Akupunktur

Hallo ich hätte da mal eine Frage zur Akupunktur. Ich bin in der 37 ssw und habe bereits eine Sitzung hinter mir. Diese Woche hätte ich die nächste gehabt, War jedoch verhindert und konnte diese nicht wahrnehmen. Meine Hebamme reagierte ziemlich gereizt und meinte man darf keine Sitzung verpassen!

Habe jetzt ein schlechtes Gewissen das es irgendwie Konsequenzen oder ähnliches für die Schwangerschaft hat. Ist es wirklich sehr schlimm das ich eine Sitzung verpasst habe?

1

Nein so ein Quatsch, vielleicht passt ihr das nicht wegen dem Abrechnen mit der Kasse oder sie muss es nun umständlich abrechnen, aber wenn man mal keine Zeit hat, dann ist das so, das ist nicht dein Problem sondern das deiner Hebamme.

Wenn du nun vielleicht drei Wochen unterbrochen hast und wieder bei null anfängst könnte ich verstehen das die Zeit zu lange dazwischen war, aber meist sind die Sitzungen ja im Wochenabstand

2

Okay gut, danke für die Antwort :)

3

Wenn es um die geburtsvorbereitende Akupunktur geht: da gibts keine Probleme mit der Krankenkasse, da die diese Kosten nicht übernimmt. Andere Akupunktur, zB für den Rücken schon, aber die geburtsvorbereitende ist da ausgenommen, muss man selber zahlen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es halt doof ist, weil man dafür ja 4 Sitzungen vor der Geburt einplant im Abstand von einer Woche ... und so viel Zeit ist ja dann nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
5

Ach Quatsch....kann nur sein das es wieder von vorne losgeht