Ständig gereizter Intimbereich

Hallo ihr Lieben.

Ich verzweifel langsam aber sicher.
Seid mitte Dezember schlage ich mich immer wieder mit einem gereizten Intimbereich rum.
Ich hab so gut wie alle Pilzmittel durch, haben auch alle geholfen...für 4-5Tage.
Hab immer mit den Salben/Zäpfchen behandelt, hatte dann für 4-5Tage ruhe und dann geht es immer von vorne los.
Die Abstriche bei der FA sind immer in Ordnung.
Seid 4 Wochen helfen auch die Pilzmittel nimmer.
Habs dann mit Multigyn Gel probiert aber hilft nicht, dann hab ich Biguanelle Gel genommen und sollte Fluomizin nehmen..half für 5 Tage jetz das selbe wieder.
Zwischen den Kuren (wen ich mal keine Beschwerden hab) bau ich mein Scheidenmilleur mit Vagisanzäpfchen wieder auf.
Ich trage schon keine Strings mehr nur noch Baumwollunterwäsche, wasche sie bei 90grad.
Wasche mich täglich 1 mal mit Wasser, aller 2Tage mit Sagella med.
Nun hab ich Sitzbäder mit Eichelrinde angefangen aller 2 Tage aber es hilft nichts :(
Immer wieder brennt und juckt es, ich bin mit meinem Latein am ende und meine FA auch :(

Ich hab so eine Angst um meinen kleinen, man liest soviel über Frühgeburten ect..

Hat vll. jemand das selbe Problem gehabt? Was kann ich noch tun?

Gruß Kerze mit Krümelchen (24+1)

1

Also hast du momentan keinen Pilz?

Ich habe auch sehr oft Reizungen da unten. Was mir hilft ist die gute alte Bepanthen oder die Deumavan Creme.

Ich denke, das ist bei dir durch die ganzen Mittel gereizt. Manchmal hilft es sogar, einfach mal alles wegzulassen.

LG

Patricia

4

Hi

Das hab ich auch schon probiert, also das weglassen von allem...aber nach 6Tagen war es dann so schlimm das ich kaum sitzen konnte :(

Meine FA meinte da könne davon kommen das sich das Gewebe auflockert und auf 'Geburt' umstellt...

Aber ich werde langsam wahnsinnig, bin fast kein Mensch mehr :/

Lg
Kerze

10

Oh nein, du Arme. Das hört sich ja schlimm an. War auch sehr oft bei meiner Ärztin oder im KH und es wurde nie was gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es auch daran liegt, dass ich ständig auf Toilette muss. Das reizt sicherlich.

Ist denn dein pH Wert wenigstens ok? Dann kann es ja eigentlich nix Schlimmes sein. Also zumindest musst du dann keine Angst vor einem Blasensprung haben.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich kann nur immer wieder Döderlein-Kapseln empfehlen.

Seit dem ich sie regelmäßig anwende ist endlich Schluss mit Pilzinfektionen.
LG

3

Hey Kerze

Vielleicht hast du so schlimmen Juckreiz, weil durch die vielen Mittelchen deine Scheide völlig ausgetrocknet ist, kann eben auch Juckreiz verursachen.
Versuchs mal von Ellen mit einer probiotischen Intimcreme, die spendet zusätzlich auch Feuchtigkeit.
Liebe Grüsse

Helena (24+3)

5

Hi :)

Danke für deine Antwort ;)

Wie heißt die Creme?

Lg Kerze

6

Ich hatte das gleiche Problem.

Am Anfang einen Pilz, daraufhin Pilzmittel... dannach war meine Flora so durcheinander, dass ich ständig Juckreiz hatte. War richtig wund. Der FA sagte es sei alles ok auch der PH, die Scheide war nur extrem ausgetrocknet.

Ich hab dann ne Zeitlang einfach mal Bepanthen bzw Wundschutzsalbe abends vorm zu Bett gehen aufgetragen (Bübchen zum Beispiel). Ich benutze zum Waschen bzw beim Duschen von CD die Intimwaschlotion, da sind Milchsäurebaktierien mit drin. Seit ich das so handhabe, habe ich Ruhe. Das GynGel braucht einen Moment bis es wirkt, das benutze ich 1x täglich (meist morgens). Es kühlt und beruhigt.

LG und baldige Besserung.#winke

7

In der Sagella Waschlotion ist auch Milchsäure drin und Thymian, ist extra für Frauen die zu Pilz und Infektionen neigen.

Vll. probier ich das auch einfach mal aus..kann ich normale Wundcreme für Babys benutzen?

Das Multigyn Gel hat bei mir garnicht geholfen :/

Lg kerze :)

8

Huhu, ich hatte jetzt nach der Entbindung auch ständig einen gereizten Intimbereich, aber keinen Pilz.

Mir haben Sitzbäder mit Tannolact geholfen (1x wegen der Wundheilung und die Reizung wurde auch weniger), und zusätzlich habe ich nach jedem Sitzbad und Toilettengang Weleda Calendula Öl (gibts auch von Rossmann Hausmarke zb) raufgemacht (Tipp von meiner Hebamme) nach 3 Tagen war die Reizung weg.

9

Darf man Candelula auch in der Schwangerschaft benutzen?

Lg kerze

14

Soweit ich weiß schon, aber frag doch zur Sicherheit deine Hebamme oder Frauenarzt. Das Zeug wirkt echt Wunder. Meine Maus verträgt keine Feuchttücher, das hat sich aber nicht schleichend bemerkbar gemacht, sonder kam gleich ganz dicke... die hatte von heute auf morgen nen richtigen Pavianpo und ne leicht offene Stelle (die hat die Haut der Mama #schmoll ). Ich hätte da Wundschutzcreme drauf gemacht. Hebamme meinte, die soll ich weglassen. Lieber Calendula Öl nehmen und siehe da. Auch nur wenige Tage und alles war wieder top. Ich hab mir jetzt das Calendula Öl vom Rossmann geholt. Ist genauso gut und nicht so teuer wie das von Weleda.

16

Ich lass alles weg, also auch kein Sagella.
MultiGyn hat mir sehr geholfen -Actigel heißt das. Kann man zweimal am Tag nehmen!

Gute Besserung!!

18

Das hab ich auch schon probiert, aber das Multigyn hat mir garnicht geholfen :(
Hatte ehern den Eindruck das es dadurch schlimmer wurde..

Lg kerze

20

Ach echt? man das ist doof...
Ich hab noch ne Aromatherapie gemacht hört sich jetzt wild an, können die Hebammen in der SS machen- dafür bekommt man Zäpfchen die auf die scheidenflora abgestimmt sind! gute besserung :-)

17

Waren es denn sicher Pilze? Ich hatte auch eine Zeit lang fürchterlichen Juckreiz - aber keinen Pilz.

Was mir geholfen hat - Quarkwickel. Lindert den Juckreiz, ist gut für die Scheidenflora und kann nix kaputt machen.

19

Ich geh mal davon aus das es welche waren, da die Pilzmittel ja angeschlagen hatten.

Wie genau hast du die Quarkwickel den untenrum gemacht? Mit ner Binde? Über nacht?

Lg kerze

21

Hat dein FA das nicht getestet? Meine macht immer einen Abstrich ind schaut danach...

Ja, Quark auf ne Binde. Fühlt sich bissel eklig an, aber wie gesagt, mir hats super geholfen.

weitere Kommentare laden
24

Deumavan Creme aus der Apotheke hilft toll!!

25

Hallo,

ich kann mit dir fühlen!
Bin nun in der 18.SSW und habe seit Beginn abwechselnd nen Pilz, dann Bakterien, dann wieder beides gleichzeitig.

Hab Kadefungin genommen, dann mit Döderlein aufgebaut, dann fing wieder Juckreiz an, also Actigel genommen. Dann wurde alles erst so richtig wund und schmerzhaft, die Gyn stellte einen Bakterien und wohl auch wieder Pilz fest, also Vaginaltabletten plus äußerlich anti-Pilz-Creme.
Danach wieder mit Döderlein und Milchsäure aufbauen. Gleichzeitig oral Milchsäure einnehmen.
Nach dieser Tortur, mittlerweile 15. SSW, schien wohl der PH Wert okay zu sein und keine äußeren Anzeichen einer Infektion da zu sein. Es war auch alles fein.
3 Tage nach der Untersuchung war ich richtig nass im Intimbereich. Kurz darauf fing es an etwas zu jucken. Und dann fiel mir auch schon grünlicher ZS am Toilettenpapier auf, der widerlich roch.
16.SSW - wieder beim Gyn - "ja, das ist ein Pilz. Ich mach einen Abstrich, lass eine Kultur anlegen, nehmen Sie mal diese Vaginaltabletten plus Creme gegen Pilze und diese oralen Milchsäurebakterien".
17.SSW - Ihr Abstrich enthielt Pilze und auch Bakterien, holen Sie sich bitte ein Rezept für Fluomizin.

So - hier bin ich, gestern die 4. Fluomizin genommen, 2 noch da. Ich nehmen brav meine orale Milchsäure seit mittlerweile WEIHNACHTEN, hab im Schrank Milchsäure Vaginalkapseln und Actigel für ab übermorgen stehen.
Nächste Woche wieder FA-Termin.
Ehrlich - wenn das nicht bald ein Ende nimmt, ich weiß auch nicht.

Ich hatte ein Mal seit der Zeugung unsres Kindes GV mit meinem Freund. Ein Mal. das war in der 15.SSW als meine FA meinte, es wäre alles okay da unten. Und glaubt mir - ich hatte keinen Spaß dabei, denn ich habe nichts gefühlt. Als ob diese Dauerbehandlungen meine NErvenenden lahm gelegt hätten. So viel zu "die Schwangeren haben mehr Empfindung während der SS!" - Schwachsinn.

Ich werde jedenfalls erst mal 2 Mal täglich diese Döderleins nehmen, dann das Actigel hinterher. Und dann bitte ich sie um einen neuerlichen Abstrich nächste Woche, den hat sie in der 15.SSW nämlich nicht gemacht, um sicherzugehen.
Nicht, dass wir eine Restinfektion übersehen und es wieder stärker wird.

Ich möchte danach wirklich nichts mehr da unten machen. Der Arzt bei der NFM empfahl mir, dass ich mich nach dem Duschen mit einer neutralen Creme/Öl auch im Intimbereich eincreme, evtl. ein klein wenig in den Scheideneingang auch, die Scheide braucht einfach etwas um nicht auszutrocknen.
Ich werd's dann mit dem Weleda Calendula Öl versuchen.
Er meinte, es würde Vaseline reichen, aber er empfiehlt generell was Mineralölfreies.

Wenn alles nichts hilft, werd ich mich mal nach dieser Impfung erkundigen, die es gerade für diese Fälle gibt. Ich hab öfters auch ohne Schwangerschaft Probleme da unten. Vielleicht hilft mir diese Impfung ja...

27

Also ich hab mir heut die Calendula Creme von Weleda geholt ( Die extra für den Intimbereich),erst hat sie auch prima geholfen, aber nach ca 4 Stunden ist davon durch das sitzen etwas an den Scheideneingang gelangt und da bin ich fast die Wände hochgegangen.
Hab sofort alles abgewaschen, aber es hat gebrannt wie Hölle,auch beim laufen.

Ich weiß nicht wie es bei Öl ist aber die Creme kann ich nicht empfehlen.

Meine Hebi meinte heute ich soll es aussitzen und daheim am besten viel frische Luft dran lassen, sprich Rock an und Unterwäsche weglassen.

Ich probier es jetz mal mit aussitzen, hab schon so viel Geld da ausgegeben und soviel versucht das ich es jetz einfach mal mit der simpelsten Methode probiere :/

Lg kerze