Hilfe,
heute war ich mal wieder im KH wg. meiner kleinen. Sie hat in den letzten 2 Wchen nur 100gramm zugenommen und der Brustumfang hat sich nicht verändert. Ich bin bei 38+3. Nun war man der Meinung, daß eingeleitet werden soll, da sich nichts mehr tut für das Kind. Ich bin völlig irritiert, daß man bei einem kleinen, zarten Kind einleiten will (2700g), wenn doch Herztöne und Versorgung gut sind.
Hatte das schon jemand?
Morgen werde ich auch noch meine Hebamme fragen und viell. auch noch meine FA anrufen.
Danke schonmal.
Einleitung weil Kind nicht mehr zugenommen (sehr zart)
Hmm, ich kann dazu leider nichts sagen. Aber du bist ja an sich weit genug. Ist es denn sichergestellt, dass die Plazenta richtig versorgt? Ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen, dass die Kleine nicht mehr 100% gut versorgt wird und dann noch was passiert... Bist ja schon in der 39. Woche.
LG
Hey,
na wenn dein Kleines in 2 Wochen nur 100 g zugenommen hat, kann die Versorgung nicht mehr so gut sein.
Würde in dem Fall auf die Ärzte hören.
Gruesse
Nordstern
Wenn du unsicher bist hol dir ruhig noch eine zweite Meinung ein. Aber warte nicht zu lange, damit deiner kleinen nichts passiert...
Bei meiner Schwester ist die kleine fast gestorben weil NICHT eingeleitet wurde...
Alles gute!
Bei meiner Tochter war es auch so. War total verunsichert und hab letztendlich auf den Arzt gehört. Wäre ich nocheinmal in der Situation würde ich es nicht mehr machen. Ihr ging es zwar tip Top und es war eine traumhafte Geburt aber im Nachhinein hätte ich ihr gerne noch die Zeit gegeben. Wenn die Hefztöne weiterhin gut sind würde ich mir ggf noch eine andere Meinung einholen. Diesmal plane ich eine Hausgeburt und meine Hebamne meinte das wär der neue Trend einzuleiten, weil sich das Kubd angeblich nicht weiterentwickelt. Auch meine damalige Hebamme sah der Einleitung eher kritisch entgegen. Hör auf dein Gefühl.
Alles Gute.
Bei mir sollte in der letzten SS eingeleitet werden weil sie nicht mehr wuchs. Die versorgung war ab der 30.ssw schon nicht mehr optimal. Bekam bei 37+1 nen einweisungsschein, da es ja net eilte hab ich in ruhe gepackt und bin bei 37+2 ins KH. War nicht ganz böse drum, da es mir net so toll ging, hatte viel wasser eingelagert und mit wurde gesagt, dass sie es draußen dann besser hat. An dem Tag nur Untersuchungen und stationäre Aufnahme, Einleitung sollte am nächsten Tag sein und was soll ich sagen...Dickköpfchen wollte alleine kommen...5.30Uhr platzte die Fruchtblase und 9.48 war sie da, nicht dass noch jmd auf die Idee kommt sie holen zu wollen ????
Giny mit Magdalena (26Mon) und Bauchzwerg (27+6 SSW)
Hallo,
Bei uns War auch so.
Die Kleine hat nicht zugenommen und ich habe ein KS Termin bekommen (38ssw).
Ärzte und Hebamme haben immer wieder gesagt das Kind ist schon kein Frühchen mehr und zunehmen wird es sehr schnell sobald es geboren ist.
Das war auch wirklich so - keinerlei Probleme trotz 2300 Gramm und 47 cm In 3 Monaten gab es keinen Unterschied mehr vom Gewicht und Größe zu den anderen babies
Alles Gute!
Hi,
mein Sohn nahm nicht mehr zu. Die Versorgung war angeblich noch super, nur wurde dann das CTG auffällig. Ich war dann für Mo. (ET-11) zur Kontrolle ins KH bestellt und ich wette darauf, dass eingeleitet worden wäre. Er kam zum Glück Mo. früh von ganz alleine. Es stellte sich heraus, dass er sich in die Nabelschnur eingewickelt hatte und die Theorie ist nun, dass er sich bei jedem Zappler selber "den Hahn abgedreht hat". Wenn er still lag, hat sich das Ganze wieder etwas entspannt und auf dem Doppler wirkte dann alles ganz normal.
Er kam mit 2580g (1kg weniger als seine Schwester) und hat dann in den ersten Wochen gute 400g/Woche zugenommen und hatte zur U3 seine Schwester (die auch nicht schlecht zugenommen hat) eingeholt. Für ihn war es definitiv draußen besser als drinnen.
Vom Zeitpunkt her dürfte dein Kind ja kommen und wenn es nicht mehr gut zunimmt, wiegt es am ET auch nicht signifikant mehr als jetzt. Ich würde mir auch auf jeden Fall noch andere Meinungen einholen, aber das Gewicht ist unter den Umständen bestimmt kein Grund gegen die Einleitung.
VG margery
Meine grosse kam mit zarten 2990gr und 49cm auf die Welt auch wenn sie bis zum Ende (39+4) im Bauch war.
38Ssw ist nichts schlimmes...und wenn die im KH sagen dass sie nicht richtig versorgt wird dann lass doch einleiten.
Alles Liebe euch!!!!
arona80 (31Ssw)
Hallo
Mein Sohn hat in der 38. Ssw auch nicht mehr zugenommen und wurde dann vorsichtshalber eingeleitet. Er hatte dann mehr Gewicht als im US errechnet. Aber ich war froh kein Risiko eingegangen zu sein. Die Placenta war wohl auch etwas verkalkt.