Stärkeres Bremsen beim Autofahren - ab wann gefährlich ?!

Hallo an alle,

ab wann wird starkes Abbremsen beim Autofahren gefährlich ? (Also kein "richtiger" Unfall)

Bin ab Montag in Woche 17 und mache zur Zeit noch schnell meinen Führerschein fertig (nur noch Praxis). Letzte Woche musste ich vor dem Kreisverkehr recht abrupt abbremsen, war allerdings nur mit ca. 30 km/h unterwegs. Habe mir danach trotzdem fürchterliche Sorgen gemacht um mein Kleines. Hatte aber keine Schmerzen/Blutungen.

Nur übel war mir kurz danach.

Hab dann zur Sicherheit meinen FA angerufen, der hat Entwarung gegeben. Alles supi, das Kleine sei durch das Fruchtwasser gut geschützt.

Ab welcher Geschwindigkeit ist Vorsicht geboten ?

Liebe Grüße

Miranda + Krümel #baby (16. Woche)

1

Hallo,

also es ist grundsätzlich IMMER Vorsicht geboten. Das Problem ist eben, dass du selbst vorausschauend fahren kannst, aber andere das eben leider nicht immer machen. :-[

Ich fahre jeden Tag ca. 45 km zur Arbeit und habe mir auch immer Gedanken gemacht.
Aber ich halte eben noch mehr Abstand, um etwas mehr Bremsweg zu haben und bei Autofahrern, wo ich merke, dass sie unsicher sind, passe ich besonders auf.

Ich traue denen nicht über den Weg #nanana

Was richtig toll ist und ich dir empfehlen würde ist die BeSafe Pregnant Gurtführung.
Damit ist zumindest schonmal garantiert, dass der untere Gurt nicht über den Bauch läuft. Ich fühle mich damit um einiges sicherer.

2

Hallo ich mache auch grAde meinen Führerschein bin 23+0 bei 30 km/h passiert nichts worauf du achten musst das der Gurt unter deinem Bauch ist und nicht auf deinem Bauch !! Und deine Ärztin sagte es ja auch schon die sind gut geschützt im Fruchtwasser bin in der 20 ssw mal die Treppe runter geknallt ist auch nichts passiert . Achte einfach darauf wie dein Gurt sitzt damit falls du mal nen Unfall Haben solltest der Gurt nicht deinen Bauch eindrückt

Alles Gute und viel Erfolg noch Franzi mit Puppe im Bauch 23+0 ssw

3

Schau mal im Inet. Es gibt Schwangerengurte. Die sind nicht am Bauch sondern weiter unten. Gibts auch gebraucht. Ich hab so einen und bin froh, dadurch kann nix passieren.

4

So wie bei allem anderen auch: wenn du starke Schmerzen oder Blutungen hast, ab ins kh!

Ansonsten nicht so verrückt machen, so schnell passiert da nix!