übelkeit, spdbrennen, druck 28.ssw

Hey Mädels :)
Hab seid dem Wochenende immer nach dem Essen so'n Druck im Bauch. Ich habe das Gefühl ich muss mich übergeben aber nicht wegen typischer Übelkeit sondern so als hätte Ich mich. Überfressen... und ich muss ständig rülpsen und

Ich fühle mich irgendwie total schlecht... manchmal bekomme ich dazu richtig Bauchschmerzen aber eigentlich auch nicht Sodbrennen typisch sondern irgendwie anders...
Esse schon homöopathische Mengen aber irgendwie hilft das nicht...

Muss mich dann hinlegen, damit es besser wird
kann das vom Baby kommen, das auf den Magen drückt? Aber der Fundusstand ist ja gerade mal bei +4...
Was kann ich tun?

Fühle mich grad hundeelend, bin ratlos und brauche Zuspruch :(
Grüße!

1

Halloo !!

Bin ab Donnerstag auch 28. Ssw und mir geht es ähnlich... Sodbrennen ist echt schlimm... Es kommt tatsächlich davon weil unsere kleinen auf den Magen drücken und dann komm der Druck und die Säure nach oben... Ich versuche immer kleinere mengen zu essen.. Was nicht wirklich hilft.. Natron ist nicht schlecht 1 Teelöffel in Wasser gut auflösen dann trinken... Milch und Joghurt hilft auch etwas.. Auch wenn nur kurz... Ich glaube da müssen wir nun einfach durch...

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute !! :)

LG Adasya

2

Oh ich wünsche dir auch gute Besserung!

Wo hast du das Natron her?
Ich habe von meinem Arzt gaviscon brkommen, aber das hilft halt nur gegen das Sodbrennen... eigentlich macht der Druck und das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen mich am meisten wahnsinnig :/
Liebe Grüße!

4

Natron kannst du in Drogeriemärkten,Apotheke und auch in Lebensmittelgeschäfte finden.. Musst nur darauf achten dass es zum Verzehr ist.. Es gibt verschiedene Sorten.. Man kann es vielseitig benutzen :)

Wegen dem Druck können wir denke ich gar nichts machen ausser vielleicht Bauch streicheln und das Baby bitten etwas anders zu liegen :)

3

Hallo, ich bin in der 29 ssw und mir gehts genauso wie dir, schon seit Wochen, hab von meiner FA Rennie Tabletten gegen das Sodbrennen bekommen, die helfen super aber leider auch nur gegen das Sodbrennen! Ich denke mit dem Druck auf den Magen und der Übelkeit müssen wir irgendwie leben =/