Sodbrennen - Renny - schlechtes Gewissen :-(

Hallo zusammen...

seit Wochen "bekämpfe" ich mit leider sehr mäßigem Erfolg mein andauerndes Sodbrennen.

Milch, Mandeln, Schüssler Salze, Kartoffeln, Säure mit Säure angehen (frische Säfte), Bismutum, Graviscon und Renny - es gibt quasi nichts, was ich nicht probiert habe.

Renny habe ich eine zeitlang ziemlich regelmäßig genommen - der FA meinte, dies sei ok.

Jetzt machte mich meine Hebamme darauf aufmerksam, dass die Einnahme aufgrund des Aluminiums schädlich für das Kind sei?
Seither versuche ich wieder "ohne" aufzukommen....ich nehme unregelmäßig und mit furchtbar schlechtem Gewissen eine kurz vor dem Schlafen gehen, um nicht mehrfach mit dem sauren Geschmack im Hals aufzuwachen...(und natürlich schlafe ich jede Nacht mit erhöhtem Oberkörper.)

Hat jemand zufällig noch einen Geheimtipp?

Ich habe ja auch gehört, dass es besser wird, wenn der Bauch sich senkt - darauf hoffe ich!

Was macht ihr so gegen Sodbrennen?

Danke.

LG

1

Naja entweder stehst du hinter deiner Entscheidung oder eben nicht. Ein schlechtes Gewissen finde ich da fehl am Platz. Und ne verätzte Speiseröhre bringt dir ja auch nichts.

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft mein Omeprazol weiterhin. Benötige es leider seit meiner Magenverkleinerung und lt. Embryotox ist das ja auch iO.

Schlussendlich muss es jeder für sich alleine entscheiden.
Die Hausmittelchen bringen eben nicht jedem & immer etwas.

lg und alles Gute

2

Das hab ich noch nie gehört das renni schädlich sein soll ich nehme das auch abends vor dem schlafen mach dir kein Kopf sonst würde dein fa auch was dazu sagen

3

Da gabs doch sogar mal ne Schwangere in der Werbung, wenn ich mich nicht täusche..

8

Also ich nehme das immer und meine ärztin und Hebamme sagen da nichts zu muss jeder für sich selbst entscheiden

4

Rennie ist in der Schwangerschaft laut Hersteller erlaubt. Frag doch nochmal in der Apotheke nach. Rennie enthält auch kein Aluminium sondern Calcium- und Magnesiumcarbonat. Da wundert mich jetzt die Aussage Deiner Hebi.

5

Hey emmi,
Rennie enthält im Gegensatz zu anderen Sodbrennmitteln kein Aluminium und ist deswegen unbedenklich. Ich hattte da von vornherein drauf geachtet und nehme es auch. Ich hab es auch schon in der letzten Schwangerschaft genommen. Guck doch mal in die Packungsbeilage, da steht was alles drin ist.

Liebe Grüße

6

Ich habe gelesen, dass das mit dem Aluminium auf TALCID zutrifft, aber nicht auf Rennie, weshalb letzteres auch häufig als Alternative empfohlen wird...

7

Natron hilft, ein kleinen Teelöffel in ein Glas Wasser gut verrühren 1-2 min. dann trinken.. Schmeckt nicht aber hilft ! :)

9

Mir hilft Milch oder Cola...

10

Ich kann dich gut verstehen.
bei mmeinem.sohn fing es in der 16 woche an, täglich bis in den Kreißsaal. Aber das hab ich nicht als so schlimm empfunden, abends und nachts half milch (literweise)
Jetzt hingegen ist es heftig, bis hin zum erbrechen. Ich hab das Gefühl mir läuft die suppe zu den ohren raus. Jeder tritt in den magen wird quittiert das mir der mageninhalt nach oben schießt. Es ist unerträglich, egal was ich mache, nichts hilft. Mein arzt und die Apothekerin empfehlen rennie! Allerdings eben nicht alle paar min eine sondern ich glaube max 6 am tag?

Ich nehme tagsüber eine wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte und abends auf jedenfall eine.

Es hilft nur solange bis ich einschlafe, ich merke wie das mittel es unten hält und neutralisiert, das hält ca 2-3 std dann gehts wieder los.

Durchhalten! ich hätte niemals gedacht wie schlimm das sein kann aber es gibt tage da heule ich echt vor schmerzen weil das so ekelhaft ist.

11

Hab gestern hier gelesen das bei einer hier kaisernatron ein teTeelöffel voll in Wasser aufgelöst wunder bei ihr bewirkt hat. Viel Glück