Wieder so ein Paniktag :( - 11. SSW

Hallo Mädels. Bin 10+3 und bin heute ganz schlimm panisch, dass es doch noch schief geht. Ich habe eine so krasse innere Unruhe. Nehme immernoch Antibiotika wegen Harnwegsinfekt und habe jetzt auch noch schlimmen Husten, was meine Sorgen natürlich nicht gerade kleiner macht...mein Scheiden-pH ist jetzt natürlich auch schlecht wegen der Antibiotika. Und ich habe Angst vor den Zäpfchen heute Nacht, weil die FÄ mich schon vorgewarnt hat, dass "die Suppe dann da wieder rausgelaufen kommt irgendwann" und ich weiß genau dass ich dann im Halbschlaf einen Riesenschock bekomme :(...
Es ist wirklich Mist. Ich habe erst Montag gesehen, dass Krümel super gewachsen ist, dass Herzchen schlägt und dass er sich nach einigen Bemühungen der FÄ auch bewegt hat. Und trotzdem diese Panik...wie komm ich da bloß raus?!

1

Ein Erfolgsrezept, welches dir die Panik nimmt, wird dir wohl keiner so richtig geben können. Wenn es zu schlimm wird und du einen ganz guten Draht zur FÄ hast, dann geh nochmal hin. Du musst dir nur überlegen, dass du dir damit wahrscheinlich auch nur 2 Tage Luft verschaffst. Dann wird wohl auch die Unruhe wieder kommen. Das war eigentlich das, was mich ein wenig gebremst hat. eben die Vorstellung, dass ich nicht einmal die Woche dort auftauchen möchte und wenn ich es irgendwie überstehen will, ich gar keine andere aöglichkeit habe, daran zu glauben, dass alles gut ist. Versuche dir und deinem Krümel zu vertrauen und vielleicht deine Gedanken da hin zu lenken, dass eben alles gut ist. Und nicht irgendwelche Horrorgeschichten im Internet lesen! Guck mal, du bist doch schon sehr weit und hast mehrere Wochen der Unruhe schon überstanden. Jetzt schaffst du auch noch die restliche Zeit, bis das Risiko noch weiter sinkt. #winke

2

Hi,

Ich weiß wie du dich fühlst und ja...es ist immer leichter gesagt als getan ( ich sprech da aus Erfahrung), aber...... versuche einfach deinem Körper zu vertrauen. Deine schlechten Gedanken und Panik ist viel schädlicher für deinen kleinen Krümel. Wenn es beim letzten Termin alles supi war, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bis zum nächsten Termin alles gut sein. Versuch zu entspannen und hör mal tief in dich rein. Dann wirst du sehen, dass dein Bauch dir auch sagt, dass alles ok ist. Freu dich einfach.

Wegen der Blasenentzündung und co. Mach dir mal keinen Stress. Ich muss auch grad Antibiotika nehmen und hoffe, dass es sich damit hat. Das dieses Mittel bei einer Pilzinfektion "raus läuft" ist normal. Nicht erschrecken. Wird schon.

Fühl dich lieb gedrückt und viele gute Gedanken an dein Baby im Bauch.

Lg finchen (18+4)

3

Ach ja... nocj ganz wichtig.... nicht so viel im Internet lesen. Da stehen, natürlich neben vielen hilfreichen Tipps, viele schlechte Sachen und Horrorgeschichten. Die können einen noch die letzte Ruhe nehmen. Such dir lieber bei Zeiten eine Hebi, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst

:-)

4

Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen, da bei mir die bis zur 25. Woche nicht klar war, ob ich das Baby behalten darf/ kann oder aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden muss. Nun bin ich zum Glück so weit, dass man das Baby zur Not holen könnte. Aber diese Angst und ungewissheit überrollt einen manchmal total...
Aber gerade die Schwangerschaft ist ein Zeitpunkt, zu dem man Geduld und Vertrauen Üben sollte. Gerade wenn man keine Kontrolle hat. Denn wenn das Baby erst da ist wird es nicht besser, sondern nur noch härter. Irgendwann wird das Baby mal krank oder das Kind trifft sich mit Freunden und dann hat man auch keine Kontrolle.
Daher versuche einen Weg zu finden gelassener zu werden und auch mal Abstand zu nehmen. Und vielleicht hilft dir ja der Gedanke dass du zum Arzt gehen KÖNNTEST aber nicht musst.
Alles gute :)

5

Vielen Dank für eure Antworten...ja, ich weiß wie es ist, wenn das Kind erst da ist ;). Habe schon einen 2,5-jährigen. Aber für mich war es schon bei der ersten SS leichter, als er auf der Welt war, dann habe ich eher das Gefühl, ich habe die Kontrolle und sehe, wenn was nicht stimmt. Heute hat er auch gerade fast 39 Fieber, was allerdings wirklich nicht unbedingt zu meiner Entspannung beiträgt...
Nein, ich kann tatsächlich nicht schon wieder beim Arzt auftauchen...es sind ja "nur noch" 9 Tage bis zum nächsten Termin...
In der ersten SS war ich zwar auch ängstlich aber längst nicht so panisch. Nach der FG ist mein "Vertrauen" ("es wird schon alles gut") aber komplett weg...dazu kommt vielleicht, dass ich mich aufgrund meines Alters und unserer Lebensplanung unter Druck fühle, dass es endlich "weitergeht"...lg und alles Gute für euch alle...

6

So jetzt hatte ich genug "Ablenkung"...mein "Großer" hatte gerade einen Fieberkrampf mit Besuch vom Rettungswagen...aber zum Glück alles wieder ok...

weiteren Kommentar laden