 2 EL Honig rein und alles nach 30 Minuten durch ein Sieb pürrieren. Schmeckt durch den Honig auch nicht ganz sooo furchtbar, wie es sich anhört. Ansonsten trinke ich heiße Zitrone aus der Apo mit einem leichten TL Honig. Morgen gehe ich in die Apo und hole mir Meersalz- Nasenspray. Was ich gegen den Husten nehmen kann lass ich mich auch beraten. Zum Schluss: ich habe gerade ein Erkältungsbad gemacht von Kn... und habe nur wenig ins nicht zu heiße Badewasser getan. Außerdem bin ich nach 10 Min. wieder raus. Mein Mann hat solange auf mich aufgepasst wg. Kreislauf!

Sorry, war jetzt a bissle arg lang!
Gute Besserung

5

Ich war auch anfangs stark erkältet. Fieber sollte ich ab 38,5 mit Wadenwickel und Paracetamol bekämpfen und mich wirklich (lange) schonen.
Gute Besserung!

6

Hey!!! Also das allerbeste ist immernoch: viiiiiiiel Schlaf!

Diese ganzen Mittelchen helfen eh nix ausser daß sie vorübergehend die Schmerzen lindern. Bei Schwangerschaft würde ich aber auf alles verzichten was nicht unbedingt sein muss. Paracetamol könnte ich eh nicht nehmen weil die Gift für den Magen sind.

Pack Dich ins Bett oder auf die Couch, trink viel leckeren Tee und ruh Dich aus. Bei Hustenreiz helfen bei mir Rico.. (die Schweizer) Hustenbonbons immer sehr gut.

Gute Besserung!

7

Danke an alle für eure Antworten. Hab jetzt ne Paracetamol genommen und lieg im Bett. Wadenwickel hatte ich vorher probiert und da ist das Fieber sogar noch gestiegen. Keine Ahnung warum... Morgen gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mich krank schreiben.

LG Grit