Reaktion von meinem Schwiegervater :-( bin super enttäuscht

Hallo ihr lieben ,

Ich habe heute einen Ultraschall bei 9+0 gehabt,war super glücklich als ich dieses super süße Geschöpf gesehen habe . Mir hat's schon davor gegrault ,die frohe Nachricht meinem Schwiegervater zu verkünden,ich wusste das er blöd reagiert .(er lebt übrigens getrennt ,weil es ein sehr verbitterter Mensch ist)
Naja,ich also allen mit zusammen genommen und gesagt :ich habe übrigens eine frohe Botschaft ,wir erwarten unser 2 wunschkind ....

Er:Mädel,habt ihr euch das gut überlegt??will Benny das?2 Kinder,das geht heutzutage nicht ,das ist Assozial....
Ich:eh ,abgesehen davon das wir das Baby unbedingt wünschen ,ist es ja jetzt eh erledigt mit 'überlegen',denn ich bin bereits schwanger

Er:noch ist es nicht zu spät,ihr könnt dagegen was unternehmen .

Funkstille

"Mann das muss ich erstmal verdauen ,will Benny das denn wirklich ?"

.........

Sagt bitte was.ich verstehe nicht wie er mir einfach so dreist vorgeschlagen hat das Baby abzutreiben .hallo? Ich hab ja sowieso mit ner blöden Reaktion gerechnet ,aber das...

Menno :-(

Hatte jemand ne ähnliche Situation?

Zur Info:wir sind 28/30 Jahre alt,Mina ist 2,5 Jahre-wir haben beide einen Job und alles ist super.also Vorraussetzungen sind auch super .....

1

Hast du doch schon geschrieben... er ist verbittert und alleine...
Eine Trennung hat ja oft auch einen Grund so bestimmt auch bei deinen Schwiegereltern ;)
Gib nichts auf das gequatsche und freu dich :) du weißt doch, was dahinter steckt ;)

2

Würde ich ignorieren, gar nich mehr hingehen, der brauch dir seine Unzufriedenheit ja nicht aufzwängen.Wohne mit Schwiegereltern in einem Haus auch kein gutes Verhältnis, haben auch nix positives verlauten lassen zur Schwangerschaft. Ich beachte sie kaum und die brauchen auch nich meinen das sie die ersten sein können die dann ums Kleine rumtüddeln können und kluge Ratschläge verteilen.Is zwar schade aber nur weils der Schwiegervater is musst du dir das ja nich antun das regt dich nur auf.Lg ;-)

3

Meine Schwiegermutter in spe hat zu meinem Freund gesagt "bist du sicher das es von dir ist?" und "lass einen Vaterschaftstest machen".....

Ich bin aus allen Wolken gefallen als er mir das erzählt hat und bin total enttäuscht von ihr.

Aber weißt du was, so traurig es auch ist, du kannst es nicht ändern.... Du brauchst seine Zustimmung nicht genauso wenig wie ich mich vor dieser Frau rechtfertigen muss, das ich noch NIE untreu war!!!
Nicht drüber nachdenken, das stresst dich nur und das muss nicht sein, mögen unsere Krümel nämlich nicht ;-)

LG Caro

4

Lasst euch von dem bloß nicht die gute Laune und Vorfreude verderben!!!

Ich habe auch einen Schwiegervater, der immer sehr dumme und unüberlegte Sprüche macht und selber einfach total unzufrieden mit seinem Leben ist. Er scheint nicht mal seinem Sohn zu gönnen, dass es bei ihm besser läuft. Finde sowas unglaublich. Ich habe so fürsorgliche Eltern, die immer alles für ihre Kinder tun würden und glücklich sind, wenn wir es sind, so dass ich das sehr schwer nachvollziehen kann. Auch als Mutter kann ich sowas überhaupt nicht verstehen...

Ich kann mir vorstellen dass du traurig und wütend deshalb bist (wie gehts denn deinem Mann damit????!) aber wie gesagt: ihr macht das genau richtig! Alles Gute für euch und nicht die Laune verderben lassen!!!!

5

Hi,

Also ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich bin in der 11. ssw und mein Vater weiß nichts davon dass er Opa wird ( und das obwohl er mit meiner Mutter zusammen lebt die das natürlich weiß)

Aber es ist wirklich so. Mein Vater ist auch verbittert. Niemand kann es ihm recht machen. Völlig egal wer das ist, ob Familie oder Außenstehende. Er steht sogar vor dem Fernseher und schreit Politiker an.

Es ist sehr schade und tut sehr weh wenn sowas in der Familie passiert. Aber wir müssen uns damit abfinden, denn wir werden die Menschen nicht ändern.

Wir können nur uns ändern.

Ich habe für mich entschieden dass ich mir nicht immer wieder von ihm weh tun lassen muss. Er war auch an Weihnachten nicht mir bei meinem Mann und mir (wo der Rest der Familie inkl. Meiner Mutter feiert). Ich habe seit 6 Monaten keinen Kontakt zu ihm.

Ich bin noch ein halbes Jahr selbstständig und mein Vater hat vor Monaten mal zu mir gesagt : wenn du mal Kinder bekommst wirst du eh Hartz 4 Empfänger

Was will man da sagen.

Also Kopf hoch. Die sind unzufrieden mit sich und der Welt. Du wirst es ihm vermutlich nie recht machen können

Also mach was du für dich willst !!!

6

Ach du Schande.....na sowas brauch mAn auch.
Würd den pennen gar nicht mehr informieren.....lass ihn vereinsamen.
Finde sowas unmöglich

7

Danke für eure Antworten . Manche Menschen sind einfach Scheisse (sorry)

Ich habe natürlich geweint und mich geärgert,jetzt denke ich eher :du kannst mich mal . Vorallem weil er selber 3 Kinder hat ,Benny und bene sind Zwillinge .also es sollten eigentlich 2 werden .naja aber wie sollen die sich fühlen wenn ihr Vater ständig sagt "Kinder sind sxheiße ,dein Leben ist vorbei"

Eh ja,natürlich ist einiges anders .party und ausschlafen gibts vorerst nicht -aber das interessiert doch nicht ???!!! Natürlich ist es manchmal anstrengend ,aber es ist doch die schönste Aufgabe die es im Leben gibt ?

Schade das er es einfach nicht versteht

8

Neid. Einsamkeit. Glücklos. Dummheit. Trotz. Lieblos. Och... mir fällt da viel ein. Allerdings nichts worüber du dir bei einem solch störrischen Grobmotoriker Gedanken machen musst. ABER ärger Dich einmal richtig drüber und lass alles raus, bevor Dich so ein geistiger Dünn***iss die nächsten Tage beschäftigt. Und Benny wird das schon wollen #rofl hat ja mitgemacht wa? #winke

9

Tut mir echt leid, dass du so einen Schwiegervater hast, aber eine Freundin von mir hat mir mal gesagt:

"Umgebe dich nur mit Leuten, die dir gut tun!"

Gerade in der Schwangerschaft ist das doch wirklich wichtig! Lass dir doch von dem die Vorfreude nicht vermiesen! #bitte#liebdrueck