ssw berechnen! Helft mir

Helft mir bitte...#kratz

iwie ist es komisch.... meine Ss App rechnet aus , dass ich heute 4+1 bin. ET 19.10.2015

Doch wenn ich bei google ausrechne dann bin ich heute5+3 ET auch 19.10.2015. hmm

Was ist dann richtig?

Zu mir: Letzte Periode am 03.01.15 Zykluslänge 37.

LG#winke

1

Huhu :)

5+3 wäre richtig und entbindungstermin wäre der 10.10.2015

Herzlichen Glückwunsch :))

4

Komisch....
Danke schöön:-)

5

10.10 würde stimmen wenn der Zyklus 28 Tage ist.

Hier wäre es eher interessant zu wissen wann der ES war. Weil es ja darauf ankommt, ob die erste Zyklushälfte so lang ist und die zweite normal mit 14 Tagen oder ob beide lang sind.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Meine App sagt auch 4+1.

Aber darauf musst du erstmal nichts geben, da es meist nochmal korrigiert wird, wenn man es im Ultraschall gut erkennen kann.

#winke

3

familie.de sagt ET 20.10.
dann wärst du laut urbia heute 4+0

6

Laut Urbia bin ich heute 4+1 und ET 10.10.15

Naja mal schauen morgen bekomme ich gesagt wie hoch das HCG ist und am Dienstag geht^s zum US#schein

8

Wenn deine Periode am 03.01. begonnen hat und dein Zyklus 37 Tage lang war, ist ET 19.10. Und somit 4+1 schon richtig.

Es kommt aber auf den Eisprung und Einnistung an und deshalb wirst du höchstwahrscheinlich vor - oder zurückdatiert. Das wirst du dann anhand der Größe des Embryos sehen (bzw. Der Arzt).

weiteren Kommentar laden
9

Warte ab was der Arzt sagt.

Das Problem bei do langen Zyklen ist wirklich, dass man nicht weiß ob es eine lange und eine kurze hälfte gibt und wann der ES war.

Mamawissen.de sagt, 5+3 und den 19.10 als ET aber ich würde much danach nicht drauf verlassen.

Der US wird es dir verraten. Hast du schon nen Termin beim doc?

LG

11

Gestern war ich nur zur Blutentnahme. Und am Dienstag gehts zum Oberarzt fürs US.

12

Dann sei gespannt was er Dienstag sagt.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn man noch nichts sieht. Es ist recht früh aber ich drück dir die Daumen. :)

weiteren Kommentar laden
14

Wenn ich den ES am 25.01. oder die letzte Periode am 03.01. (mit einer zykluslänge von 37 Tagen) eingebe, kommt einmal 4+2 und 4+1 raus.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=03&monat=01&jahr=15&ab=lt&zyklus=9

Genauer kann's eh nur später ein US bestimmen, da die Einnistung ja unabhängig von ES usw. steht.

LG Alex

15

Hallo du hast ja auch so ein langen zyklus, mein letzter zyklus war 39 tagen

Ich weiß auch nicht wann mein geburtstermin ist und welche woche ich bin, die ärzte konnten nur schätzen und nicht genau sagen man konnte aber schon ein embryo und ein Herzschlag im us sehen, die ärzte schätzen ende woche kann aber auch weiter sein sind sich aber nicht sicher.

und jetzt zu mir: meine letzte periode war am 22.12.2014 und eisprung hatte ich am 08.12.2015 und einmal am 16.01.2015, aber wo ich fruchtbar sein sollte hatte wir kein sex, im Dezember hatten wir an den fruchtbaren tage sex, jetzt weiß ich leider nicht wann es passiert ist deshalb kann ich es auch nicht selbst ausrechnen

16

Man rechnet ab dem 1. Tag der letzten periode

17

Ich komme auch auf den 19. 10. Mit deiner Rechnung

18

Hallo Mädls,

schaut mal was ich dazu noch gefunden habe:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_schwangerschaftsdauer-schwangerschaftstermin_79.html

Da ich bei mir jedoch weder wusste was ich für einen Zyklus habe noch wann der Eisprung war musste bei mir die einfach Methode her halten. #kratz

Aber ich bin mir sicher es wird schon irgendwann rauskommen ein paar Tage hin oder her kann kein Rechner der Welt beeinflussen #pro

VG

19

Hallo len44ik9211,

herzlichen Glückwunsch. Bei einem langen Zyklus ist es immer etwas schwierig mit dem SSW berechnen, da man nicht genau weiß wann der Eisprung war. Beim SSW berechnen gehen die SSW Rechner vom ersten Tag der letzten Mens aus, das macht der FA auch so meist beachten die am Anfang nicht einmal die Zykluslänge. #kratz Ich denke mal deshalb bleibt auch der Geburtstermin gleich. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ bei dem Rechner kannst du die Zykluslänge eingeben. Ich würde mal abwarten was dein FA sagt, wahrscheinlich wird deine SSW dann noch einmal korrigiert, wenn man deinen Krümel mit dem Ultraschall messen kann. #verliebt Das ist ganz häufig der Fall. #liebdrueck

20

Oh Dankeschön. Ich denke meine App zeigt richtig an. Heute 4+2. Und HCG von vorgestern 362. Die Ärztin meinte am Telefon sei gut.