Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade mit meinem 2ten Kind in der 20. Ssw.
Bei meinem ersten lag ich ab der 23 ssw wegen Zervixinsuffizienz u nem GMH von 0,5 cm bis zur 33 SSW im KH. mein kleiner kam dann letztendlich trotzdem 7 Wochen zu früh.
Jetzt bin ich wieder fast an dem Punkt, an dem es beim letzten Mal los ging
Bin diesmal jedoch streng unter Kontrolle und nehme auch Utrogest seit der 16. ssw.
Jetzt hatte meine Ärztin mal pauschal einen Abstrich gemacht. Mein PH-Wert ist mit 4 eigentlich bombe
Aber es wurden trotzdem Bakterien gefunden und ich muss jetzt Fluomizin nehmen
Ich dachte eigentlich bei PH Wert von 4 können keine Bakterien da sein???
Hatte das jemand von euch schon mal und die Bakterien sind dann wieder weg gegangen???
Hab so angst vor ner erneuten Frühgeburt
LG
Angst! An die Vaginose-experten
Also ich bin wirklich Infektions-erfahren muss ich da leider sagen...
ich kann schon gar nicht mehr abzählen, wie oft ich eine Vaginose, Pilze und alles mögliche andere hatte.
Wichtig ist, dass du nach der Therapie eine Aufbaukur machst, d.h. die Döderleinbakterien wieder "auffrischst". Z.B. mit Gelifend Milchsäuregel oder Döderlein Med Kapseln. Ich nehm das immer abwechselnd, weil das Gel quasi "Nahrung" für die Döderleinbakterien ist.
Nach der Therapie wäre es auch ratsam, nochmal einen Abstrich zu machen.
Aber wenn dein pH bei 4 liegt, dann ist wahrscheinlich die Zahl der Bakterien noch nicht so hoch und du hast denke ganz gute Chancen auf baldige und effektive Heilung
Alles Gute
Danke für deine aufbauenden Worte
Bin wirklich fix und fertig und habe grosse angst
Also macht Fluomizin meine Scheidenflora auch kaput?
Sie hat mir extra kein Antibiotika gegeben, um die Flora nicht gänzlich zu zerstören
Muss am 20.02. sowieso wieder zur Vorsorge. Ich vermute sie wird dann nochmal nen Abstrich machen...
GLG
Entschuldige bitte - ich dachte Fluomizin sei ein AB.
Ich hab grad gegoogelt und im Internet steht, dass es für Trichomonaden eingesetzt wird Ich hab bei Vaginose immer ein AB gekriegt, was ähnlich klingt.
Naja deine FÄ wird das sicher besser wissen als ich
Ich kann dir nur berichten, wie es mir damals ging. Ich hatte eine Infektion nach der anderen... Pilze, Bakterien, Trichomonaden, Streptokokken.. ich hatte tw. Antibiotika bekommen, aber auch Wirkstoffe ohne AB (z.B. für Pilze, da brauch man ja AntiMYKOTIKA). Meine FÄ empfahl mir grundsätzlich nach jeder Behandlung so eine Aufbaukur zu machen, weil allein schon das Einführen der Tabletten die Scheide reizt und das "Medikamentenmilieu" die Döderleins am Vermehren hindert. So hat sie es mir erklärt - AB machen ja grundsätzlich Bakterien tot, zwar immernoch recht spezifisch, aber dass da die normale Flora in Mitleidenschaft gezogen wird kommt da häufig vor.
Mittlerweile mache ich diese Kuren auch vorbeugend und nach dem Schwimmbadbesuch und sowas. Eigentlich echt gut. Falsch machen kann man damit auch nichts (gibt es ja auch rezeptfrei in der Apotheke).
Alles Liebe und keine Sorge - die Bakterien wurden rechtzeitig erkannt und du behandelst ja schon!