Sofort nach Fehlgeburt wieder Schwanger

Hallo liebe Baldmamis,
Ich habe mal eine Frage an euch

Wer hatte schon eine Fehlgeburt und wurde direkt im ersten üz nach erster periode wieder ss und es blieb?
Habt ihr lange nach der AS gewartet?

Danke + lg
Sternenmama231214 mit Sternchen im Herzen (11+2)

1

Nimm mir meine Gegenfrage jetzt bitte nicht übel, aber warum musst du wissen, ob andere nach einer AS schnell wieder schwanger geworden sind? Liegt sowas nicht im eigenen physischen und psychischen Ermessensraum, wie schnell oder lang man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird?

Hast du das Gefühl, du würdest zum jetzigen Zeitpunkt zu schnell nach einer FG wieder schwanger sein, ohne ausreichend getrauert zu haben oder Zeit vergehen lassen? Oder spielst du mit dem Gedanken, schnell wieder schwanger zu werden?

Wenn ja, wäre das aus meiner Sicht deine ganz eigene Sache. Du musst wissen, was dein Körper und dein Psyche vertragen bzw. mitmachen können. Ich schätze mal, da geht jeder selbst durch seine persönliche Stärke/Schwäche, um das zu entscheiden.

Dennoch viel Glück und viel Kraft, dass du bald wieder schwanger wirst :-) #klee #herzlich

2

Hallo liebe Sternenmama,

erstmal tut mir dein Verlust natürlich sehr leid #liebdrueck...
Ich hatte auch Anfang September eine Fehlgeburt und bin nun wieder in der 11. SSW. Kann natürlich noch nicht sagen, ob es gut geht... War aber auch nicht der erste Zyklus nach Ausschabung, sondern der 3. (von Ausschabung bis nächster Regel nicht mitgerechnet, Regel kam aber ziemlich genau nach 4 Wochen).

Ich habe einen kompletten Zyklus im Oktober abgewartet, im November waren wir alle krank um meinen ES rum und es hat nicht geklappt. Aber im Dezember hat es dann wieder hingehau´n und ich hoffe sehr, dass mein Krümel weiter durchhält.

War es deine erste Fehlgeburt? Hat man irgendeinen Grund gefunden?
Liebe Grüße und viel Glück, dass es bald klappt!

4

Ja es war meine erste FG fürs erste Kind.
Ich war da im 2.üz schwanger und bin einfach nur interessiert, ob es bei euch danach auch wieder schnell geklappt hat. Ich hab jetzt meine erste periode abgewartet (kam nach 43 tagen) und lasse mich Dienstag durchchecken für (hoffentlich ) ein ok vom arzt zum weiter probieren. Ich halte dieses gewarte kaum aus. Ich möchte lieber wieder starten um mich auf das neue wunder zu freuen, als weiterhin an das zu denken was ich verloren habe. Ich behalte mein sternchen sowieso immer im Herzen. Da wäre eine neue Aufgabe für den Kopf nicht schlecht. Hoffe es klappt diesmal wieder so schnell und bleibt bis zum schluss.

3

Hallo,

Ich hatte eine Blasenmole/FG und bin direkt im nächsten ÜZ wieder schwanger geworden. Das Ergebnis ist heute 14 Monate alt. Mein FA meinte zwar wir sollten doch besser drei Monate warten, wollten das eigentlich auch.... aber schwups war ich wieder ss... habe mittlerweile schon mehrfach gehört, man müsse gar nicht mehr warten da der Körper selbst entscheidet wann er wirst soweit ist.

5

Hallo Sternenmama,

Ich bin gleich im 1. Zyklus nach AS wieder ss geworden. Meine Tochter wird übermorgen 14 Monate alt. Hatte das gar nicht gedacht , dass ich gleich bereit sein würde, aber das war so, mein Körper war wieder bereit dazu :-D....

Aber leider war es dann keine schöne Schwangerschaft ob es damit zusammenhängt, dass es zu früh war? Keine Ahnung #kratzt...

Liebe Grüße

Tinkerbell mit Baby und Krümel (5+1)

6

Liebe Sternenmama!

Ich verstehe deine Frage sehr gut, mich hat das damals auch sehr interessiert und die Berichte andere Frauen haben mir Hoffnung und Mut gegeben.
Ich hatte letzten März eine MA in der 11. Woche. Nach der Curettage haben wir einen Zyklus pausiert, die Periode kam relativ pünktlich...es hatte sich einfach nur alles um ein paar Tage verschoben. Im Folgezyklus hat mein FA schon wieder grünes Licht gegeben und es wurde somit wieder unser 1. ÜZ. Positiv getestet haben wir dann im 2. ÜZ.

Dir alles Liebe!
rennmausi mit Großbub (5), Kleinbub (3), #stern (11. SSW) und Bauchbub (heute eigentlich ET)

7

Ich wurde direkt wieder schwanger nach Ausschabung und bin heute 16.ssw.:-)
Viel Glück!

8

Ich hatte im September einen natürlichen Abgang in der ca. 6./7. SSW und bin dann nach meiner Periode direkt im November wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 16.SSW und es läuft alles super. Ich drück dir die Daumen das es bei dir genau so schnell geht ... mit hat es sehr geholfen die Traurigkeit zu vergessen.

9

Ja ich......,

wenn du magst schau mal in meine VK. Einen langen Weg mussten wir gehen, aber es hat trotz allem funktioniert.

Viel Glück und alles Gute für Euch.

LG

Manschmi77 mit Luca 16 Jahre, 2 Sternchen und Urmelchen 31+1 SSW

10

Huhu! Ich habe Mitte Dezember in der 5. Woche einen frühen Abgang gehabt. Dann habe ich auf meine Periode gewartet und gewartet und Überraschung: ich bin ohne Zwischenblutung direkt wieder schwanger geworden! Jetzt bin ich in der 9. Woche und alles sieht super aus!
Kann manchmal schneller gehen als man denkt!