Er will nicht

Hallo ihr Lieben :)
Das ist mein erster Beitrag, und leider muss ich gleich mit hartem Tobak starten.
Ich bin schwanger, in der 11. Woche. Erfahren habe ich es ziemlich früh, schon in der 5. SSW war ich beim FA.

Daraufhin begann für mich die schwerste Zeit meines Lebens. Denn kurz zu meinem Hintergrund - ich bin (noch für ein Jahr) in der Ausbildung und im November mit meinem Partner zusammen gezogen, ein lieber Mann, der immer herzlich und gütig zu mir ist, und warm. Eigentlich..
Denn was ich von vornherein wusste: Er will keine Kinder, und für mich kam das, wieder eigentlich, auch nicht in Frage.

Dennoch ist es, trotz Pille, passiert - meine FA tippt auf eine generelle Unverträglichkeit nach einigen Tests - irgendwie war die Dosierung zu schwach und ich zu stark, wie auch immer #schock ...

Ich habe noch nie so viel geweint wie in den letzen sechs Wochen, denn mein Partner ist total für den Abbruch... Ich jedoch vom Gefühl her nicht. Und er kippt: Wenn ich ihm klar mache dass ich nicht will schwankt er: Erst sagt er, das wir dann irgendwie gucken müssen wie wir das machen, dann wird er sauer und dann weint er, weil er einfach kein Kind will. Der großteil seiner Äußerungen verletzt mich jedoch sehr.
Gestern wäre der Termin zum Abbruch gewesen, jedoch hat mich die Grippewelle erwischt und die Ärzte meinten, nächste Woche wäre besser, weil es da noch geht, und ich ja auch Fieber habe.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren, ich will aber auch nicht abtreiben. Irgendeine tolle Strategie da, ihm meine Situation klar zu machen, ohne dass einer sauer wird, weint, und ich am Ende wieder einknicke?
Danke im Vorraus!

Lg
Schmetterling-93 #winke

2

Entscheide dich nicht wegen einer momentanen Liebe gegen die Liebe deines Lebens. Du möchtest das Kind. Und du wirst nicht glücklich mit ihm werden,wenn du für ihn abtreibst. Und ich bin der Meinung- redet man von Liebe,dann immer. Und auch in solch einer Situation,bzw gerade dann!

Hätte ich es damals gemacht,würde jetzt dieses wundervolle Kind an meiner Seite fehlen und das zweite in meinem Bauch evtl nicht sein. Denn den Mann von damals habe ich gehen lassen,es hat mich geprägt und verändert. Und der Mensch,der ich heute bin,wird von einem wundervollen Mann bedingungslos geliebt- mit dem ,Stiefkind',welches er als seine Tochter sieht und sie ihn als Papa.

Viel Glück und entscheide das für DICH beste.

6

Liebe Sia,
danke für deine schnelle Antwort!

Ja, du hast den gleichen Gedankengang wie ich: Wenn ich jemanden Liebe, dann immer. Auch in Situationen die mir vllt nicht gefallen. Ich habe mir gedacht: "Wenn er jetzt nicht zu dir steht, wann dann? Was wenn ich mal (so weit hergeholt es auch klingen mag) im Rollstuhl lande, wird es ihm dann auch zu anstrengend?"

Ich glaube er will es sich leicht machen, und ich bin einfach jemand der viel Zuspruch braucht um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Danke dir! #liebdrueck

10

Genau der richtige Gedanke. Du liebst das kleine Gummibärchen doch jetzt schon. Und diese Liebe wird niemals vergehen. Ich möchte keine Sekunde hergeben-und es ist stressig mit Kind! Ich war auch jung,in der Ausbildung,voller Ängste und Sorgen. 6 Jahre später... Eine Tochter mit leuchtenden Augen,weil in 4 Wochen der kleine Bruder kommt und einen stolzen Mann an der Seite.

Warte ab,du wirst auch lächelnd und zufrieden zurück blicken und oft dein Glück kaum glauben können.

Lg!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

also ich weiß nicht genau was ich dir raten kann, was ihn betrifft.

Aber, wenn du das Gefühl hast, dass Abtreibung das falsche ist, dann tu es nicht! Du würdest es irgendwann bereuen.

Du würdest es nur im zuliebe tun und das wäre vermutlich eh der Anfang vom Ende eurer Beziehung.

Alles Liebe!

3

bitte poste das in ungeplant schwanger.

Aber ich schließ mich missb an. Überleg mal was es für dich und deine Psyche bedeutet wenn du für einen Mann abtreibst...

8

Wie kann ich den Beitrag denn verschieben? #gruebel

11

weiß ich gar nicht, aber sonst einfach nochmal posten ;-)

4

Entscheide im Einklang mit Herz und Vernunft.
Wenn eure Liebe stark, die finanziellen Rahmenbedingungen ok und die emotionale Bindung zum Kind in deinem Bauch groß ist, spricht doch nichts gegen den Knirps :-)

Männer haben da Panik. Ganz normal. Wenn er aber schon sagt, dass er sich damit abfinden kann, ist das ein gutes Zeichen.
Zeig ihm doch mal den Herzschlag - nimm ihn mit zum Ultraschall. Da wird er sicherlich bröckeln ;)

5

#liebdrueck

Jemand sagte mal zu mir: die Liebe eines Kindes ist dir im Herzen immer sicher, die eines Mannes nicht

Ich sag mal so: Auch wenn man sagt, man will keine Kinder. und es passiert trotzdem........wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er auch euer Baby im Bauch, denn das bist du und das ist er zusammen vereint in einem kleinen Wesen.

Ich wünsche dir das alles Liebe und Gute und für dich die richtige Entscheidung

#liebdrueck

7

Wenn du dir unsicher bist und das baby behalten willst dann mach es auch. ....und ich mein das ist zwar dumm gelaufen aber keine Verhütung ist zu 100% sicher und wenn man sex hat weiss man das sowas passieren kann ...ich kann ihn verstehen aber dich halt mehr....und wenn er deswegen geht und dich sitzen lässt dann war er vielleicht nicht der richtige? ? Es ist schwer das richtige zi raten in dieser Situation...mein rat..
Hör auf dein herz und dein bauch Gefühl und ich glaub du weisst schon genau was diese dir sagen

Viel Glück wie auch immer du dich entscheidest
Lg

9

Halloo...

Ich stimme meiner Vorednerin zu wenn du auch nur einen einzigen Fragezeichen im Kopf hast auf keinen Fall abtreiben.. Das wäre etwas was dich dein lebenlang dann nicht in Ruhe lassen würde...

Ich weiss ja nicht warum dein Freund keine Kinder möchte? Wegen Schule ? Finanziell ? Nur jetzt grade nicht ? Nie ?!

Ich bin der Meinung wenn er das Baby dann im Arm hält ändert sich alles.. Ein Kind zu haben ist das Wunderbarste was es auf Erden gibt.. Klar einfach ist es nicht ! Aber es lohnt alles ! :)

Weisst du es ist so schwer eigentlich Schwanger zu werden wenn du mal einen Blick in Forum "Kinderwunsch" rein wirfst wirst du es sehen was für ein Glück du hast...

Ich bin auch der Meinung das keiner dem kleinen Krümelchen das Leben einfach so wegnehmen darf.. :( Das Herzchen schlägt ja auch schon...

Ich wünsche dir viel viel Glück und hoffe dein Freund überlegt sichs doch mal ! :)

LG

12

Finanziell und beruflich ist es für ihn definitiv kein Problem. Ich wusste nur schon als wir einfach befreundet waren, dass er keine Kinder will. Aber wer Sex will muss auch mit sowas im Zweifel "rechnen"...

Ich danke euch allen für die lieben Zusprüche, und ich werde nicht aufgeben mit ihm zu reden!

Drückt mir die Daumen! Und die Idee, ihn mal mit zum Ultraschall zu nehmen, finde ich gut.

14

Meinst du nicht, dass es ein "Zeichen" ist, dass du gerade zum Abtreibungstermin ne Grippe hast... Vielleicht soll es so sein wie es jetzt ist. Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass dein Partner unsicher ist. U.U. auch verständlich. Doch jetzt kommt es in erster Linie auf dich und deine Einstellung zu dem Kind an. Ob du dich dafür oder dagegen entscheiden wirst. In erster Linie wächst das neue Leben in dir und du trägst vorrangig (dein Partner kommt gleich danach) die Verantwortung. Setz dich damit auseinander was du möchtest und was nicht. Womit du leben kannst und womit nicht. Klar ist es einfacher gesagt sls getan. Ratschläge wirst du genug bekommen. Zieh das Beste für dich und dein Krümel raus - egal welchen Weg du gehst.

Alles Gute für euch!

LG

16

Hey,
das ist wirklich eine verdammt besch... Situation.
Bitte hör auf dein Herz, auch wenn es vielleicht bedeuten kann, dass du dich gegen deinen Freund entscheidest. Wenn du jetzt abtreibst, wird das immer zwischen euch stehen. Dann verlierst du vielleicht deinen Freund. Aber dein Krümelchen, dessen Herz vielleicht schon schlägt, hast du dann auch nicht mehr.
Es ist deine Entscheidung, die kann dir auch niemand abnehmen. Aber wenn du nur einen Funken Bedenken hast, dann mach es nicht.

Alles Liebe für euch!
Danni mit 2 Räubern und Krümelchen 6+3 SSW