Hi Mädels,
sagt mal gibt eine Gewichtstabelle fürs Baby welche mir das Gewicht für die jeweilige SSW zeigt? Ich meine eine Übersicht wo das Min. und Max. Gewicht vom Baby dargestellt wird. Ich kann mich dran erinnern das doch immer von Partizelle gesprochen wird, wenn man so eine Tabelle mit Kreuzen z.b. beim Doppler US bekommt.
Mich interessiert dabei die jeweilige Untergrenze.
Unser Wurm liegt laut Ärzten immer an der Untergrenze.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
LG Sandra
Gewichtstabelle Baby entsprechend der SSW
Hm, ist die nicht in deinem Mutterpass drin? Oder sind das nur die Längenangaben..? Schau mal nach, ich bin mir gerade nicht sicher.
Meines Wissens ist das mit dem Gewicht aber doch soundso nur ein geschätzter Wert. Viel wichtiger sind doch die diversen Längen und Durchmesser.
LG lelamari 25+5
Das sind leider nur Tabellen für die SSL.
Tja die Durchmesser von Kopf und Bauch sind auch sehr wenig. Deshalb würde mich mal die untere Grenze vom Gewicht interessieren
Wenn das Gewicht des Kindes einen Ausschlag geben würde, wäre es auch im Mutterpass abgedruckt.
Mach dir doch nicht so einen Kopf. Wenn etwas mit der Größe der Organe oder Extremitäten nicht stimmen würde, würde das dein FA doch sagen. Es gibt zartere und kräftigere Kinder... solange die Maße im Normbereich sind, ist es doch okay.
In deiner SSW ist an dem Kind ja soundso noch nichts dran- vielleicht legt es später ein paar Gramm mehr zu.
Nach wie vor halte ich von Gewichtsangaben nichts. Sogar beim Geburtsgewicht verschätzen sich die Ärzte ab und an mal um +/-500g.
Kopf hoch und entspanne dich
Hi!
Meinst du sowas?
http://www.onmeda.de/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html
Da stehen halt nur Durchschnittswerte, aber keine Ober- bzw. Untergrenze
Liebe Grüße
Marion mit Tochter (9), Sohn (7) und Madame 20.SSW
Die kenne ich. Sind leider nur Durchschnittswerte.
Ich hätte gerne die jeweiligen Untergrenzen.
Mein 1. Sohn lag immer an der Untergrenze und ist mit 2930g geboren. Beim 2. Kind (34+1 heute) ist das geschätzte Gewicht wieder sehr weit unten. Die Oberärztin meinte ist genetisch bei mir veranlasst. Werde wohl wieder ein zartes Baby erwarten.
hier wird auch die spannbreite mit angegeben:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
ich würd aber auch nicht so viel auf die us maße geben.
demnach wäre mein kind in den letzten drei wochen zwei cm geschrumpft :D
zwei verschiedene ärzte, zwei verschiedene ergebnisse