Hallo Ihr,
letzte Woche Freitag haben mein FA und ich gedacht ich habe eine FG bei ca 5+5, nachdem ich eine ziemlich heftige Blutung hatte. Diese Blutung hat nach ein paar Stunden nachgelassen und ich hatte seitdem nur noch braunen Schmier. Daraufhin hat mein FA am Mittwoch nochmal geschallt und es hat entgegen aller Erwartungen das Herz geschlagen!!! Unfassbar.
Embryo war ca 2mm bei etwa 6+3. HCG war innerhalb von 10 Tagen von 1800 auf 37000 gestiegen.
Im US hat mein FA nun eine herzförmige Gebärmutter vermutet. Es sah wohl so aus als wenn zwischen Fruchthöhle und Blutung eine Wand ist. Jetzt bange ich also weiter und hoffe auf einen positiven Ausgang.
Nehme jetzt 3x2 Utrogest Allerdings habe ich immer noch Schmierblutungen.
Kennt jemand so etwas und kann mir sagen ob ich wirklich noch hoffen kann? Ich hatte davor schon eine FG und einen MA. Meint ihr Bryophillium kann ggf. helfen?
Herzförmige Gebärmutter und Blutung
Hi , ich hab auch ein Uterus Bicornis also herzförmige Gebärmutter und meine erste Ss war völlig Komplikationsfrei hatte auch nur am Anfang progesteron bekommen ansonsten nix weiter
Hallo,
ich hatte (??!) auch eine herzförmige Gebärmutter und zwei FG vor meiner jetzigen Schwangerschaft. Meine Hebamme meinte neulich, dass die Gebärmutter durch die beiden Schwangerschaften gedehnt worden wäre für die jetzige SS. Klingt für mich ziemlich...hart...kann aber ja sein.
Jetzt bin ich in der 33. SSW. Der FA sagte beim letzten Termin auf meine Frage hin übrigens, dass sich das wohl verwachsen habe.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo, wie geht es dir jetzt? Haben die Blutungen aufgehört?
Ich bin in der 8. SSW und habe seit fast 3 Wochen braune Schmierblutung, nur wenig aber konstant. Die Ursache nicht auffindbar, jetzt im letzten Ultraschall sah die Ärztin bei mir auch eine herzförmige Gebärmutter und vermutet, dass die Blutung von der anderen Seite kommt (auch wenn man sie nicht im US sieht). Da der Embryo sich aber gut entwickelt war sie recht zuversichtlich. Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen, alles andere regelt die Natur, ich hoffe natürlich gut...
Ich denke solange dein Krümelchen sich gut entwickelt muss man erst mal positiv bleiben! (Hach das sag ich jetzt so schön, frag mich mal wie es mir vor 2 Wochen ging ;))
Alles Gute euch beiden!
Hallo, ich möchte dir keine Angst machen aber ich hatte meinen 2. MA. Nächste Woche Spiegelung wegen Verdacht auf Uterus subseptum.
Ich wünsche dir, dass es anders verläuft. LG