Hallo ihr liebe ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine frage. Aktuell hab ich 38,4 fieber und mein super besorgter Mann verunsichert mich. Ist fieber in der Schwangerschaft schädlich fürs Baby?
Ich habe schon zwei Kinder war in der Schwangerschaft beide mal aber nicht krank.
Ich danke euch im vorraus.
Achja und morgen hab ich morgens ein Termin beim Frauenarzt
Möchte nur gerne meinem Mann (sein erstes Baby) beruhigen
Lg
Fieber+ Erkältung in der 8 SSW
Nein ,schlimm ist das nicht.. War am Anfang der Schwangerschaft auch erkältet. Jedoch solltest du darauf achten keine Medikamente einzunehmen. Gönn dir etwas Ruhe und einen warmen Tee ????
Danke für die schnelle Antwort
ich war vor ein paar tagen im kh weil ich eine starke magen darm grippe hatte. ich hatte dort 37,6 temperatur. der primar ordnete die schwestern an, fieber zu senken, wenn es 38 übersteigen sollte.
ich würd mir nicht all zu große sorgen machen aber wenn es weiter steigt würd ich versuchen es zu senken. wenn es 39 grad erreicht und über einen längeren zeitraum dort bleibt ist das absolut nicht gesund für das baby.
Hallo,
Ich war gestern krank und sowohl Hebamme als auch FA waren sich einig: Temperaturen über 38 sind zu senken. Man könnte auch noch nen Momemt warten (38,3/38,4), aber da das Fiebermittel ja nen Moment braucht, eh es wirkt, nicht zu spät. Ich hab dann gestern 2x eine 500er paracetamol genommen im Abstand von 9 Std und damit ging es mir dann körperlich & mental viel besser. Laut Hebamme und Arzt wären bis zu 3 500er Parqceramol für 2 Tage völlig in Ordnung.
Alles Gute Dir & schnelle Besserung