An alle die schon Kinder haben bzw. das Geschlecht ihres Bauchbewohners schon wissen:
Habt ihr, nachdem ihr euch einen Jungen/ein Mädchen gewünscht habt, auch ein
Junge/ein Mädchen bekommen?
muupie (4+4) die noch gar nix weiss, aber einen Jungen toll fänd
Habt ihr euer Wunschgeschlecht bekommen? Silopo :-)
Gebe da meiner Vorrednerin 100% recht. Habe 2 Freundinnen die sich ein Mädchen wünschten und es ein Junge wurde. Beide waren sehr enttäuscht. Ich habe einen Jungen gewollt und bekomme auch einen. Zwischendurch, beim Klamotten shoppen, fand ich es aber auch meeega süß meinen Mann mit einem kleinen Mädchen zu sehen
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es mir egal, da ist alles aufregend.
Allerdings verlief diese auch nicht ganz komplikationslos, so daß man sich glücklich schätzen muss, wenn man überhaupt schwanger wird und dann auch noch ein gesundes Baby auf die Welt bringen darf.
Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe nur, daß mein Baby gesund zur Welt kommt.
MfG
Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht. Warum weiß ich auch nicht. Ich glaube, man kann sich mit dem eigenen Geschlecht besser identifizieren und Mädchennamen waren für uns deutlich einfacher. Dennoch habe ich vor mein Kind "neutral" zu erziehen, also nicht nur typische Mädchen- oder Jungensachen zu kaufen und zu unternehmen. Es hätte dann nicht viel Unterschied gemacht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen.
Ich hatte mich auf einen Jungen eingestellt, weil mir nie schlecht war und der Vater und der Bruder meines Freundes nur Söhne haben. Tja, es wird ein Mädchen - ich habe es bei jedem Ultraschall wieder überprüfen lassen
Jerade mit Wurmelina, die ein meerblaues Kinderzimmer haben wird
Meine Traumvorstellung früher war immer erst ein Junge dann ein Mädchen.
Als ich dann wirklich schwanger war, wars mir eigentlich egal. Hätte ich wählen können hätte ich wohl einen Jungen genommen - hab auch einen bekommen
Jetzt bin ich wieder schwanger und iwie meinen alle ich müsste mir ein Mädchen wünschen.
Ganz ehrlich - es ist mir wurscht.
Ein Mädchen wär schön weil ich dann beides hätte, sie mir später wahrscheinlich mehr helfen würde, die Klamotten so süß sind usw.
Ein Junge wär schön weil ich mich damit schon "auskenne", wir schon alles an Klamotten haben, die beiden zusammen mehr spielen usw.
Hat also beides Vorteile, noch wollte sich das Würmchen nicht outen, vll beim 2. großen Screening...
Beim ersten war es mir absolut egal und es wurde ein Junge.
Jetzt bin ich 32 ssw und hätte ein Mädchen schön gefunden aber es wird wieder ein Junge. Zugegeben war ich etwas enttäuscht und bin jetzt aber stolz Mama von zwei Jungs zu sein.
Guten Morgen, ich hatte nicht wirklich ein Wunschgeschlecht, sondern wollte einfach ein gesundes, glueckliches Baby. Da ich aber mit einer juengeren Schwester aufwuchs, waren mir Maedchen einfach etwas vertrauter. Beim ersten wurde es dann ein Junge und ich fand es super und war gerne eine stolze Jungen- Mami. Beim zweiten Kind, erwartet dann jeder, dass man sich automatisch ein Maedchen wuenscht - allerdings war ich selbst da schon so auf Jungen eingestellt, dass ich mir ein Maedchen kaum vorstellen konnte. Mein 3-jaehriger Sohn, wollte aber unbedingt eine kleine Schwester und liess sich gar nicht davon abbringen. Am Ende wurde es tatsaechlich ein Maedel. Unser Sohn ist nun 7 Jahre alt und hatte sich urspruenglich wieder eine Schwester gewuenscht, aber auf meinen Einwand hin, dass die Maedels im Haus dann das Kommando haben, ist es nun so, dass er das Baby immer mit "Kleiner" anspricht. Seine 3-jaehrige Schwester, wuenscht sich heute eine Schwester und morgen dann wieder einen Bruder - das haengt von ihrer Laune ab. Wir wussten uebrigens bei allen Kids bis zur Geburt nicht, was es wird. Ich finde diesen Ueberraschungsmoment nach der Geburtstrapaze einfach toll. Alles Gute! LG
Gewünscht hab ich mir nichts.
Ich wusste bei meinem Sohn von anfang an das es ein junge ist. Und diesmal sagt mein gefühl mir mädchen.
Aber mal abwarten. Mir ist beides recht. Mein sohn möchte gern einen 'bruner'
Ja, bei meiner Tochter damals und bei meinem Sohn jetzt! Beides gesunde Kinder! Das Geschlecht ist sowas von unbeeinflussbar und irrelevant. Spielte für mich daher nie eine bedeutende Rolle.