hpv virus und 2 condylome gesichtet

Hallo...war heute zur geburtsanmeldung. Bin 32. Ssw. Vor vier Wochen wurden bei mir zwei condylome am damm und 1 cm neben scheideneingang gefunden. Ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meiner 1. Waren um diese zeit richtig viele. Es wurde ein kaiserschnitt gemacht.

Jetzt sinds nur zwei. Mein fa meinte könne man abdecken unter geburt. Krkhs sagt risiko weiterhin da.

Ich hab nur so angst wieder vor dem ks. :(
Aber es wird wohl draufhinauslaufen müssen. Oder jmd andere Erfahrungen? Können auch condylome in der scheide sein?

Lg

1

Hallo :-)

Ich habe Erfahrung! Hatte in meiner 1.ss eine grössere feigwarze direkt im scheideneingang zum damm hin.

Meine fa hat damals gesagt dass ich nicht spobtan gebären dürfte, die klinik hat bei der Anmeldung aber gesagt das wäre quatsch.so kam Kira auch spontan auf die welt ohne grosses tam tam. Auch kein abdecken ;-)

Lg

4

Ach: kennst du Teebaumöl? Dass kannstbdu mit nem Qtip auf die sichtbaren warzen machen, dann gehn sie vllt noch weg

2

So wie ich das jetzt gelesen hab können die auch in der Scheide sein.

Ich würde auf das KH hören!

Lg und alles Gute

3

Keine Ahnung, aber kann man sowas denn nicht wegschneiden? Wäre doch eine angenehmere Alternative zum KS.
Und ob noch mehr da sind, sieht doch ein Facharzt. Aber bei 2 müsste man doch schneiden können, oder vereisen damit die abfallen.

lg

5

Ich hab gerade keinen plan. Natürlich geht mir das kindeswohl voran. Ich muss wohl meine ärztin nochmal gezielt ansprechen. Ich dachte immer das die im rudel auftreten und nicht einzelnd.

6

Ist eher selten, aber passiert!
Ich hatte ein Jahr nach meiner Konisation ein einziges Kondylom. Wurde weggeschnitten, musste ja eh zur Biopsie. Im darauffolgendem Jahr wieder ein einziges. Danach nie wieder.
Toi, toi, toi.
Der Körper ist in der Lage sich selbst zu immunisieren, daher können es vereinzelnde Konkylome schon mal sein.

LG und ich drück die #pro#klee#pro
imix

weitere Kommentare laden
8

Man kann condylome Lasern also koagulieren.

10

Ja aber nur unter Vollnarkose und das wird in der Schwangerschaft eher nicht gemacht.

11

Nee. Bei mir wurde es nur örtlich betäubt. Hat super geklappt

12

Hallo :)

Ich hattevbin der SS auch zwei. Die wurden in der 36ssw weggelasert. Wurde nur wörtlich betäubt und war gar nicht schlimm. Habe normal entbunden.

Alles liebe

13

Und wie wurde ausgeschlossen das sich im genurtskanal keine befinden?

14

Der, der sie weggelastert hat hat sich alles mit einer Kamera angeschaut. Auch den Muttermund. Ähnlich wie ein Endoskop.