Ab wann sah man bei euch Wehen auf dem ctg?

Frage steht ja schon oben. Und wie habt ihr sie wahrgenommene in dem moment? #winke#winke

1

Vor dem ET hing ich gar nicht am CTG weil es keinen Anlass dazu gab. Nach dem ET musste ich alle 2 Tage zur Kontrolle ins kh. Ab und zu wurde eine Wehe aufgezeichnet die ich aber maximal als leichtes zwicken im Bauch wahr nahm.

2

Leider ab der 28. SSW. Von da an lag ich auch 6 Wochen jn der Klinik....

3

Ich bin jetzt in der 38. Ssw und bisher gabs am ctg keine Wehen ...

4

22-23 SSW dann 9 Tage krankenhaus und seit dem ist Ruhe.

Ist auch gut so. 23 Ssw ist viel zu früh für wehen.
Ich hatte Schmerzen und konnte kaum laufen

5

huhu ,

bei mir sah man nie wehen - selbst unter der geburt nicht :-D
lag wohl daran das ich "rückenwehen" hatte.

dachte mir bricht das kreuz durch #zitter
auch wenn der bauch hart wurde die linien waren immer ohne auschlag

6

bei mir wars haargenau so :-)

mein mann musste mir die ganze geburt über ein körnerkissen in den lendenwirbelbereich drücken, nachher hatte ich da ziemliche abschürfungen :-D

auf dem ctg wurde nicht eine nennenswerte wehe aufgezeichnet. anfangs glaubte die hebamme mir deshalb auch nicht, dass es jetzt wirklich losgeht.

7

ich hatte letzte Woche gleich 2 am CTG (32.SSW), da aber weder der Gebärmutterhals verkürzt war noch der MM offen, durfte ich wieder nachhause...
Sie meinten auch 3-4 Wehen am Tag darf/kann man haben, solange es nicht mehr wird.

LG

8

Guten Morgen,

In der ersten Schwangerschaft hat das erste CTG in der 28. SSW Wehen aufgezeichnet. Der GBMh war dann zur Hälfte verkürzt. Lag dann 10 Wochen zu Hause brav. Gemerkt habe ich nichts von den Wehen.

In der jetzigen Schwangerschaft hat das CTG in der 34. SSW regelmäßige Wehen gezeigt. Hab ca. 20 Minuten dran gelegen und es wurden vier oder fünf Wehen aufgezeichnet. Die ersten fühlte ich im Unterbauch, dieser wurde etwas hart und es fühlte sich wie Mensziehen an. Die letzte gab es im Rücken und wurde komischerweise am stärksten aufgezeichnet. Ich vermute mal, das ich den Rückenschmerz in dem Moment einfach am stärksten war genommen habe. Der Baufh war wieder hart.
Ach ja, GBMH ist jetzt wieder um die Hälfte verkürzt. Ab heute beginnt mein Mutterschutz und ich kann mich mehr ausruhen. :-)

13

Huhu, was hat der Arzt denn dazu gesät, also zu den 5 Wehen. Viele sagen ja, dass es über den Tag verteilt gerade mal 4 sein sollten … #gruebel

15

Die Ärztin meinte, dass ich darauf achten soll und wenn es richtig los geht ab ins KH. Ich war an dem Tag bei 33+2 SSW und sie meinte ab 34+0 Ssw wird sowieso nicht mehr aufgehalten und bis dahin schaffe ich es auf jeden Fall. (morgen bin es dann auch :-)) Hatte ja schon in der ersten SS mit vorzeitigen Wehen zu tun und bin guter Dinge das ich noch ne Weile Kugel. Ab heute bin ich im Mutterschutz und hab mehr Zeit zum ausruhen. :-)

9

Richtige Wehen fangen ab 70 an und die merkt man auch

Bei der 3 Ten geburt lag das ctg falsch
Ich hatte ordentlich Wehen und es zeigte nichts
Ich hab das Ding verschoben und siehe da es zeichnete auf

Mein Mann hat sich immer gefreut wenn die auf 70 und mehr sind

Ich hatte auch starke Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

10

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich in der 32 SSW Wehen, und zwar alle 4 Minuten#zitter. Ein Paar hatte ich da auch gespürt, weil mein Bauch sich verhärtet hat. Bin eigentlich wegen Blutungen ins KH gefahren. Ende des Liedes war, dass ich für ein ganzes WE im KH bleiben musste und Wehenhemmer bekommen habe. Meine Tochter kam dann aber erst bei 37+1.