Zahnarzt in 35ssw??

Hallo.

Habe morgen nochmal einen Zahnarzttermin.

In der mitte der ss ist mir ein Stück zahn abgebrochen. Ich bin natürlich sofort zum Zahnarzt. Der konnte das Loch so schließen und meinte, dass wir bis nach der ss warten können, bis wir den Zahn wieder ordentlich aufbauen.

Irgendwie hab ich jetzt ein leichtes ziehen dort und bedenken, dass das Loch nicht mehr zu war und ich es nicht bemerkt hab , weil sich der Zahn seitdem kantig angefühlt hat.

Was ist wenn er morgen bohren und mich betäuben muss. Bzw.

Darf man noch betäuben in der ssw?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Babyface01 34+0

1

Geh hin und lass ihn gucken.

Vielleicht ist ja auch nichts zu bohren oder betäuben.

Wenn doch musst du dich mit dem Arzt besprechen. Der wird schon wissen was geht und was nicht.

LG

3

Ja gucken lass ich auf jeden Fall.

Danke

2

Hallo, ich bin zahnarzthelferin und es is kein Problem wenn er dir des Loch noch richtig zu macht. Es gibt Adrenalinfreie spritzen und des ist unbedenklich in der schwangerschaft. Ausser du hast Amalgam in dem zahn dann solltest du bis nach der stillzeit warten. Lg

4

Ok. Wusste nicht, dass es so eine Betäubung gibt.
Damals meinte er, dass baby würde höchstens purzelbäume schlagen. Das hat irgendwie dann doch angst gemacht.

Ist eine gute frage, ob amalgan. Silber ist die Füllung nicht.
Aber hast du gut erkannt...daran hab ich gemerkt, dass du vom Fach bist. :-D
Die Füllung steht natürlich noch und vom zahn ist etwas abgebrochen.

Ich hoffe einfach mal das beste.
Dankeschön :-)

5

Also besser man macht es während der Schwangerschaft und kann den Zahn erhalten als wenn Bakterien unter die Füllung rein kommen und das Loch größer wird. Wenns nicht Silber is dann is auch kein Amalgam drin dann ist es kein Problem des morgen gleich zu reparieren. Vielleicht fragst du morgen einfach mal nach der Adrenalinfreien Betäubung. Drück dir die Daumen dass nicht zu viel zu machen ist. Lg

weiteren Kommentar laden
7

huhu,

ich war diese Woche auch erst beim Zahnarzt, weil ich plötzlich zahnschmerzen hatte.
Hab auch ne Spritze bekommen, ohne würde mal gar nichts gehen bei mir.

Gab keine Beeinträchtigungen, Baby zappelt immernoch brav, alles tutti.
LG Sarah 30. ssw

9

Ok danke. Das beruhigt mich. :-)

8

ich war auch vor 2 wochen beim Zahnarzt,hatte auch ein Loch.
Ich habe eine bzw mehrere Spritzen bekommen, da bei mir die betäubung in der ss nicht richtig wirkt. War schon mit meiner ersten Tochter so.

Es ist unbedenklich, ich denke das man nach der geburt nicht so schnell zu zahnarzt kommt.. #schwitz

#winke

10

Diese bedenken habe ich nämlich auch. :-D