Kann ich das noch essen?

Hallo,
habe letzte Woche Mittwoch ein Glas Pesto (Barilla Pesto Genovese) aufgemacht und das steht noch im Kühlschrank. Habe da gerade totale Lust drauf! Es sieht noch normal aus und riecht auch normal.. Es steht allerdings drauf, dass es geöffnet nur 5 Tage haltbar ist...
Die sind ja nun schon um, aber kann ich es trotzdem essen? Wenn es schlecht wäre müsste es doch schimmeln oder?
Mein Bauch sagt rein damit, mein Hirn sagt lass es...

Unschwanger würde ich es essen...

LG spikuline (22+3)

1

Hallo!
Ich glaube, Pesto kann wirklich gefaehrlich werden.
Schwanger wuerde ich es nicht riskieren, unschwanger ja.
LG

2

Unschwanger würde ich es auch versuchen, schwanger eher nicht. Ist ja dann jetzt doch schon eine ganze Woche geöffnet..

3

Ach ihr seid gemein ;-)
Dann muss ich wohl meinen Hintern nochmal ins Auto schwingen oder Brot essen...

LG

4

#nanana wir wollen nur dein Bestes;-)
Ich gebe zu, ich bin bei sowas sowieso eher vorsichtig, aber schwanger würde ich es wirklich nicht riskieren. In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot oder so:-p
In diesem Sinne guten Appetit, bei was auch immer#mampf

5

Ich würde es essen.
Weiß jetzt nicht warum auch nicht.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach schmerzfrei. Da es sich aber ja nicht um rohen Fisch handelt oder Fleisch würde ich es einfach essen.

6

Wenn es normal aussieht/riecht hätte ich es jetzt auch gegessen... #koch

7

Hallo, wenn noch genuegend Oel im Glas ist und es verschlossen und gekuehlt stand, wuerde ich es nach 1 Woche auch noch essen. Du hast den Geruchstest ja schon gemacht. Ich bin da selber nicht so empfindlich, solange es nicht um Eier, Fleisch/ Gefluegel/ Fisch, oder Milchprodukte etc. geht. LG

8

Ich habe mir jetzt nudeln aglio olio gemacht, jetzt stinke ich zwar, aber ich muss es ja nicht riechen *hihi*

Meine Männer werden es wohl überleben ;-)

Bevor ich mir dann stundenlang nen Kopf mache, ist das Pesto in den Müll gewandert.

Danke für eure Meinungen :-)

LG spikuline

9

Also ich würds auch essen, solangs keine komische Farbe hat, ranzig riecht von Öl oder schimmelt. Hab noch rotes Pesto im Kühli :-) könnte ich auch mal schaun obs noch gut is...

10

Wenn pesto mit Öl bedeckt ist (also die Gewürze nicht raus schauen) ist es ewig haltbar, egal was drauf steht. Habe im sommer selber solche pestos gemacht und die sind immernoch tip top, muss halt immer bedeckt sein.
Versteh auch nicht was daran nach 5 Tagen sein soll, wenn es die ganze zeit gekühlt war. Soßen o.ä. sind ja auch länger als ne Woche offen...