Babyzimmer Einrichten

Wir wollen nun so langsam los legen das Zimmer für unseren kleinen Schatz einzurichten.

Möchten allerdings nicht ganz sooo viel Geld ausgeben, da es ja auch sonst noch einiges anzuschaffen gibt.

Wo habt ihr eure Babyzimmer Möbel denn gekauft?? Irgendwelche Tipps wo man gut günstig und trotzdem qualitativ einkaufen kann???

1

Hallo,

Was ist denn für dich nicht so viel Geld?

Das sieht jeder ja anders.

Wir haben 1070€ ausgegeben, für das Bett, wickelkommode, Kleiderschrank, Regal und Wandboard.

Es fehlt noch die Matratze und Bettzeug.

Es kommt drauf an was du so haben willst denn nach oben gibt es keine Grenzen im Preis.

Wir haben uns einiges angeschaut und Preise verglichen.
Für das gleiche Zimmer hatten wir auch 500€ mehr zahlen können.

LG

2

Upps... na das stimmt.
Eigentlich wollten wir nicht mehr als 500euro ausgeben für Bett, Wickel kommode und Kleiderschrank.

7

Hi,

wir haben ein gebrauchtes Roba-Kinderbett gekauft und 2 Ikea Malm-Kommoden. Für die Kommoden gab es bei Amazon einen Wickelaufsatz. Den brauch ich vermutlich nicht lange, sodass wir dann die Kommoden nutzen können.

Einen Stubenrein gab es noch in der Familie :-)

LG Jana

3

Wir hatten gar kein Babyzimmer, die Kinder haben bis zum 2. Lebensjahr bei uns geschlafen. Daher brauchten wir nur Beistellbett (ebay), Kinderbett (altes von mir, mit neuer Matratze) und Wickelkommode (Angebot). Alles in allem ca. 300 Euro. Die Qualität der Möbel war mir ziemlich wurst, ehrlich gesagt, die hat man ja nun keine 30 Jahre da stehen.

Tipp: KEINE Baby-Schränke oder Regale kaufen, die schon im Kitaalter zu klein und spätestens zur Einschulung peinlich werden. Am Anfang reicht die Wickelkommode, dann "richtige" Regale und einen großen Kleiderschrank holen, die bis zur Volljährigkeit genutzt werden können!

In unserem Noname-Beistellbett haben inzwischen übrigens schon sieben Babys geschlafen, da jede junge Mutter im Umfeld sich das Teil ein halbes Jahr ausleiht :-)

4

ich find die stuva serie von ikea schön.

ist auch nicht so teuer.
hab das bettchen und die truhe davon gekauft.
ein großes regal, welches auch als kleiderschrank dienen soll hatten wir noch und die wickelkommode wird ein aufsatz für die badewanne vom schreiner.
sonst hätte ich den rest wohl auch aus der stuva reihe genommen.

5

Ebay Kleinanzeigen ;-) ein Bett und eine Kommode mit Aufsatz. Ist nichts dran. Die Kommode sogar wie neu. Beides von Ikea. Brauch nur eine neue Matratze.

Zu Hause habe ich noch zwei Malm Kommoden, die gut zu den Möbeln passen, alles in weiß. Und zwei reduzierte Regale in türkis vom Tchibo % Shop.

Habe für alles (außer die Malm Kommoden ) gerade mal etwas über 100 € bezahlt.

Bei Ikea ist es wirklich preislich überschaubar.

LG, Steffi 23+0

6

Ich bin überzeugte Ebay Käuferin :)

Bei Ikea kannst du eine malm Kommode für 35€ kaufen und für den selben Preis gibts bei Ebay extra wickeltischaufsätze , kann ich echt nur empfehlen . Sonst viel gebrauchtes gekauft was wie neu ist.

Finde am Anfang brauch man eh nicht teures und neues.

Liebe Grüße

8

Wickelkommode haben wir im Möbelhaus gekauft, Ausstellungsstück für 340 statt 500 Euro. Nicht super günstig, aber wir wollten was passendes zu den Regalen haben, die vorher schon im Arbeitszimmer/jetzt Babyzimmer standen. Ohne Wickelaufsatz ist es eine große Kommode mit riesen Schubladen. Beistellbett 50 Euro bei ebay Kleinanzeigen, das richtige Bett kaufen wir später irgendwann.
Teppich, Lampen haben zusammen knapp über 100 Euro gekostet, poco und ikea.

Wenn man günstig kaufen will, ist ebay echt ein guter Tipp.

9

Hallo Kalayaa,

ich bin noch Studentin und somit achten wir auch aufs Geld! Obwohl ich trotz genügend Geld keine 1000€ für Babyzimmer Möbel ausgeben würde!

Wir haben uns eine Malm Kommode mit 4 Schubladen als Wickeltisch gekauft! Den Wickeltischaufsatz hat mein Mann gebaut aus alten Holz-/ Möbelresten. Es gibt aber auch passende Aufsätze im Netz für ca. 40€. Die Kommode kann man auch gut weiter nutzen, wenn kein Wickeltisch mehr genutzt wird! Habe gelesen, die werden wohl meist nur 1-1,5 Jahre genutzt.

Als Babybett haben wir das von Ikea Sundvik. Das kann man auch etwas länger nutzen, da man eine Seite abbauen kann. Haben wir dan Fundgrube für 60% erstanden :)!

Eine Wiege/ Stubenwagen aus Holz haben wir auf einem Babybasar für 25 € erstanden! Die kann festgestellt werden und wird uns somit anfangs auch als Bett in unserem Schlafzimmer dienen!

Zum Stillen wird im Babyzimmer ein alter Loäng mit neuem Polster dienen!

Anziehsachen wird es auch fast nur gebraucht geben! Der Wertverfall durch einmal tragen ist Wahnsinn! Man kann für 10 Bodys gleicher Qualität 10 oder auch 100€ ausgeben!

Der Kinderwagen wird bei uns auch ein gebrauchter! Die werden oft so kurz genutzt und kosten dann weniger als die Hälfte!

Also bisher haben wie unter 150€ ausgegeben und viel fehlt für das Zimmer nicht mehr! Eigentlich nur noch eine Matratze und ein Regal und etwas Deko! Ein wenig Wanddeko haben wir schon, einen großen Bilderrahmen aus vielen Kleinen, wo dann immer wieder neue Bilder reinkommen :)!

Von den Möbeln von Roba habe ich von Freundinnen nichts gutes gehört! Es fehlten teilweise Schrauben oder auch Löcher, wo welche sein sollten... Die Sachen wurden bei im Geschäft gekauft!

Lg

10

Die Umbauarbeiten zum Juniorbett haben wir auch.

Und wär halt wichtig, dass das Kinderzimmer dann auch als Jugendturnier genutzt werden kann.

Somit ist das Zimmer zumindest mal lange nutzbar.
Schrank ist 3-türig und von den Farben auch echt gut.

Wenn das Bett zu klein wird kommt ein größeres in weiß rein und alles ist gut.

Dann noch n Schreibtisch und der Herr hat alles was er braucht :)

11

Daaaanke für die vielen Antworten !!!
Super Tipps dabei...

Denke werde mich auch an ebay Kleinanzeigen und Ikea halten !!! :-) :-)