hey ihr lieben,
Ich habe letztes jahr beinahe einen bandscheibenvorfall gehabt und leide seitdem an sehr starken schmerzen welche sich aushielten lassen durch iboprofen 1200 mg täglich ..
Nun bin ich in def 8+1 ssw und mein rücken bringt mich um :(((
Kann kaum sitzen oder liege und lange und stehen und laufen ist mit der sehe starken schmerzen verbunden :(((
War nun wegen übelkeit und leichter blutung krank geschrieben.. Jedoch ist meine ärtztin der auffassung ich könne ja problemlos wieder arbeiten gehen weil die blutungen ja um sind -.-
Irgendwie habe ich das gefühl, dass sie mich garnicht ernst nimmt ...
Immer wenn ich ihr von meinen Rückenschmerzen erzähle tut sie so als seie das normal ???!!
In meinem job als empfangsdame muss ich ausschließlich sitzen ...
Was soll ich nur tun ???
Ich liebe meinen job ... Aber was soll ich machen wenn ich im moment kaum sitzen kann ???
Fühle mich unverstanden:(
Hallo,
Ich würde auf jeden Fall einen Chiropraktiker/ Heilpraktiker oder Manualtherapeuten aufsuchen.
Hast du vor der Schwangerschaft noch andere Methoden versucht außer 1200 mg Ibu täglich? (Rückengymnastik, Yoga, alternative Heilmethoden, Schwimmen) Die Menge ist schon äußerst Grenzwertig vor allem über einen längeren Zeitraum gesehen.
Lg und alles Gute!
Ach so, kleine Ergänzung: ein Osteopath kann auch helfen!
Ja habe des öfteren physiotherapie gemacht und bin rückenschwimmen gegangen ... Leider hielf das nur bedingt :(
Hallo,
War es eine ungeplante Schwangerschaft ? Erst gar nicht schwanger werden, dies wäre die richtige Antwort.
Zweitens dann die Frage - bist du in fachärztlicher Behandlung ?
Ibuprofen behebt nicht die Ursache.
Ehrlich zu sagen, wenn du schon jetzt solche Probleme hadt, sollte für dich die Schwangerschaft die Hölle sein. Mit der 28. SSW endet auch der Ibuprofengebrauch. Dann muss man auf Opiate umsteigen, damit kannst du dich auf ein anfangs abhängiges Kind, was auf der bei endet, einstellen.
Wenn ich dazu emotional in der Lage wäre, würde ich die so beenden.
Nur dich krank schreiben zu lassen, worauf du wahrscheinlich hinaus willst, wird deine Situation nicht verändern und mit Zunahme der Schwangerschaft stärkt es auch den Druck auf die Region.
Sollte Abbruch nicjg in Frage kommen, müsstest du schauen,vdass es ein Konzil gibt von Gynäkologen und Anästhesisten und ggf. Orthopäden , die festlegen, wie es jetzt weitergeht.
Also, ja. Damit ISG ein Hausarzt und örtlicher Gynäkologe natürlich überfordert. Dies müsste ein kh tun.
LG
P.s. Was ich schreibe, habe ich hinter mir. Und eins noch. Bei häufigem Gebrauch muss noch Magen gexchützt werden, sonst geht dein Magen k.o.
Sag mal was nimmst du dir denn hier raus ??? Gehts noch ?
Es ist ein absolutes wunschlkind und abtreiben kannst du selbst!!!
Ich nehme noch net einmal mehr hustenbonbons seitdem ich schwanger bi das ist ja wohl selbstverständlich!!!
Ich glaub ich spinn such dir mal hilfe und hör auf hier so eine scheisse rein zu schreiben!!! Ich habe diesen beitrag gepostet weil ich denke das dieses forum dafür da ist anderen mut zu machen und andere aufzubauen und nicht um
Andefe fertig zu machen !!!!
Und worauf ich hinaus will ???? Wie willst du das beurtielen in gottes namen ??? Blöde kuh ! Hammerhart was so verzweifelte frauen wie du hier meinen sich rausnehmen zu dürfen!!!!
Nur weil schon alleine aus der Erfahrung heraus schreibt, die leider zu einer Vorstellung nicht passt, ist man weder dumm noch blöde Kuh...
Wenn du von den ausdrücken wie ,,blöd" sprichst, finde ich es blöd, wenn man bei solchen problemen bewusst schwanger wird, dann aber von einer FA verlangen will, dass sie einen krank schreibt. Dies nenne ich sogar amoralisch.
In der SchwangerscHaft wird sich das Problem noch verstärken und der Verzicht auf richtige Mediation wird jetzt monatelang dauern.
Jetzt jammerst du schon rum, wie soll es denn in 20 Wochen enden ?
Und wie es ist, weil ich solcjd Schwangerschaft bereits zweimal hinter mir haben , kann ich leider nur dir sagen.
Sprichst du von ausdrücken wie vlöd ? Ja, äußerst blöd finde ich es was ihr gemacht hat. Deine Schmerzen und die ganze Problematik kriegt das sich entwickelnde Kind natürlich mit.cund die Geschichte ist leider mit offenem Ausgang, weil die scjwangerschaft erst angefangen hat.
Ich, die blöde Kuh, hätte gesagt - alles nach und nach. Das ist in Der Erziehung eine wichtige Regel.
Hallo :)
Das war bei mir genauso! Nur das ich ganz schlimm die Treppe runtergestürzt war Anfang der Schwangerschaft. Ich könnte nur auf einer pobacke sitzen und das auch nur so 15 min. Mein Chef musste nicht ständig nach Hause schicken, weil ich meine arbeit im Sitzen mache. Anders konnte ich nicht eingesetzt werden. Ich sah mich schon gezwungen von den Stunden runterzugehen, weil meine Ärztin meinte da ist nichts.mein Chef meinte zu mir ich soll mir ne 2 Meinung einholen, weil ich dann ja auch in elternzeit weniger Geld bekomme wenn ich jetzt weniger Stunden mache.. Hab ich dann auch getan.habe nen bv bekommen, weil mein Wirbel angebrochen ist. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben das ich Schauspielern würde..wünsch dir alles gute!
Oh man du arme!
Ja keine ahnung hab auch das gefühl sie denkt ich sei zu faul zum arbeiten -.-
Nun, deine FA hat ja Recht: da die Blutungen vorbei sind kannst du wieder arbeiten gehen. Eine Frauenärztin hat ja nichts mit deinem Rückrn zu tun, oder?!
Also geh bitte wegen des Rückens zu einem Spezialisten. Dieser kann dich behandrln und ggfs. krankschreiben.
lg, verena
Ja das stimmt schon das sie damit nichts zu tun hat aber trotzdem bin ich der auffassung das sie mich doch auch krank schreiben müsse, denn die schmerzen sind ja durch die ss schlimmer geworden :(
Naja man wird auch nur von einem
Doc zum anderen geschickt weil keiner meint zuständig zu sein ...
Sorry, aber wie kann man denn einen beinahe Bandscheibenvorfall haben? Entweder man hat einen oder nicht. Und wenn man nach einem Jahr noch so regelmäßig solche Schmerztabletten nehmen muss, dann stimmt irgendwas nicht - hast du das mal ausdiagnostizieren lassen mit ct bzw mrt und so?
Natürlich werden die Rückenschmerzen von der Schwangerschaft schlimmer... aber die Fä ist nicht zuständig, weil sie nicht von der ss kommen.
Wenn ich das Lese, denke ich das du eher Schmerzmittel abhänig bist! Es gibt verschiedene Methoden die Bandscheibe wieder auf Kurs zu bringen. Oder geht es dir hier darum wie du am besten an ein BV kommst?
Abhängig bin ich nicht ich nahm die medikamnete solange wie meine
Ärtzte dies für richtig hielten oder dann wenn es mal kaum auszuhalten war! Selbstverständlich nehm ich garnix mehr seitdem ich schwanger bin also bin echr geschockt was sich hier manche rausnemhen !!! Wenn ihr solch dumme kommentare los werden wollt lasst es lieber ganz ;)
Hey, also wenn ich das jetzt richtig lese, hattest Du aber keinen Bandscheibenvorfall. Was hast du denn dann genau am Rücken? Also ich meine es muss ja ne Diagnostik gelaufen sein.
Die Menge,die Du an IBU zu dir genommen hast ist schon sehr extrem. Warst Du denn vor der Schwangerschaft wegen des Rückens in Behandlung beim Spezialisten?
Denn "nur "IBU ist schon komisch. Da gibt es zig andere Methoden und Mittel , die viel besser und vor allem schonender sind.
Nun musst Du da wohl durch. Letztendlich hast Du nur die Möglichkeit dich ,falls Du hast, bei deinem Orthopäden vorzustellen,oder Du gehst zu einem Schmerztherapeuten. In wie weit er da etwas jetzt bei dir macht kann ich nicht sagen. Es gibt aber auch Mittel die Du nehmen darfst.
Ansonsten kann ich ein Lied singen von Rückenschmerzen. Nie hatte ich welche, aber komischerweise in meiner Schwangerschaft immer. ISCHIAS etc. Und teilweise so schlimm, dass ich morgens nicht wusste wie ich aufstehen sollte und geheult habe vor Schmerzen.
Mir hilft ,auch wenn es sich doof anhört Bewegung. Über den Schmerz hinaus, damit sich alles löst.
Das schlimmste ist auf jedenfall nur zu Ruhen, dann kann ich mich in die Tonne kloppen.
Gruß Ineken
Hallo
Ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall und ich kann dir nur sagen das Training alles ist. Natürlich dauert es ein wenig bis sich Besserung einstellt, also nicht zu früh aufgeben.
Mir hat Kraftsport am besten geholfen, aber das ist zum einen bei jedem anders und zum anders darfst du bei einer bestehenden Schwangerschaft keine Pressübungen im Bauchbereich mehr machen und das sind die besten Übungen.
Ich bin mittlerweile in der 26 ssw und natürlich hab ich ab und zu schmerzen und lange stehen geht auch nicht mehr.
Deine Ärztin hat schon recht Rückenschmerzen sind irgendwo normal. Bist du denn bei einem Orthopäde in Behandlung? Bei diesem kannst du dich über Ausgleich Übungen informieren, die du während der Arbeit machen kannst.
Dich Krankschreiben zu lassen und dann zuhause evtl. auch nur den ganzen Tag oder den Großteil des Tages zu sitzen oder zu liegen ist das schlimmste was du einem Vorbelasteten Rücken antuen kannst.
Ich möchte dich keinesfalls verurteilen, ich spreche aus Erfahrung. Hatte immer wieder Phasen, vor der ssw, in denen ich unmotiviert war, und ich kann nur immer wieder sagen Bewegung hilft.
Ich wünsche dir alles gute, lass dich von einem Facharzt beraten, dein FA ist denk ich nicht der/die richtige dafür weil deine Vorgeschichte nicht bekannt ist.
gruß LadyLila2015
Punkt 1 geh zu einem Schmerztherapeuten und lass den mit Orthopäde und FA zusammenarbeiten
Punkt 2 Dein Arbeitgeber ist verpflichtet dir den Arbeitsplatz so einzurichten, das du eben nicht den ganzen Tag sitzt sondern genügend Bewegungspausen machen kannst, genauso wie er umgekehrt verpflichtet wäre bei Stehenden GEhenden Tätigkeiten genügend Sitz oder Liegepausen zu ermöglichen (In den Farbwerken stand dafür in der Frauenumkleide immer eine Liege extra für Schwangere ;) )
So steht es im Mutterschutzgesetzt (Es hilft sich mal damit genauer auseinanderzusetzen)
Was die 1200 Ibu angeht die hat ich auch schon und auch schon mehr, Ich hab auch schon Tramal und andere Morphinderivate durch, Bin ebenfalls Schmerzpatientin....(vohrnehmlich Schulter aber auch alle anderen Gelenke Rheuma/Kollagenose in den Gelenken) Ich habe mit dem Kinderwunsch selbst alles weitestgehend abgesetzt und versuche nun mit Bewegung den Schmerz kleinzuhalten und nur im Äußersten Notfall was zu nehmen ...
Das ist nun mal der Preis den man zahlen muß wenn man als Schmerzpatientin ein Kind will.