Hallo ,
ich weis nich ob die frage schon mal gestellt wurde , aber ich hab so wahnsinnige ischias Schmerzen ...
gibt es etwas dagegen?
Mein Partner nimmt mich nicht ernst , soll mich nichz so anstellen ...bin nur traurig
ischias ...ich halte das. nicht mehr aus ...
Manche Männer
Zu deinem Problem, wenn du eine Hebamme hast, frag sie, ob sie dich tapen kann. Hat bei mir Wunder bewirkt sonst gibt es auch Physiotherapeuten, die das machen.
Gute Besserung
Grüessli Fischli mit Zwärgli KS - 2 Tage
ich habe auch ganz krasse ischiasschmerzen u von vielen gehört kinesiotape soll helfen. will mir jetzt die tage mal nen termin geben lassen und es ausprobieren. wurde vorher schon oft getaped u war immer sehr zufrieden damit u hoffe , dass es diesmal auch so super funktioniert
also erstmal... dein Kerl ist blöd. Mein Ex war auch so, hat mir immer unterstellt ich sag das nur so, dabei konnt ich mich oft kaum bewegen wenn ich zu viel geputzt hatte oder schwer gehoben, viel gebückt... Idiot.
Naja, die Praxishebamme bei meinem Gyn hatte mir Akupunktur angeboten. Scheint gut zu sein aber ich bin ohne gut klargekommen seit ich mich schone. Das zahlt auch die Kasse!
Hallo, ich habe zwar (toitoitoi) keine Ischiasprobleme, aber schon lange Schmerzen in den ISG Gelenken und in den Hüften. Meine Hebamme hat mich seit Mitte der Ss getaped, und seit ein paar Wochen machen wir Akupunktur ... beides hat super geholfen, versuch das doch mal!
Was bei meinen Problemen auch geholfen hat: bewegen (spazieren, schwimmen). Gerade das schwimmen ist super, weil es alles entlastet und man sich nicht so unbeweglich vorkommt.
Die Aussage von deinem Mann finde ich schlimm, da wäre ich auch traurig. Meiner unterstützt mich wo er kann und würde sowas nie sagen ... im Gegenteil, er fragt ständig, wie es mir geht und ob er was für mich tun kann.
Moin!
Schnapp dir ne Paracetamol, das hilft fürs erste! Und was deinen Mann angeht...die Rache kommt oft ganz von selbst!
Ich hatte in der ersten Ss in der 11Ssw so schlimm Ischias, dass ich nicht mehr von der Couch kam...ich konnte mich weder auf die Seite drehen, noch aufsetzen, hinstellen war auch nicht drin...mein Mann lachte, er half mir hoch, aber er lachte...ich bin beim Gehen eingeknickt, so fies war der Ischias, da kam von meinem Mann "du wirst halt alt!" Ich war 26! Er ist 7 Jahre älter!
Aber die Rache kam, spät, aber von allein! Eines Tages...ich war zwischen der 25. und 30. Ssw, kam er von der Arbeit...früher als sonst...er konnte sich kaum bewegen...Hexenschuss :P
Die Hebamme im GVK hat mir Vitamin B komplex empfohlen. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke, es gehört zu den Vitaminen die wasserlöslich sind und daher nicht überdosiert werden können.
Wenn du eine Hebamme hast, frag sie mal oder besprich es mit deinem Arzt. Mir hat es super geholfen, nach 3 Tagen Einnahme war der Schmerz weg, hab es danach bei Bedarf genommen
Hey mir hat Akupunktur sehr gut geholfen hat die Hebamme bei mir zu Hause gemacht Lg
Falls du schon eine Hebamme hast, frag sie mal nach homöopathischen Mitteln, ansonsten mal bei deinem fa nach einem beckengurt erkundigen und tapen nimmt ebenfalls einen Teil der Schmerzen! Was du außerdem noch versuchen kannst, ist regelmäßig schwimmen zu gehen. Das wirkt dem auch entgegen, bzw beugt eben auch vor! Bei mir ist es seitdem wesentlich besser. Vllt hilft es dir ja auch!
Lg
Das Einzige, was mir bei Ischias hilft ist Bewegung, Bewegung und Bewegung.
Treppen steigen, Spazieren, Aerobic und Yoga. Am besten gleichbleibende Bewegungen, sodass man in dem Bereich immer wieder anspannt und entspannt und alles dehnt. Jakobsche Muskelentspannung hilft auch...
Mein Arzt hat mir gesagt, Ischias hängt ganz oft mit dem seelischen Befinden zusammen und ist oft ein Zeichen für innere Anspannung.
Bei mir hat der Wechsel von Wärme, Anspannung und Entspannung total geholfen.
Da ich mir so wenig Tabletten wie möglich während der SS reinziehen wollte, ist das echt das beste Mittel.
Am Anfang/bei der Bewegung tut es verstärkt weh und dann wird es echt schnell besser.
Gute Besserung