Cervix Teils erhalten

Bin in der 20 ssw und mein frauenarzt sagte mein cervix ist nur teils erhalten was heisst das... Und Mutter Mund Fingerkuppe auf?? Zumindest steht im Mutterpass mm Fingerkuppe

1

????
Das bedeutet, das du ins KH gehörst!
Das bedeutet, das dein Gebärmutterhals fast weg ist und der Muttermund schon geöffnet!
Wieso lässt er dich damit nach Hause?

2

Am Freitag bin ich bei einem anderen frauenarzt weil ich da sowieso ein komisches Gefühl hatte... Es gab bei der letzten Untersuchung und soweiter so Sachen die ich komisch fand

3

Was? das heißt du darfst nur noch liegen und gehörst SOFORT ins KH. nicht erst Freitag!
Das kann aber nicht angehen - kein FA der Welt hätte dich Heim gelassen.
ich bin in der 22. SSW mit einer Cervixlänge von 2,4cm und nem geschlossenen Muttermund sofort stationär eingewiesen worden und bekam ne Cerclage!

seither nur liegen und wenig gehen (Toilette, waschen, essen)

das bedeutet sonst im schlimmsten Falle dass du Wehen bekommst und eine Frühgeburt passieren könnte! Versteh mich nicht falsch - ich will dir keine Angst machen - aber das ist ernst!!!!

4

Ich fuehle mich aber top ich mache den Haushalt alleine kuemmer mich um meinen Sohn habe mit ihm viel Stress zur Zeit und joa .. Ich habe das vorhin meiner Schwester gezeigt was da im Mutterpass steht die meint was da steht ist ok (4 Kinder hat sie) hmm =/ ich warte ab vllt hat die ja auch falsch geschaut keine Ahnung

5

ich fühlte mich auch top! habe nichts von der Cervixinsuffizienz bemerket. Aber es war höchste Eisenbahn.
Ich hoffe du vertust dich. mit dem Befund den du schilderst musst du ins KH wenn du dein Baby nicht verlieren willst :-(

weitere Kommentare laden
14

Bedeutet dass dein Gebärmutterhals nur noch so lang ist wie eine Fingerkuppe, also ca 1cm. Mit dem Befund in der 20. SSW gehörst du SOFORT in die Klinik. Und deinem Frauenarzt gehört die Lizenz entzogen, wenn das so ist und er dich wirklich nach Hause geschickt hat. Alles unter 2,5 cm unter der 30. SSW gehört in die Klinik. Lg

15

Oh mein Gott #zitter geh bitte in so schnell wie möglich in eine klinik und warte nicht ab.
Klar geht es dir gut, aber leider spürt man es nicht wie der gebärmutterhals bzw. Muttermund ist. Man muß keine Schmerzen oder Wehen haben! #nanana
Hatte selbst eine Fehlgeburt in der 19. SSW !
In der nächsten Schwangerschaft ging es beinahe wieder schief.

Wenn du zu lange wartest kann es halt auch zu spät sein.

LG #klee