Hallo liebe werdende Mamis!
Ich bin erst recht frisch schwanger und war bisher eher eine stumme Leserin. Oft wird hier über Ängste der Mädels berichtet und versucht jedes kleinste ziehen und ziepen zu deuten. Da ich aber eine ausgesprochen positive Person bin, möchte ich mich nicht von den schlimmen Seiten der SS herunter ziehen lassen und wollte Euch fragen was Eure schönen Erlebnisse während dieser Zeit sind/waren.
Danke jetzt schon mal für Eure antworten! ????
Die schönen Seiten der Schwangerschaft
Hallo zurück,
ich hatte bisher eine tolle Schwangerschaft (die ersten drei Monate lassen wir mal weg) und war in den letzten Wochen quietschfidel und bester Dinge.
Ich kann jetzt gar kein spezielles Ereignis nennen, aber ich wurde von sehr vielen, lieben Kunden auf meine Schwangerschaft angesprochen und habe erleben dürfen, wie viele Menschen sich mit mir freuen, begeistert sind, immer nach meinem Befinden und dem des werdenden Babys fragen und gespannt sind, den Zwerg irgendwann nach seiner Geburt mal sehen zu dürfen. Es ist toll, diese positiven Schwingungen mitzunehmen!
Dir wünsche ich eine fröhliche Kugelzeit!
Liebe Grüße
Katharina (32+0)
Gute Einstellung!!!!
Für mich war es immer das schönste Gefühl, wenn man die ersten Bewegungen spüren kann und der Bauch immer runder wird!!
Natürlich war es auch wunderschön den ersten Herzschlag des Babies zu sehen und jede neue Entwicklung bei den US-Untersuchungen!!
'Schwanger sein' ist einfach wunderschön!!!!
Genieße die Zeit!!!!
Liebe Grüße
Judith 29.SSW
Es gibt so viel schönes :)
Ich liebe es,die Bewegungen vom Baby zu spüren.
Ich liebe meinen Bauch und dass man endlich mal nichts kaschieren muss ;)
Fremde Leute lächeln mich an.
Die Gespräche mit meinem Mann über den Namen von Babyboy Nr 2.
Ich zerschmelze,wenn mein 2,5jähriger auf meinen Bauch zeigt und sagt "Mama,da Theo im Bauch.Ich großer Bruder"
Ich genieße die Vorbereitungen.Da es unsere zweiter Junge wird,halten sie sich eher in Grenzen.Aber Babysachen shoppen macht einfach Spaß :)
Als ich in der 8. SSW im US gesehen habe, wie das kleine Herzchen schlägt Da kamen mir sofort die Freudentränen! Und dann als ich in der 16. SSW das erste Kribbeln m Bauch gespürt habe! Schwangerschaftsklamotten kaufen! Babysachen aussuchen! Und zu erfahren, wie viele Menschen sich mit uns auf das kleine Würmchen freuen!!!
Was ich toll fand war, wie süß mein Mann mit meinem Bauch gesprochen hat. Fast jeden Abend hat er unserer Kleinen erzählt, was er schon alles für Sie vorbereitet hat, z. B. Ihr Zimmer rosa gestrichen, die Strampler schön in den Schrank geräumt, weil die Mama hat das nämlich nicht schön genug gemacht und das er ihr wenn sie da ist tolle Geschichten vorliest. Wenn ich mich dann "eingemischt" habe, hat er gemeint, ich dürfte jetzt gar nichts sagen, das wäre schließlich ein Privatgespräch zwischen Elisa und ihm. Soooo süß.
Huhu,
ich bin ja noch nicht so weit wie die anderen Kugelis, aber ich freue mich auch unendlich auf meinen Sonnenschein.
Der erste Moment als ich zum ersten Mal den Herzschlag gesehen habe, werde ich nie vergessen. Das Interesse, die Freude und Neugierde von meinen Freunden wie die SS verläuft, ist unfassbar schön. Zu sehen wie langsam mein Bäuchlein wächst und wie liebevoll mein Mann abends immer den Bauch eincremt, die Wickelkommode viel zu voll wird und alles nach Baby aussieht.. Tolles Gefühl! Das schönste ist jedoch, zu sehen wie man von einem Termin zum nächsten immer mehr Details vom Baby sieht. Wunderwerk der Natur.
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit!
Hallo !
Trotz meiner Wehwehchen (Cerclage und Liegen seit der 21.SSW) ist es die schönste Zeit in meinem Leben!
Weißt du auch warum? weil ein Wunder geschieht und man ein Baby (in meinem Fall zwei Babys ) austrägt....
ich glaube es gibt nichts schöneres auf dieser Welt!
Meine schönsten Momente in dieser ohnehin wundervollen Zeit waren:
- nach 14 Monaten üben und üben hielt ich am 29.9.2014 einen positiven SST in der Hand, ich konnte vor weinen kaum noch sprechen als ich meinen Mann anrief. Der weinte dann prompt mit!
- der Moment an dem wir meinem Papa sagten dass er Opa wird, es war das erste Mal dass er nach den Tod meiner Mama wieder unendlich glücklich war
- als wir bei 5+6 beide Herzchen schlagen sehen konnten
- als wir pünktlich zu Weihnachten, am 23.12. sicher wussten dass wir Zwillingsprinzen bekommen
- als ich bei 18+6 den ersten Tritt von innen deutlich spürte - ein unbeschreiblich umwerfendes Gefühl
- als ich nach meiner Cerclage OP abends ohne Gefühl in den Beinen meine Jungs wieder deutlich spürte
- dass mich meine Freundinnen trotz Liegen nicht vergessen und heute den Weiberfasching zu mir ins Wohnzimmer verlegen
und ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben!
Alles Liebe für deine Schwangerschaft und genieße sie egal was kommt!
LG, Minzi mit ihren zwei kleinen Prinzen, 24.SSW
hallo,
meine erste schwangerschaft war sehr schön, ich habe jeden Tag genossen. Ich habe zwar 25 kg zugenommen und sah nicht besonders "schön" aus, aber ich habe mich so gut gefühlt das es ziemlich unwichtig war. Auch die geburt und die zeit danach war sehr schön.
Leider kann ich diese ss nicht so geniessen, aber ich freue mich trozdem immer wieder wenn ich die kleine spüre, wenn ich meinen Bauch im Spiegel anschaue, jeden abend die spieluhr auf ihn lege... Besonder schön waren die 3 D US. ich bin sooo verleibt und habe sogar ähnlichkeiten mir der großen schwester entdeckt.
Ich liebe es die Babysachen anzuschauen und zu shoppen
LG
So ein schöner Thread :)
Ich bin zur Zeit auch sehr gerne schwanger, jeden Tag genieße ich es mehr!
Am schönsten ist es zu sehen, wie verliebt mein Mann schon in seinen kleinen Sohn ist. Wie er immer mit ihm spricht, den Bauch streichelt und die Zukunft mit ihm plant. Er wird bestimmt so ein toller Papa und das macht mich unheimlich glücklich :)
Und wie stolz er war, als die Ärztin ihm gesagt hat, das er einen Sohn bekommt! Einer der schönsten Momente war außerdem, wie meine Mutter vor Freude geweint hat, als ich ihr gesagt hab, dass sie Oma wird.
Und ich genieße es sehr, dass sich alle so um einen kümmern, Rücksicht nehmen, sich nach meinem Wohlergehen erkundigen. Dinge, die eigentlich immer selbstverständlich sein sollten und nach denen ich auch lebe.
Und ich liebe meinen kugelrunden Bauch immer mehr und schiebe ihn stolz vor mir her, auch wenn ich täglich unbeweglicher werde und ständig Sachen umrenne, weil ich sie nicht mehr sehe :P
Was auch noch wunderschön ist, ist meine Arbeit. Ich bin Erzieherin und liebe es, dass die Kinder die Schwangerschaft täglich miterleben können! Und sie sind so süß dabei :) streicheln meinen Bauch, halten ihr Ohr daran um das Baby zu hören und sorgen sich ganz rührend um mich! (Stellen mir z.B. immer einen extra Stuhl hin, weil auf dem Boden sitzen nicht mehr so einfach ist).
Alles in allem ist die Schwangerschaft eine wunderschöne Zeit, die wahnsinnig viel mit einer Frau macht. Ich habe mich nicht nur körperlich verändert, sondern auch psychisch. Man lernt sich ganz neu kennen und das ist toll!
Ich wünsche allen Mitschwangeren noch eine wunderschöne Zeit des Genießens mit ihrem Kugelbauch!
Liebe Grüße von Annabellinchen mit Babyboy inside 29. ssw