Ihr lieben,
es mag sein, dass es die Hormone sind aber ich bin gerade total unglücklich. Unser Sonnenschein soll im Juli auf die Welt kommen. Wir wollen vorher noch heiraten. Alles gut und schön aber es fängt bei der Namenswahl schon an.Ich möchte ungern den Namen meines Mannes annehmen. Abgesehen davon ko**** mich gerade meine zukünftigen Schwiegereltern an.Ich möchte nicht so heißen wie sie. Dann kann es mir mein Zukünftiger nicht recht machen. Ich räume nur noch hinter ihm her, muss ihm alles 100x mal sagen. Mich strengt das alles an. Dann haben meine Eltern uns vor 3 Wochen gesagt, dass sie umziehen und sie die Hilfe vom Schwiegersohn brauchen, hinzu kommt noch eine neue Krebserkrankung meiner Mutter. Jetzt kommen meine bald Schwiegereltern an und ziehen dann ebenfalls um. Mein Zukünftiger muss da natürlich auch helfen. Als ich ihn auf dem Umzug meiner Eltern aufmerksam gemacht habe, pfeift er mich an, dass er ja nicht überall sein kann. Jetzt Karneval geht er auch schön feiern und ich hocke zu Hause. Er kommt auch die Nacht dann nicht nach Hause,wird ein Männerabend. Will ich mit ihm über all dies reden, stoße ich auf Beton und er ignoriert mich! !!! VIELEN DANK FÜRS GESPRÄCH!!!
Ich könnt ausrasten.
Sorry, musste mal raus.
liebe Grüße
Ich möchte gerade einfach nur weglaufen
Ich habe leider keinen Rat für dich aber es wird wieder, Männer ticken in ihrer eigenen Welt, meinen lass ich nun stehen wenn er mich anranzt wegen nix.
Lass dich einfach mal drücken
LG red
Hm.. irgendwie scheint alles gerade schief zu laufen oder? Fühl dich erstmal gedrückt :)
Versuch irgendwo den Druck raus zu nehmen, eine Schwangerschaft ist für dich und für deinen Partner eine Ausnahmesituation mit der auch so schon viele Paare hart an der Belastungsgrenze sind. Bei dir kommt nun noch der ganze Stress einer Hochzeit und dessen Vorbereitung dazu. Und wenn ich mich an meine Hochzeit erinnere bin ich damals Amok gelaufen weil ich immer Angst hatte irgendetwas zu vergessen... naja und dann noch so eine schreckliche Diagnose deiner Mutter... und da wunderst du dich noch über irgendetwas?
Im grunde habt ihr nun 3 Situationen die schwierig sind und stemmen müsst. Ich kann mir vorstellen, dass auch für deinen verlobten das gerade unglaublich schwierig ist und sich daher eigentlich harmlose Situationen sofort hoch schaukeln...
Wäre es denn für euch eine Alternative die Hochzeit zu verschieben? Das heißt ja nicht, dass man nicht heiratet aber ihr könntet erstmal Ruhe rein kommen lassen, die Vorfreude auf das Baby genießen und deine Mutter bei der Krankheit unterstützen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!
Also ich würde auch sagen: das verschiebbare verschieben (Hochzeit) und überall Dampf raus nehmen. Und dein Freund hat recht - er kann nicht überall sein!
Wegen dem Namen: ich verstehe dich, mir geht's genauso. Ich hab mich nun aber durchgerungen einen Doppelnamen zu nehmen. Will ja schon auch einen gemeinsamen Familiennamen haben, jeder behält seinen find ich (gerade mit Kind) doof...
Und gönne ihm den Männerabend!
Huhu ... ich kann gar nicht so viel dazu sagen ... aber: wenn du den Namen deines Mannes nicht annehmen möchtest, musst du das ja nicht. Mir ging es genauso: ich wollte gern meinen Namen behalten - und erst recht nicht den von meinen Schwiegereltern annehmen. Habe ich also auch nicht getan und das war bisher kein Problem.
Doof ist jetzt halt, dass wir uns auf einen Familiennamen fürs Kind einigen müssen ... wobei auch da fast klar ist, dass es mein Name wird (oder ich nehm einen Doppelnamen).
Kopf hoch Liebes. Es regelt sich meist alles von allein.
Die Umzüge sind ätzend, bei KEIN Beinbruch. Kannst du vielleicht jemanden mit einbeziehen? Entweder jemand zur Hilfe bei der Hochzeitsplanung oder bei deinem Mann und den Umzügen?
Zum Namen. Ich mochte auch den Namen der Schwiegereltern nicht und mich kann dazu auch keiner zwingen. Fakt war. Entweder er Doppelnamen oder ganz meinen. Da gab es keine Diskussion. Und das Baby sollte wie die Mama heißen. Mal ehrlich. Was ist denn wenn was passiert und du das Kind alleine hast? Soll es dann einen anderen Namen tragen?
Kann sich Dein Mann doch aussuchen. Wir leben nicht im 17 Jahrhundert und mit Stursinn bringt es keinem was. DEIN Entschluss steht. Punkt.
Oh Mann, fühl dich gedrückt. Bei mir läufst ähnlich doof
Liebe Grüße Koralle 15+3